haben wellis liebeskummer???

Diskutiere haben wellis liebeskummer??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich hatte für fast 3 wochen 2 süsse wellis zur urlaubspflege! thimmy und bubi hatten sich schnell eingelebt und durften auch bald mit den...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    ich hatte für fast 3 wochen 2 süsse wellis zur urlaubspflege! thimmy und bubi hatten sich schnell eingelebt und durften auch bald mit den anderen fliegen! nachdem akito bubi angebalzt und angemacht hat,verflog die flirterei bald und bubi suchte die nähe von alien!
    nachdem die 2 wieder in ihr "altes" zu hause mussten,fing bubi an,sich extrem zu "mausern"! er verlor viele federn,bekam fast eine glatze und fliegen konnte er auch kaum!
    seine besitzer gingen mit ihm zum TA! er bekam visit und kriegte rotlicht verordnet! langsam geht es ihm wieder besser! fliegen kann er nun auch wieder! was meint ihr...hatte er liebeskummer? oder war es der "stress" des umziehens?
    vom 23.12. bis 5.01 sollen sie eigentlich wieder auf besuch zu mir kommen.....kann ich ihnen das antun?:?
    was meint ihr????:? :( :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Queen

    Queen Guest

    Hallo

    Mh ich denke es könnte schon gut sein das es Liebeskummer war!
    Ich besuche mit meinem King auch oft einen andern Vogel nach dem ersten mal ,als King wieder nach Hause kam war er sehr unglücklich(aber hat sich net gemausert)!!!
    ich habe ihn dann wieder zu dem anderen gebracht und von mal zu mal ging der abschied besser!!!!Jetzt macht es ihm nichts mehr aus!!!Ich denke er weiß jetzt das er den anderen Vogel öffter sieht und der Abschied ni8cht ein Abschied für immer ist:D !!
    Du kannst es ja nochmal versuchen!!!
    Aber so sicher bin ich mir da auch nicht denn wenn der andere so stark "jrank" wurde mh... vielleicht war das ja alles auch nur zufall und er hätte diese starke mauser auch ohne den besuch bekommen?!
     
  4. Santho

    Santho Guest

    mmhmmm:? :(
    schwer zu sagen,was? naja,angeblich haben sie ja nicht so ein "sozialverhalten",wie wir menschen! was ich aber nicht ganz so glauben kann und will! schliesslich hatte lenny sehr nach ellie's tod geschrien und nach ihr gesucht! oder habe ich mir das nur eingebildet?:? auf jeden fall hat lenny ellie ganz schnell vergessen,als er dann sina hatte!
    na und bubi hatte ja vorher schon den thimmy und danach auch! also allein war er ja nicht!
    vielleicht doch nur der stress...schliesslich sind sie schon älter und waren vorher nie woanders! :?
    ob es nach dem nächsten urlaubsbesuch wieder so sein wird? sollte ich ihnen das antun???:?
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Santho!

    Ich glaube daran, dass jedes halbwegs entwickelte Lebewesen eine "Seele" hat und somit auch Gefühle. Oft werden die Gefühle vom Instinkt unterdrückt. Wenn ein fremder Löwe die Jungen der Löwin kaltblütig tötet, dann trauert diese. Aber trotzdem paart sie sich kurze Zeit darauf mit ihm. Instinkt. Sie muss überleben und sich fortpflanzen. Auch mit dem Mörder ihrer Jungen.

    Ob es sich jedoch bei Bubi um Liebeskummer handelt bezweifel ich. Er hat sich sicher gefreut bei euch zu sein und war traurig als
    er keinen Kontakt mehr haben konnte zu deinen Wellis. Sie fühlen sich in Gesellschaft nunmal am wohlsten.
    Aber wäre er so stark angeschlagen, würde er doch eher anfangen zu rupfen und zu schreien. Meinst du nicht?
    Ich glaube eher an den Umzugsstress, deshalb die starke Mauser. Wobei kahle Stellen für mich nicht mehr viel mit Mauser zu tun haben.
    Vielleicht hat er sich ja gerupft und der Besitzer hat es nicht gesehen? Vielleicht ist es Stockmauser?? Vielleicht ist es auch ein Pilz der ausgebrochen ist durch den Stress??? Kann alles mögliche sien!
    Deshalb würde ich den Vogel erstmal nciht zu dir nehmen, solange du den Grund nicht weißt warum das passiert ist! Sonst könnte er im Schlimmsten Fall alle deine Tiere anstecken.
    Sind alles nur Vermutungen und Denkansätze.....
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bei derartigen Liebeskummer, müßte er in die Stockmauser kommen, das heitßt plötzlich sogut wie alle Federn abstoßen.
    Davon gehe ich mal nicht aus ( wie andere auch).
    Bei mir haben jetzt auch einige die Mauser bekommen. Das hat oft was mit dem Wetterwechsle zu tun. Da mausern ältere Wellis öfters. Sind sie jung mausern sie meist erst nach der ersten Mauser nach einem Jahr im Sommer - August/September. Also sogut wie nur ein mal im Jahr. Ältere Wellis mausern öfters nach krassen Wetterwechsln.
    Daher ist es ja so schwer, sie gerade für die Ausstellungen im Herbst richig komplett im Gefieder zu haben. Das gelingt nicht immer und so muß man oft die besten WS zuhause lassen, da Federn fehlen.

    Ich würde für einen erneuten Besuch der Wellis, kein Hindernis sehen, wenn an sonsten alles optimal lief.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Santho

    Santho Guest

    gut,das beruhigt mich nun doch ein wenig....:S
    lese momentan sehr viel,das viele von euch extrem mausern! war bei bubi bestimmt auch nur der fall,schliesslich hatte der ta nix ernsthaftes feststellen können!
    also kann ich mich jetzt schon auf meinen besuch freuen...wenn meine 4 das wüssten...die würden mit sicherheit im salto fliegen!*gg*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

haben wellis liebeskummer???

Die Seite wird geladen...

haben wellis liebeskummer??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...