Haben Jakob u. Lotte Räudemilben?

Diskutiere Haben Jakob u. Lotte Räudemilben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Jakob und Lotte sind beide ca. 10 Wochen alt. Jakob und Lotte haben an den Beinen, jeweils an der gleichen Stelle weiße Hautschuppen. Es...

  1. #1 gartenfee, 6. Juli 2002
    gartenfee

    gartenfee Guest

    Hallo!
    Jakob und Lotte sind beide ca. 10 Wochen alt. Jakob und Lotte haben an den Beinen, jeweils an der gleichen Stelle weiße Hautschuppen. Es ist aber keine Hornauflagerung, sondern weich und es sieht aus, als ob sich dort die Haut löst. Bei Jakob ist es schon weniger geworden.
    Außerdem hat Lotte vorne an den Zehen verdickte Schuppen. Das heißt, die Füße sehen ja aus, als ob eine Schuppe hinter der anderen ist, und bei Lotte sind jeweils die vorderen zwei Schuppen dicker und härter.
    Das ganze sieht nicht aus wie Räudemilbenbefall, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich habe gestern die TÄ gefragt, es ihr genau beschrieben. Sie meinte es würde sich nicht nach Räudemilben anhören, da sie ja auch keinen Juckreiz haben. Sie meinte, es könnte eine Mangelerscheinung sein, die sich auf die Haut auswirkt. Da die beiden vom gleichen Züchter sind, könnte das ja auch der Fall sein, zumal es bei Jakob ja auch schon besser geworden ist (er bekommt jeden Tag Vitamine).
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Liebe Grüsse
    Kathrin und vier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 7. Juli 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Gartenfee,
    das hört sich nicht nach Räudemilben an. Wenn Du bereits ein Multivitaminpräparat gibst, sollte das bald vom Tisch sein (B 6 ist glaube ich wichtig). Hilfreich könnte auch sein, die Luftfeuchtigkeit etwas zu erhöhen oder die beiden regelmäßig zu besprühen.
    Gruß,
    Anne
     
Thema:

Haben Jakob u. Lotte Räudemilben?

Die Seite wird geladen...

Haben Jakob u. Lotte Räudemilben? - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  3. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  4. Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

    Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!: Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...
  5. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

    Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...