haben eure Geier ,,Kuscheltücher"

Diskutiere haben eure Geier ,,Kuscheltücher" im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - huhu, habe jetzt schon öfters Mopas und auch andere Geier mit ,,Kuscheltüchern" oder Kuschel höhlen gesehn....... nu frag ich mich braucht man...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu,
habe jetzt schon öfters Mopas und auch andere Geier mit ,,Kuscheltüchern" oder Kuschel höhlen gesehn.......

nu frag ich mich braucht man das?
habt ihr für eure auch so was?
wenn ja, nehmen sie es gern an?

welchen zweck sollen diese Kuschletücher haben? Wärmen, schmusen?


lg rett
 
Hallo,

Höhlen mögen viele Krummschnäbel natürlich gern zum Verstecken, wozu man aber auch gut Holznistkästen, Pappkartons usw. anbieten kann.

Ich persönlich habe nichts aus Stoff im Vogelzimmer, da je nach Stoffart auch die Gefahr besteht, dass die Vögel ihn evtl. ausfransen und sich dann in den gelockerten Fäden verhäddern könnten.

Mir gefielen auch mal diese Stoffhöhlen (Happy Hut) für Papageien, die wohl eher aus Fils zu sind, was ja weniger ausfranzt. Davon bin ich aber auch ganz schnell wieder abgekommen, als ich dies hier las.

Seither kommt stoffiges für mich persönlich für die Vögel eigentlich nicht mehr in Betracht ;).
 
Aaragon hing immer an Jacken oder Pullis, dann wurde sie ganz "struppig" und versuchte mich in ihre "Pulli-Höhle" zu locken :~
Ich habe ihr dann mal ein altes Handtuch in der Voliere überlassen, das fand sie aber völlig uninteressant. Lag wohl daran, dass es kein Stoff von mir war und nicht außerhalb der Voliere. Also, ich denke, es ist Blödsinn. In der Natur finden sie ja auch keinen Stoff.

Für Titus habe ich mal so'n Sleepy-Tipi gekauft, weil er es liebt, Höhlen hinter Kissen und unter meiner Bettdecke zu suchen, oder in Schuhen...
Davor hat er Angst... Und es ist wieder zu beobachten gewesen:" Nicht in meiner Voliere...!"
 
mein kleiner ist ganz verrückt nach alten Tüchern usw
er ist stundenlang damit beschäftigt dann das ganze Tuch zu zerlegen bis nur nen kleiner Fetzen übrich bleibt.
leider macht er auch keinen unterschied zu meinen an zieh Sachen aber na ja es sind halt Zottler und Nager mit sowas muss man rechnen.
ich finde die papageien zelte vom prinzip her schön aber ich glaube mein scheißer würde eher das ding kaputt machen als sich dort rein zu begeben.
 
Hallo
ich habe mir selbst eine Kuschelhöhle gebaut
die angebotenen gefiehlen mir nicht und waren mir zu teuer.
also habe ich überlegt und selbst Hand angelegt

ein Stück Stoff nach Wahl
zusammennähen
Bodenplatte aus Holz
umnähen mit Stoff
aufhängen an einem Seil oder Kette - fertig und Grünbauch findet es Klasse
guck
 

Anhänge

  • zeltrot.jpg
    zeltrot.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 25
  • zeltschwarz.jpg
    zeltschwarz.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 28
  • zelt1.jpg
    zelt1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 32
Thema: haben eure Geier ,,Kuscheltücher"

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
875
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.958
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.878
TheGoose
T
Zurück
Oben