Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben!

Diskutiere Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hey Leute, kann das sein das meine Agas ( ich weiß nicht ob ihr mein Thema " So Aufgeplustert" gelesen habt) echt Langeweile haben, so wie es...

  1. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey Leute,

    kann das sein das meine Agas ( ich weiß nicht ob ihr mein Thema " So Aufgeplustert" gelesen habt) echt Langeweile haben, so wie es mir geschrieben wurde? So und deswegen habe ich mich dazu entschieden mal eure Meinung anzuhöhren. Könntet ihr mir vielleicht mal sagen was EURER Meinung nach alles in ein Käfig sollte, das es den beiden Rabauken nicht Langweilig wird? Zu klein ist ist die Zimmervolliere auf keinen Fall! Also bitte Postet eure Meinung!

    LG

    Gelbbacke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Gelbbacke
    Bei Agas ist es im Grunde ganz einfach. Keine Stange darf gerade sein. Alles muss krumm und schief sein. Ausserdem viele Wackelmöglichkeiten. Agas mögen nix " Normales " . Ich habe bei mir in der Wohnung auch nur diese Hängelampen, wo sie schaukeln können. Schaukeln ist wichtig für die Kleinen. Es stärkt die Füsse und den Gleichgewichtssinn, wat immer dat heisst. Ich bin ja leider kein Aga:traurig:
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Lebensmittelfarbe und alles bunt anmalen. Also sitzstangen und so. Finden alle Papageien ganz lustig.
     
  5. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey Art, GuidoQ.,

    das ist voll der Fehler! Ich habe Naturäste, die grade ( also NORMAL ) sind! Sollte ich also die Äste von GAAAnz unten diagonal nach oben setzen oder einfach nur quer durch die Volliere? Aber so das sie noch kurze strecken fliegen können in der Volliere, das müssen sie doch oder?
     
  6. #5 Art, 28. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
    Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    :D ohje ne so war das nicht gemeint. Schau mal Äste in der Natur wachsen am Baum auch nicht alle gerade und nicht gleich dick. Außerdem sind sie nur am Baumstamm fest das andere Ende kann schwingen. Nimm das einfach mal als Vorgabe und nimm einen dünnen und einen dicken Ast mach sie nur an einer Seite des Käfigs fest. Klar sollten sie noch Platz haben um zu fliegen so gut das eben geht in einer Voliere.
    Hier ist ein Video von meinen Rosellasittichen. Da sieht man ein bischen die Umgebung vielleicht gibt dir das ein paar Ideen

    http://www.youtube.com/watch?v=pT67TFv8r4I
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ohhh, mal wieder eine Einladung meinen Lieblingsthread hier zu verlinken:
    Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug!:D
    Du kannst vielleicht auch draußen einen Weidenkorb aufhängen, dann kombinierst Du nagen und schaukeln.
    Bei G*ünschna**l- Biofutter-... gibt es zurzeit eine sündhaft teure "lebende" riesige Weidenkugel zu kaufen - ein Traum für alle Nager & Schaukler.:+schimpf
     
  8. #7 claudia k., 28. Januar 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gelbbacke,

    mal abgesehen vom schreddern der weidenzweige spielen meine agas eigentlich nicht mit der käfigeinrichtung. wenn dann eher z.b. mit klopapierrollen, kleinen weidenbällen oder korken.

    meine agas lieben diese spieralförmigen taue, die von der käfigdecke hängen. die wippen, schaukeln und drehen sich, außerdem kann man das seil schön zernagen. ich habe aber auch ein großes buntes spielzeug drinhängen mit lederschnüren, und lauter buntem zeugs dran, das interessiert sie üüüüüberhaupt nicht. :D da musst du dich einfach rantasten, was deine agas mögen. ernie hat früher zum leid meiner ohren unheimlich gerne mit glöckchen gespielt. bis er es irgendwann leid war (zum glück :~ ).

    im fachhandel kannst du wegen spielzeug auch gut bei nager-bedarf gucken. ich habe auch schon hamstersachen für meine agas gekauft. ist doch egal, sind alles naturmaterialien, egal, was irgend ein werbetexter drauf schreibt. ;)

    da musst du kreativ werden. ;)

    gruß,
    claudia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke für eure schnellen Antworten erstmal,

    ich werde die Tipps in die Tat umsetzen(=. Und jetzt noch eine Frage ich weiß es ist auch schön den zwei so zuzugucken aber ich möchte die beiden wenigstens ein bisschen Zahm bekommen, das sie auf mein Finger mal vielleicht fliegen oder sich neben mir hinsetzen und nicht gleich aufgeschreckt losfliegen. Zur Zeit ( habe sie jetzt einen Monat ) sitzen sie nur auf dem ca. 2.10m hohen balken in meinem Zimmer)=! Ich bekomme sie nur ein bisschen herunter, wenn ich KNOSPENÄSTE ins Zimmer hänge aber auch nur auf eine bestimmte höhe, sonst kommen sie nicht runter! Und wenn sie hunger haben gehen sie halt in den Käfig und dann mache ich die Käfigtür zu. Bitte gebt mir zu diesem Thema noch mal ein paar Tipps!?

    MFG

    Gelbbacke
     
  11. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben!

Die Seite wird geladen...

Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben! - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...