Haben meine beiden WS eine kropf entzündung??????

Diskutiere Haben meine beiden WS eine kropf entzündung?????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe eine frage meine beiden WS sitzen seid gestern komisch auf der stange. Sie sind aufgeplustert und recken ab und zu den kopf nach oben...
S

Sebi1982

Guest
Hallo habe eine frage meine beiden WS sitzen seid gestern komisch auf der stange.
Sie sind aufgeplustert und recken ab und zu den kopf nach oben und versuchen etwas aus dem kropf zu bekommen kann es eine kropf entzündung sein oder etwas schlimeres????????????

Würde mich sehr über eure antworten freuen.

MFG Sebi 1982 mit susi und lena.:0- :?
 
Hallo Sebi,

egal was es ist, auf jeden Fall ist das ein Zeichen einer Erkrankung. Gehe bitte Deinen Tieren zu liebe zum Tierarzt. Selbst wenn hier jemand auf eine richtige Diagnose tippt, kann das im schlechtesten Fall schon zu spät sein. Auch wenn es nur einen Vogel betrifft, der Organismus unserer Piepser ist nicht so wiederstandsfähig wie viele glauben. Versuche eine Tierarzt zu finden, der Vogelkundig ist. Eine Liste findest Du über das Hauptmenue. Wenn kein Vogelspezialist in Deiner Nähe arbeitet, ist ein Besuch einer Kleintierpraxis immer noch besser als abzuwarten. Tut mir leid Dir nichts besseres empfehlen zu können und wünsche das es Deinen Kleinen schnell besser geht.

Viele Grüße aus Dresden
 
Ich kann mich der Aussage von Dresdner nur anschliessen........ unbedingt rasch zum TA gehen.
 
Hallo,

geh bitte auf jeden Fall gleich morgen zum TA.

Vögel verbergen instinktiv Krankheiten sehr lange. Wenn schon Anzeichen da sind, ist eine Krankheit schon recht weit fortgeschritten und bedarf einer sehr schnellen Behandung.
 
war gestern beim vogel TA der hatt aber nichts fest stellen können.
Er hatt auch keine symtome mehr gezeigt.
Kann es sein das es auch enfach nur der wetter umschwung war er sau kalt und dann auf einmal super warm???????
Habe immer so 25-30grad im zimmer merken die es mit dem wetter trotzdem????????????


Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Sebi, Du wohnst bei mir in der Gegend. Darf ich fragen bei welchem TA Du warst?
 
Hallo darf ich fragen von wo genau du kommst???????
Ich komme genau aus Roisdorf.
Ich war bis jetzt fast immer beim Dr Wolters in Waldorf.
Aber jetzt war ich in alfter bei Sabine Helmes.


Mfg Sebi 1982 Mit susi und Lena:0-

.
 
Hallo,
ich komme aus Rheinbach. Das ist etwa eine halbe Stunde von Bonn entfernt.

Bist Du sicher das Deine TÄ vogelkundig ist? Was für Untersuchungen wurden durchgeführt?

Ich habe von ihr noch nie gehört, deswegen frage ich nach.
 
Was für Untersuchungen wurden durchgeführt?
Diese Frage stelle ich mir auch. Bei Verdacht auf Kropfentzündung wird normalerweise ein Abstrich vorgenommen. Was wurde denn untersucht?
Noch was. Bei Dir im Zimmer ist es viel zu warm. Da Du entsprechend heizen mußt ist die Luft mit Sicherheit viel zu trocken. Kann es eventuell mit dieser zu trockenen Raumluft zu tun haben? Das könnte einen Vogel schon ziemlich angreifen und schädigen.
 
es wurde der urin untersucht und sie wurden keine ahnung wie geröngt.


Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Dann fehlt aber ein Abstrich des Kropfes bzw. der Schnabelhöhle.

Damit kann natürlich eine Kropfentzündung nicht diagnostoiziert werden. Würde meinen daß Du hier beim TA nachhaken solltest.
Abstrich mit Laboruntersuchung, nicht beim TA sondern einschicken. Nach dem dann folgenden Ergebnis behandeln. Was anderes sehe ich nicht.
Ist der TA denn vogelkundig?
 
Ich kann mich Alfred nur anschließen.
Und wage zu behaupten das sie nicht vogelkundig ist. Wenn ich mit meinem Welli zu meinem Doc fahre und sage, das er/sie würgt wird IMMER ein Kropfabstrich gemacht. Das muß einfach sein, Du kannst doch sonst gar nicht wissen welcher Erreger dahintersteckt.
 
Original geschrieben von Sebi1982
es wurde der urin untersucht und sie wurden keine ahnung wie geröngt.
Hallo Sebi,

das klingt so, als würde bei einem Menschen anhand einer Urinuntersuchung festgestellt, dass er Zahnschmerzen hat... Sorry, aber vogelkompetent ist dein TA sicher nicht.
 
dann werde ich mir am besten morgen einnen anderen ta suchen kann mir einer vieleicht eien sagen???????


Danke mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Auch wenn es knapp 50km sind, Dr. Pieper in Leverkusen ist sehr zu empfehlen. Ich fahre selber zu ihm hin und nehme 70km in Kauf. Was tut man nicht alles für die Geier :s :D .
 
HAllo ute ist das nicht ein bisschen weit für die kleinen ich versuche immer den kürzesten weg zu nehmen.
Aber danke für deinen tipp werde ich einmal hin fahren würdest du mir bitte die adresse geben wenn es möglich wäre?????

Vielen dank
MFG sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Hi,
wenn die Wellis gut untergebracht sind, ist der Weg nicht zu weit. Der Stress hält sich echt in Grenzen. Und ich fahre lieber einmal 70km zu einem guten TA anstatt 5 mal 5km zu einem schlechten TA.

Dr. Kay Pieper
Pützdelle 32
Leverkusen-Rheindorf
0214/22281

Vorher anrufen, die bitten um Termine.
 
Thema: Haben meine beiden WS eine kropf entzündung??????
Zurück
Oben