Haben wir eine Eule im Garten?

Diskutiere Haben wir eine Eule im Garten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, seit 2 Tagen geht so um ca 22-23 Uhr das geschrei in einem Baum vor unserem Badezimmerfenster los. Wir vermuten, dass es sich um eine...
H

Hannito

Guest
Huhu,

seit 2 Tagen geht so um ca 22-23 Uhr das geschrei in einem Baum vor unserem Badezimmerfenster los. Wir vermuten, dass es sich um eine (jung-?)Eule handelt. Wir wohnen direkt neben einem Wald und haben viele Mäuse im Garten. Außerdem sind in der Dämmerung oft Fledermäuse unterwegs..also es tummelt sich recht viel Viehzeugs bei uns, eine Eule hatten wir bisher aber nicht-

Ich habe das Geschrei mal aufgenommen, leider ist die Qualität nicht soo dolle und man hört die Geräusche von der Hauptstraße ein bisschen...vielleicht kann ja trotzdem jemand raushören, wobei es sich bei unseren Störenfried handelt :)

http://www.vidup.de/v/oMl78/

liebe Grüße,
Hannah
 
Es handelt sich um eine junge Waldohreule. Waldkäuze sind auch im Jahresverlauf viel früher dran und längst ausgeflogen.
 
Genau, bettelnde frisch ausgeflogene Waldohreuel.Dauert maximal drei Wochen, dann hört die Ruferei auf.
 
Thema: Haben wir eine Eule im Garten?
Zurück
Oben