Haben Sperlies Irisringe?

Diskutiere Haben Sperlies Irisringe? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, also heute muß ich mal ne doofe Frage stellen. Vor 2 Wochen starb ein Hahn von mir ( noch nicht mal 1/2 Jahr alt) da die kleine Henne...

  1. #1 Claudia36, 2. April 2010
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo,

    also heute muß ich mal ne doofe Frage stellen.

    Vor 2 Wochen starb ein Hahn von mir ( noch nicht mal 1/2 Jahr alt) da die kleine Henne nun alleine war ( die andreen paare brüten) habe ich mich schnell nach einem neuen Hahn umgesehen und ihn auch bekommen.
    Die 2 Kleinen haben sich aber nicht auf den ersten Blick ineinander verliebt, sondern sitzen immer noch getrennt auf der Stange, akzeptieren sich, streiten nicht aber machen sonst auch nix zusammen.
    Nun habe ich gesehen das der kleine Hahn ( soll ein Blaugenick sein) Irisringe hat, das haben meine anderen nicht.
    Ist das vielleicht ein Augenring-Sperli?
    Ich habe noch nie einen Augenring-Sperlie in Natura gesehen deswegen meine Frage?
    Sonst sieht er genau aus wie alle Blaugenick- bis auf die Irisringe.

    LG
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja, bei einigen wenigen kann man Irisringe erkennen, aber das sind deswegen keine Augenring-Sperlis

    Hier kannst du dir die mal anschauen, den Unterschied siehst du sofort.
     
  4. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Claudia,
    was meinst du denn mit Irisringen? Ringe um die Iris herum oder die Irides selbst?
    Zu deren Farbe hatten wir nämlich erst kürzlich ein Thema gehabt.
     
  5. #4 Claudia36, 3. April 2010
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    hallo,

    vielen Dank...na dann ist es ein Blaugenick mit Irisringen.
    Zum Glück!
    Frohe Ostern noch.
    LG
    Claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben Sperlies Irisringe?

Die Seite wird geladen...

Haben Sperlies Irisringe? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Neuling ohne Erfahrung

    Neuling ohne Erfahrung: Hallo alle zusammen. Ich habe erst seit kurzer Zeit 2 Sperlis. Sind 2 Mädchen (Geschwister). Sie sind total lieb miteinander. Meine Frage:...
  5. Neue Sperli-Henne jagt den Hahn

    Neue Sperli-Henne jagt den Hahn: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier einige gute Tipps und Ratschläge erhalten kann :) Zu meinem Problem:...