Haben Jakob u. Lotte Räudemilben?

Diskutiere Haben Jakob u. Lotte Räudemilben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Jakob und Lotte sind beide ca. 10 Wochen alt. Jakob und Lotte haben an den Beinen, jeweils an der gleichen Stelle weiße Hautschuppen. Es...
G

gartenfee

Guest
Hallo!
Jakob und Lotte sind beide ca. 10 Wochen alt. Jakob und Lotte haben an den Beinen, jeweils an der gleichen Stelle weiße Hautschuppen. Es ist aber keine Hornauflagerung, sondern weich und es sieht aus, als ob sich dort die Haut löst. Bei Jakob ist es schon weniger geworden.
Außerdem hat Lotte vorne an den Zehen verdickte Schuppen. Das heißt, die Füße sehen ja aus, als ob eine Schuppe hinter der anderen ist, und bei Lotte sind jeweils die vorderen zwei Schuppen dicker und härter.
Das ganze sieht nicht aus wie Räudemilbenbefall, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe gestern die TÄ gefragt, es ihr genau beschrieben. Sie meinte es würde sich nicht nach Räudemilben anhören, da sie ja auch keinen Juckreiz haben. Sie meinte, es könnte eine Mangelerscheinung sein, die sich auf die Haut auswirkt. Da die beiden vom gleichen Züchter sind, könnte das ja auch der Fall sein, zumal es bei Jakob ja auch schon besser geworden ist (er bekommt jeden Tag Vitamine).
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Liebe Grüsse
Kathrin und vier
 
Hallo Gartenfee,
das hört sich nicht nach Räudemilben an. Wenn Du bereits ein Multivitaminpräparat gibst, sollte das bald vom Tisch sein (B 6 ist glaube ich wichtig). Hilfreich könnte auch sein, die Luftfeuchtigkeit etwas zu erhöhen oder die beiden regelmäßig zu besprühen.
Gruß,
Anne
 
Thema: Haben Jakob u. Lotte Räudemilben?

Ähnliche Themen

NewbieJakob
Antworten
2
Aufrufe
1.603
mäusemädchen
mäusemädchen
atlantius01
Antworten
6
Aufrufe
3.790
claudia k.
claudia k.
F
Antworten
15
Aufrufe
1.954
Ruth Jelinek
R
B
Antworten
34
Aufrufe
4.703
Beate Straub
B
M
Antworten
21
Aufrufe
4.357
magpie
M
Zurück
Oben