Haben Kanarien auch Vogelstaub??

Diskutiere Haben Kanarien auch Vogelstaub?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , ich würd gerne wissen ob Kanarien auch diesen Vogelstaub haben wie z.b. wellensittiche. Kann mir da jemand weiter helfen?! Danke im...
P

powerabdul

Guest
Hallo ,
ich würd gerne wissen ob Kanarien auch diesen Vogelstaub haben wie z.b. wellensittiche.
Kann mir da jemand weiter helfen?!
Danke im voraus.:0- :0- :0-
 
Hi,

herzlich Willkommen.

Was meinst du mit Vogelstaub? Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern

Gruß
Lamaja
 
Hallo Powerabdul,

meine damals fünf Kanarien produzierten nicht so viel Gefiederstaub wie zwei Wellensittiche, die ich einmal einige Zeit in Pflege hatte.
 
Hallo Powerabdul!

Alle Vögel, auch alle andere Tiere, haben normal einen Staub.

Mein Stieglitz, Hänfling und Zeisig haben einen sehr wenige Staub, während haben die Puten und Hühner vielen starken Staub mehr bei meinen Arbeiten.
 
also ich würde mal sagen, dass meine 8 kanarien lange net soviel vogelstaub machen, wei ein wellipärchen. da sind kanarien sehr suaber!
 
Ich danke euch für die ganzen antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Vielen Dank!:0- :0- :0-
 
Und wenn Du meinst wegen Allergie, meinen Welli mußte ich als Kind abgeben deswegen, aber mit 6 Kanaris hab ich keine Probleme.
 
also zu den zeiten als ich meinen nymphie noch hatte, hatte ich arge allergieprobleme ( hausstaubmilde). aber die 8 kanarien die zur zeit bei mir von stange zu stange hüpfen, bereiten mir keine probleme!
 
Wellensittiche und andere Sittiche und zum Teil auch Papageirn besitzen so genannte "Puderdunen".Damit produzieren sie eigentlich ihre eigene Gefiederpflege.Dieses Puder (was diesen Vogelstaub bildet) pflegt das Gefieder,und hält es glatt und geschmeidig.
Andere Vögel (z.B.Hühner u. Wachteln) nehmen ein Staubbad in trockenem Sand.Dadurch werden die toten Hornpartikel der Federn "abgeschmirgelt",die Federn werden wieder glatt und glänzen.

MfG Dietrich
 
Thema: Haben Kanarien auch Vogelstaub??

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
824
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben