Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken????

Diskutiere Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken???? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe leider nur eine Zimmervoliere, gerne hätte ich zusätzlich noch eine für draußen mit ein paar Sittichen...naja, später mal...:o Aber was...

1. sanni

sanni Foren-Guru

Ich habe leider nur eine Zimmervoliere, gerne hätte ich zusätzlich noch eine für draußen mit ein paar Sittichen...naja, später mal...:o
    Aber was ich mich schon seit längerem frage ist, wie die Sache mit den Zecken dann ist?????
    Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken?
    Bei uns im Garten saß letztens eine flugunfähige Amsel, die hatte eine! Also können Vögel schon welche bekommen, wenn sie auf den Boden gehen...:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Hallo Sanni,
    ich halte seit 30 Jahren Sittiche und Loris in Außenvolieren. Ich habe noch nie Zecken bei meine Vögel gefunden. An meinem Körper jedoch öfter. Ich glaube daß ein gesunder Vogel sehr sensibel ist, und sofort auf jedes Kribbeln und Krabbeln reagiert. Er muß ja auch seine Federn zu jeder Zeit flugbereit halten. Das kann er weil er "ALLES" merkt. Wahrscheinlich schafft es die Zecke nicht, sich festzubeißen bevor der Vogel sie erwischt hat. Ganz konkret weiß ich es aber nicht !
    Interessante Frage.

Gruß, Niels

4. gimpel

gimpel Mitglied

hallo,

meine tiere habe ich schon mal mit zecken gesehen, diese wurden mit sicherheit von mir, über gesammeltes grünfutter eingescheppt.

gruß gimpel

5. #4 Kapuzenzeisig, 10. August 2007
    Kapuzenzeisig

Kapuzenzeisig Stammmitglied

Zecken

Hallo,
    ich hatte bei meinen Vögeln noch nie Zecken.
    Allerdings hatte ein Bekannter schonmal bei einer Gimpel henne 3stück!!
    Sie hat es zum Glück aber überlebt!
    MfG,
    Kapuzenzeisig

6. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

Ich hab noch nie welche bei meinen Geiern gefunden!;)

Thema: Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben Vögel zecken

Die Seite wird geladen...

Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken???? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)