Haben Eure Vögel fertig gemausert ?

Diskutiere Haben Eure Vögel fertig gemausert ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, hätte mal ne Frage an Züchter mit Vögeln in einer Außenvoliere... Meine Kanarien aus 2004 sind durchweg fertig mit der Mauser - mit...

  1. #1 Melostylos, 14.10.2004
    Melostylos

    Melostylos melo

    Dabei seit:
    19.05.2000
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    hätte mal ne Frage an Züchter mit Vögeln in einer Außenvoliere...

    Meine Kanarien aus 2004 sind durchweg fertig mit der Mauser - mit Ausnahme von den drei Kleinen, die erst im August/September geschlüpft sind.
    Sehr spät dran sind im Gegensatz dazu die Weibchen (und ein Hahn) aus dem letzten Jahr oder älter.
    Sie haben auch - selbst nachdem ich die Nester abgehängt hatte - noch fast sechs Wochen gebraucht, bis sie mal anfingen zu mausern. Jetzt sind sie mittendrin und es ist schon recht kühl. Habe die Tiere ja in der Außenvoli mit Schutzraum...
    Füttere viele Walnüsse und Konditionsfutter von Hungenberg zusätzlich zum Mauserfutter. Das finden sie ganz lecker.
    Ist das jetzt normal, dass manche so spät dran sind ?
    Gibt es da irgend eine Faustregel bis wann sie durch die Mauser durch sein sollen?
    Es ist ja nicht so, dass sie Probleme bei der Mauser haben, aber sie sind halt im Vergleich zu den anderen superspät dran.
    Habe alle Vögel schon seit Juni in der Voliere, so dass auch keine Unterschiede bei Fütterung oder Haltung aufgetreten sind...
    Danke schon mal
     
  2. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hi Chris,

    meine sind durch. Aber erst seit Anfang der Woche (wenn man das so konkret überhaupt sagen kann :? ). Jedenfalls liegen seit Montag keine Federn mehr rum. War von einen Tag auf den andern plötzlich vorbei :freude:
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Moin annikah!

    Seit wann hast Du eine Außenvoliere? *bauklötzestaun* :D ;)
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Hi Chris, auch bei mir sind zwei Hennen (geboren 2002 und 2003) noch mittendrin. Alle sind seit Mai in der Außenvoliere, erhalten die gleiche Fütterung, fast alle waren Mitte September durch - nur die beiden Mädels eben nicht.
     
  5. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Aaaah, bin ich blöd 0l Hab ich voll überlesen.... Dickes Sorry!!!
    Hab natürlich keine Außenvoli! Dumdidum Tirili... :+pfeif:
     
  6. NicoS

    NicoS Guest

    Ich habe zwar auch nur eine Innenvoliere, aber meine Mauser auch noch...
     
  7. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    01.03.2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Außen-Voli. Die Jungs sind duch, die Mädels noch nicht ganz. Haben dieses Jahr sehr spät angefangen zu brüten und auch spät aufgehört. Das letzte Küken ist am 20.7. geschlüpft (in einem Blumentopf, Nester waren längst weg).
     
Thema:

Haben Eure Vögel fertig gemausert ?

Die Seite wird geladen...

Haben Eure Vögel fertig gemausert ? - Ähnliche Themen

  1. Welche " Macken" haben eure Vögel?

    Welche " Macken" haben eure Vögel?: Hallo, mich würde gerne interessieren, welche "Macken" eure Vögel denn so haben. ich finde es z.B. immer wieder lustig, dass... -Malik wie...
  2. Was haben eure Vögel für Flausen im Kopf?

    Was haben eure Vögel für Flausen im Kopf?: Sind eure manchmal auch so verrückt? Erzählt doch mal ;) *interessiert ist* Meine z.B. springen gerne mal auf der Tastatur rum und geben Müll...
  3. Haben eure Vögel das auch?

    Haben eure Vögel das auch?: Hallo Leute! Haben eure Vögel so was auch? :D:D:D
  4. Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken????

    Haben eure Außenvoli-Vögel Zecken????: Ich habe leider nur eine Zimmervoliere, gerne hätte ich zusätzlich noch eine für draußen mit ein paar Sittichen...naja, später mal...:o Aber was...
  5. Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert?

    Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert?: Da hängt man in jeder Zimmerecke mit Spielzeug und Zweigen dekorierte Ringe, Seile und Schaukeln auf, als Spiel und Landeplätze, aber Agas haben...