Haben wir eine Eule im Garten?

Diskutiere Haben wir eine Eule im Garten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, seit 2 Tagen geht so um ca 22-23 Uhr das geschrei in einem Baum vor unserem Badezimmerfenster los. Wir vermuten, dass es sich um eine...

  1. Hannito

    Hannito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    seit 2 Tagen geht so um ca 22-23 Uhr das geschrei in einem Baum vor unserem Badezimmerfenster los. Wir vermuten, dass es sich um eine (jung-?)Eule handelt. Wir wohnen direkt neben einem Wald und haben viele Mäuse im Garten. Außerdem sind in der Dämmerung oft Fledermäuse unterwegs..also es tummelt sich recht viel Viehzeugs bei uns, eine Eule hatten wir bisher aber nicht-

    Ich habe das Geschrei mal aufgenommen, leider ist die Qualität nicht soo dolle und man hört die Geräusche von der Hauptstraße ein bisschen...vielleicht kann ja trotzdem jemand raushören, wobei es sich bei unseren Störenfried handelt :)

    http://www.vidup.de/v/oMl78/

    liebe Grüße,
    Hannah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupina

    Jupina Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hey,

    also ich tippe mal auf Waldkauz ;-)

    lg, Nicole
     
  4. eric

    eric Guest

    Es handelt sich um eine junge Waldohreule. Waldkäuze sind auch im Jahresverlauf viel früher dran und längst ausgeflogen.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Genau, bettelnde frisch ausgeflogene Waldohreuel.Dauert maximal drei Wochen, dann hört die Ruferei auf.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben wir eine Eule im Garten?

Die Seite wird geladen...

Haben wir eine Eule im Garten? - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...