haben eure Geier ,,Kuscheltücher"

Diskutiere haben eure Geier ,,Kuscheltücher" im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, habe jetzt schon öfters Mopas und auch andere Geier mit ,,Kuscheltüchern" oder Kuschel höhlen gesehn....... nu frag ich mich braucht man...

  1. #1 rettschneck, 5. Oktober 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    habe jetzt schon öfters Mopas und auch andere Geier mit ,,Kuscheltüchern" oder Kuschel höhlen gesehn.......

    nu frag ich mich braucht man das?
    habt ihr für eure auch so was?
    wenn ja, nehmen sie es gern an?

    welchen zweck sollen diese Kuschletücher haben? Wärmen, schmusen?


    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    Höhlen mögen viele Krummschnäbel natürlich gern zum Verstecken, wozu man aber auch gut Holznistkästen, Pappkartons usw. anbieten kann.

    Ich persönlich habe nichts aus Stoff im Vogelzimmer, da je nach Stoffart auch die Gefahr besteht, dass die Vögel ihn evtl. ausfransen und sich dann in den gelockerten Fäden verhäddern könnten.

    Mir gefielen auch mal diese Stoffhöhlen (Happy Hut) für Papageien, die wohl eher aus Fils zu sind, was ja weniger ausfranzt. Davon bin ich aber auch ganz schnell wieder abgekommen, als ich dies hier las.

    Seither kommt stoffiges für mich persönlich für die Vögel eigentlich nicht mehr in Betracht ;).
     
  4. #3 Mohrenköpfe4, 5. Oktober 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aaragon hing immer an Jacken oder Pullis, dann wurde sie ganz "struppig" und versuchte mich in ihre "Pulli-Höhle" zu locken :~
    Ich habe ihr dann mal ein altes Handtuch in der Voliere überlassen, das fand sie aber völlig uninteressant. Lag wohl daran, dass es kein Stoff von mir war und nicht außerhalb der Voliere. Also, ich denke, es ist Blödsinn. In der Natur finden sie ja auch keinen Stoff.

    Für Titus habe ich mal so'n Sleepy-Tipi gekauft, weil er es liebt, Höhlen hinter Kissen und unter meiner Bettdecke zu suchen, oder in Schuhen...
    Davor hat er Angst... Und es ist wieder zu beobachten gewesen:" Nicht in meiner Voliere...!"
     
  5. legi

    legi Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mein kleiner ist ganz verrückt nach alten Tüchern usw
    er ist stundenlang damit beschäftigt dann das ganze Tuch zu zerlegen bis nur nen kleiner Fetzen übrich bleibt.
    leider macht er auch keinen unterschied zu meinen an zieh Sachen aber na ja es sind halt Zottler und Nager mit sowas muss man rechnen.
    ich finde die papageien zelte vom prinzip her schön aber ich glaube mein scheißer würde eher das ding kaputt machen als sich dort rein zu begeben.
     
  6. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo
    ich habe mir selbst eine Kuschelhöhle gebaut
    die angebotenen gefiehlen mir nicht und waren mir zu teuer.
    also habe ich überlegt und selbst Hand angelegt

    ein Stück Stoff nach Wahl
    zusammennähen
    Bodenplatte aus Holz
    umnähen mit Stoff
    aufhängen an einem Seil oder Kette - fertig und Grünbauch findet es Klasse
    guck
     

    Anhänge:

Thema: haben eure Geier ,,Kuscheltücher"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei stoffhöhle

Die Seite wird geladen...

haben eure Geier ,,Kuscheltücher" - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...