Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken????

Diskutiere Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken???? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe leider nur eine Zimmervoliere, gerne hätte ich zusätzlich noch eine für draußen mit ein paar Sittichen...naja, später mal...:o Aber was...
S

sanni

Guest
Ich habe leider nur eine Zimmervoliere, gerne hätte ich zusätzlich noch eine für draußen mit ein paar Sittichen...naja, später mal...:o
Aber was ich mich schon seit längerem frage ist, wie die Sache mit den Zecken dann ist?????
Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken?
Bei uns im Garten saß letztens eine flugunfähige Amsel, die hatte eine! Also können Vögel schon welche bekommen, wenn sie auf den Boden gehen...:(
 
Hallo Sanni,
ich halte seit 30 Jahren Sittiche und Loris in Außenvolieren. Ich habe noch nie Zecken bei meine Vögel gefunden. An meinem Körper jedoch öfter. Ich glaube daß ein gesunder Vogel sehr sensibel ist, und sofort auf jedes Kribbeln und Krabbeln reagiert. Er muß ja auch seine Federn zu jeder Zeit flugbereit halten. Das kann er weil er "ALLES" merkt. Wahrscheinlich schafft es die Zecke nicht, sich festzubeißen bevor der Vogel sie erwischt hat. Ganz konkret weiß ich es aber nicht !
Interessante Frage.

Gruß, Niels
 
hallo,

meine tiere habe ich schon mal mit zecken gesehen, diese wurden mit sicherheit von mir, über gesammeltes grünfutter eingescheppt.

gruß gimpel
 
Zecken

Hallo,
ich hatte bei meinen Vögeln noch nie Zecken.
Allerdings hatte ein Bekannter schonmal bei einer Gimpel henne 3stück!!
Sie hat es zum Glück aber überlebt!
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Ich hab noch nie welche bei meinen Geiern gefunden!;)
 
Thema: Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken????
Zurück
Oben