Haben Wellimännchen Hoden ?

Diskutiere Haben Wellimännchen Hoden ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mal eine eigenartige Frage, unser kleiner Wellimann hat am Po 2 kleine Knubbel, sind das die Hoden und ist das normal ???

1. GaMax

GaMax Guest

Hallo zusammen,

mal eine eigenartige Frage, unser kleiner Wellimann hat am Po 2 kleine Knubbel, sind das die Hoden und ist das normal ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans C

Hans C Guest

Hallo,
    Vögel haben auch Hoden, die sind aber innerhalb der Körperhöhle angelegt. Wenn der WS an seiner Kloake Verdickungen hat, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Es ist nur Kot; den kann man leicht mit warmem Wasser abwaschen;
    2. Ein Fettgeschwulst; da muss der Tierarzt ran;
    Wenn also mit warmem Wasser keine Veränderung erkennbar ist, sofort zum Tierarzt.
    Schöne Grüße
    Hans Claßen

4. GaMax

GaMax Guest

Die beiden "knubbel" sind rechts und links vom Po, und haben eine gleichbleibende Größe.

Unser kleiner hatte das bereits von anfang an.

Kann man Wellensittichhoden von außen fühlen ???

5. Tina 12

Tina 12 Wellibetüddlerin

Hallo,

wie schon gesagt wurde, Wellensittichhoden liegen im Körperinneren, und normalerweise kann man sie auch nicht ertasten.

Ich würde wirklich mit dem Kleinen möglichst bald zum vogelkundigen Tierarzt gehen.

Dort kann z.b. auch geröntgt werden, auf jeden Fall hast du dann Gewissheit, was mit dem Süssen los ist.

Gute Besserung für den Pieper.

6. wellifan

wellifan Foren-Guru

Hm, also meine haben auch alle am Po zwei kleine Hubbel, ich nehme an, das ist anatomisch so wie beim Menschen die Sitzbeinhöcker - ich denke, das ist ganz normal.

Liebe Grüße,
    Petra

7. GaMax

GaMax Guest

Warst Du deshalb mal beim TA und hast das überprüfen lassen ???

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wellifan

wellifan Foren-Guru

Nein, warum sollte ich das tun, wenn die Vögel nun mal so gebaut sind? Alle Wellis, die ich je hatte, hatten exakt diese Knöchelchen an exakt den identischen Stellen - habe auch einen fast nackten Welli, da sieht man die zwei Knochen sogar mit bloßem Auge rechts und links von der Kloake.

Viele Grüße,
    Petra

10. GaMax

GaMax Guest

Super, da bin ich aber beruhigt !!!

Vielen Dank für die Info.

Thema: Haben Wellimännchen Hoden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleichbleibender knubbel am hoden

Die Seite wird geladen...

Haben Wellimännchen Hoden ? - Ähnliche Themen

1. Ratte biß dem Bruder die Hoden weg

Ratte biß dem Bruder die Hoden weg: Hallo, aus Mitleid kaufte Sohn letzte Woche (leider) 2 männliche "Futterratten", beide waren relativ Zahm (7 Wochen alt) die 2 kuschelten u...
  2. Suche zwei handzahme Wellimännchen für meinen Schwarm

Suche zwei handzahme Wellimännchen für meinen Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich habe zu Hause insgesamt 6 Wellis die in einer großen Innenvoliere wohnen. Im Moment sind es vier Mädels und zwei Jungs....
  3. zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen?

zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen?: Hallöchen:) Eigentlich sollte ich mich ja mittlerweile mit Wellis auskennen, aber gestern wurde ich doch wieder unsicher *G* Meine Freundins...
  4. dicke Hoden bei Wellensittich

dicke Hoden bei Wellensittich: Hallo Forengemeinde! Mein Wellensittichmännchen Rocky war 3 Tage zur Beobachtung und zum Röntgen beim TA, da ich meine Vermutung, dass er...