haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch

Diskutiere haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Seid 12 stunden ist die tauben mutter vom nest weg und ist bis jetzt noch nicht wieder...
ok dann melde ich mich morgen eben bei dir wieder so gegen halb neun ok und dann kann ich dir schon mehr sagen
 
Ja, bitte berichte sofort, wenn sich die Eltern gezeigt haben, das wäre sehr lieb. Morgen werde ich nicht vor 14:30 Uhr hier reinschauen können. Aber Simone kann vielleicht am Morgen schauen und gegebenenfalls beratend zur Seite stehen?

LG astrid
 
so, da bin ich wieder.. und JA, ich kann morgen gegen 8.30 hier reinschauen, also, meld dich morgen, Rene
bis dann
viele Grüße
 
Guten morgen,
Sie sind schon schwächer und der krpf ist auch leer was soll ich jetzt machen
 
Lieber Rene,
hast du die Eltern nochmal sehen können?
Das sie bis jetzt noch fit sind ist eigentlich ein Zeichen, dass sie versorgt wurden

guck mal bitte hier:
http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Da findest du auf der linken Seite Postleitzahlen, unter denen Wildtierstationen angeben sind . Ist da eine Adresse bei dir in der Nähe? Ich bin keine Fachfrau und würde Dich bitten, dort anzurufen und den Zustand zu erklären (das geht telefonisch auch oft besser als hier schriftlich)
Was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi na du,
nein die eltern waren nicht mehr da,ich habe mich die ganze nacht mit meinem kumpel abgewechselt mit gucken und die waren nicht mehr da.ich rufe gleich bei jemanden an da und werde sie da hin bringen sie sind echt sehr schwach
 
das ist ja echter Einsatz, toll von euch, dass ihr euch so kümmert!
Zzu wem wirst du sie bringen? ist das jemand der sich auskennt, hast du gesehen, dass es einige Stationen im Postleitzahlenbereich 27... gibt?
Bitte sag noch kurz Bescheid, danke
Simone
 
also wir haben eine station in worpswede bei uns hier da werde ich sie hin bringen,ja die tauben haben genau so ein leben verdiehnt wie wir auch und wenn ich mir manche leute anschaue die denn auch noch sagen von wegen morgen gibt es taubensuppe und so dann könnte ich echt sauer werden.
Wie jung bist du eigendlich
Rene
 
lieber rene
das ist gut, mit der station! Nimm 'nen Pappkarton mit Löchern drin, nicht zu groß, nicht, dass sie drinnen rumrutschen (oder hast Du evtl ne Katzenbox?). Dann kannst du so ne Art Wurst aus Zeitungspapier rollen und die als "Rundumschutz" (wie ein Nest) reinlegen. Da setzt du die 2 dann rein...vllt kannst du noch ein altes Küchentuch oder so reinlegen (das sie nicht frieren, ich weiß nicht, wie lang die Fahrt dauert).
Es ist schön, dass du nicht zu denen gehörst, die Taubensuppe mögen, reg dich nicht über diese Leute auf, sei einfach anders.
Schön, dass du dich so gekümmert hast und dass dir die Tiere nicht egal sind...vllt können wir dich ja irgendwann als Taubenpäppler "anwerben" :zwinker:
und ich sag dir nicht wie alt ich bin :D
lieben Gruß und alles gute für deine Schützlinge,
Simone
 
Thema: haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
Tierliebend
Antworten
17
Aufrufe
4.125
Tierliebend
Tierliebend
A
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Gesine
G
M
Antworten
12
Aufrufe
6.631
Mimchen1995
M
V
Antworten
13
Aufrufe
3.205
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben