haben wellis angst vor katzen ?

Diskutiere haben wellis angst vor katzen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! :)...nein nein, bitte nicht gleich lynchen, wir haben keine katze hier die den ganzen tag schwanzwedelnd vor der voli sitzt und darauf...

  1. Casosa

    Casosa Guest

    Hallo !

    :)...nein nein, bitte nicht gleich lynchen, wir haben keine katze hier die den ganzen tag schwanzwedelnd vor der voli sitzt und darauf wartet, dass die tuer aufgeht ...;)...

    aus welchem grund ich dann frage ?...nun....es gibt da eine katze, die ist blind und taub... :traurig: und braucht ein zuhause...natuerlich als reine wohnungskatze...von seiten der katze wird da wohl hinsichtlich der pieper nicht mehr viel laufen, im falle, dass wir sie nehmen wuerden...

    aber wie ist es andersherum ? erkennen wellis eine katze als feind ? oder ist sie ihnen schnurzpiepsegal ?

    (keine sorge, ich habe die leute noch nicht mal kontaktiert, keinen kaufvertrag unterschrieben oder aehnliches...keine panik, die wellis gehen vor;) )

    gruss, casosa :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    ich würde sagen: Ja haben sie. Schon aus Instinkt, denn Katzen sind ja bekanntlich uralte Fressfeinde von Vögeln. Und die Wellis wissen ja nicht, dass Mieze blind und alt ist. :idee:


    :0- :0- :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    sei da nicht so sicher, dass die Wellis vor der Katze stiften gehen. Ich kenne Fälle, da flüchten die Katzen vor den Wellis, weil die im Sturzflug auf die losgehen. Kommt auf Wellis und Katze an, prinzipiell gilt jedoch: Niemals Katze und Wellis unbeaufsichtig alleine lassen! Am besten gar nicht zusammen... Die fetteste und gemütlichste Katze wird munter, wenn da Wellis vor ihr rumflattern, da diese eben ins natürliche Beuteschema der Katze passen.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    der Welli ist von Natur aus ein Fluchtvogel. So gehen sie stiften so wie es immer möglich ist. Natürlich sind sie auch keck und greifen schon mal an da sie rotz frech sein können. Dann unterliegt der Angstpegel.
    Viele haben andere Haustiere und es geht jahrelang gut, ich sage dann immer oft bis um Tage " X ", da verliert der Welli dann oft sein Leben oder wird verletzt.
    Die Haltung Zuhause muß jeder für sich selber entscheiden.
     
  6. Ifirn

    Ifirn Guest

    ich sage hmm... ja und nein unsere wellis ja und der von meinen Schwiegereltern nein immer wenn die Katze auf dem Käfig sass hat er ihr in die füße gebissen der Tanz der Katze war lustig. er war auch nie panisch der ihrer nähe
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja Wellis spüren es wenn eine Katze in ihrer Nähe ist. Wenn man genau beobachtet, kann man erkennen dass die wellis dann ruhiger aber auch panisch und ängstlich werden. Die 2 sind nun mal feinde
    Und wie schon vorhin erwähnt: Wellis wissen ja nicht dass die Katze alt und blind ist...
     
  9. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Also, bei einer Bekannten von mir leben Wellis und eine Katze glücklich zusammen. Die Katze lag zum Beispiel auf der Voliere, die Wellensittiche reagierten nichteinmal auf sie. Einer zupfte sogar durch das Gitter an dem Fell der Katze. Worauf diese wiederum nicht reagierte.
    Beim Freiflug sind sie sich keinen Blick würdig.
    Also wenn man seine Tiere gut kennt kann man eine Haltung von Katzen und Wellis ruhig probieren!!! Beim Freiflug muss sie halt raus.
    Es gibt natürlich auch Fälle wo es nicht gut geht!!!

    Muss man selber einschätzen können.

    lg
     
Thema: haben wellis angst vor katzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich angst vor katze

Die Seite wird geladen...

haben wellis angst vor katzen ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...