haben meine wellis ungeziefer?

Diskutiere haben meine wellis ungeziefer? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo volgen forum habe seit 5 tagen mir 2 wellensittische gekauft alles schön und gut, aber mit wellis kenne ich mich nicht so gut aus...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo volgen forum
    habe seit 5 tagen mir 2 wellensittische gekauft

    alles schön und gut, aber mit wellis kenne ich mich nicht so gut aus

    hatte früher kanarien und nymphen, aber noch nie wellis

    nun meine frage, während die wellis auf den stöckchen sitzen, "beißen" sich sich selbst auf den bauch und an der innenseite der flügeln und am schwanz

    machen die sich immer so intensiv sauber oder stimmt da was nicht?

    hab angst dass die läuse oder so haben

    habe sie aus dem z oo geschäft, mit neuem käfig, gekauften ästen und seilen und neuen fress und trink behälter

    ab und zu habe ich ihnen vohi gegeben, nicht dass da was drinne sein könnte? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 9. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    was ist denn vohi? meinst du vielleicht kohi (kolbenhirse)?
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    meiner Erfahrung nach,haben Vögel mit solchen Symptomen Parasiten! Aber keine Ekto(äusseren) sondern meist Endo(innen) Parasiten wie Würmer, Giardien im Kot oder trichomonaden im kropf.
    Lass beide von einem vk Tierarzt untersuchen. Manchmal reicht auch nicht nur eine Untersuchung von Kot bzw Kropf um diese Parasiten nachzuweisen.
    Leider musst Du die Vögel mit zum Tierarzt nehmen. Nur eine Kotprobe reicht nicht aus. Da sowohl Kropf als auch kotprobe frisch warm untersucht werden muss.
    und lass dir ja kein Spray aufschwatzen, wenn Du nicht mit eigenen Augen Läuse oder Milben siehst bzw gezeigt bekommst.

    alles Gute Luzy
     
  5. #4 charly18blue, 9. Mai 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wie ich sehe wohnst Du auch in Frankfurt. Zu welchem Tierarzt gehst Du? Wenn Du noch keinen vogelkundigen zur Hand hast, empfehle ich Dir Dr. Riedel, Grempstrasse 28 (Bockenheim), Tel. 7075521.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo, also erstma danke für eure antworten!
    dass hört sich ja ganz böse an! innere parasieten!!!

    also meine kanarien hab ich damals zu einem tierartzt in eschersheim gebracht, den namen weiß ich aber nicht mehr

    aber wenn du mir schon einen tiarartzt empfiehlst, dann gehe ich auch lieber dahin..grempstraße ist ja auch nicht soo weit weig von mir, mitm auto 10min

    aber ich hab angst die vögel einzufangen, die habe ich erst seit ein paar taagen habe..habe angst dass sie danach angst vor mir haben
     
  7. #6 charly18blue, 10. Mai 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    keine Angst, das Einfangen werden sie Dir schnell verzeihen. Ich muß zur Zeit auch jeden Tag einen Welli und Kanarie einfangen und behandeln, aber das haben die Zwei einige Minuten später schon wieder vergessen und sind genauso zutraulich wie vorher. Es ist ja zu ihrem Besten und muß halt sein. Dr. Riedel ist schon seit Jahren mein Tierarzt und er ist wirklich absolut vogelkundig und supernett. Wenn Du Morgen früh anrufst bekommst Du schnell einen Termin und wenn Du arbeiten mußt und keine Zeit hast, kannst Du auch morgens anrufen, die Vögel vorbeibringen, sie werden untersucht und abends kannst Du sie wieder abholen.

    Bin mal gspannt was er feststellt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Mu17

    Mu17 Guest

    boah dass ist ja super!!!

    ich arbeite ja auch gleich um die ecke, also bockenheim/westbahnhof, ich guck ma gleich, wann der morgen früh aufmacht

    danke dir vielmals!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 10. Mai 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Du kannst ab 8.30 Uhr spätestens 9 Uhr dort jemanden erreichen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  11. Mu17

    Mu17 Guest

    schade, ich fange schon um 7:45 mit der arbeit an

    hmm..
     
Thema:

haben meine wellis ungeziefer?