Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer?

Diskutiere Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte mal eine etwas skurrile Frage stellen. Ich kennen keine Amazone persönlich. Aber auf Bildern, auch hier im Forum, sehen die...

  1. #1 Stephanie, 5. Januar 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich möchte mal eine etwas skurrile Frage stellen.
    Ich kennen keine Amazone persönlich.
    Aber auf Bildern, auch hier im Forum, sehen die meisten für mich so missmutig aus.
    Missmutig wäre der treffende Begriff, irgendwie etwas stumpf, uninteressiert oder leicht aggressiv, "grantig" oder auch nur angestrengt.
    Ich habe bisher nur wenige Ausnahmen gesehen, eine ist das Benutzerbild von Angelika K.
    Diese amazone sieht sehr interessiert und neugierig aus.

    Bilde ich mir das andere ein?

    Haben die es vielleicht aus irgendeinem Grund besonders schwer, dass es ihnen nicht so gut geht, wie anderen Vögeln?

    Jeder Papageienhalter kennt doch Mimiken, bei denen man sagen könnte, der Vogel "lacht" oder "ist aufgeweckt", "hat Spaß", "ist voll dabei".
    So etwas sehe ich bei Amazonenbildern äußerst selten.

    Haben die eine andere Mimik oder tragen die einen besonderen Stress mit sich rum (Anforderungen können nicht ganz gegeben werden oder so)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    JA du bildest Dir das ein!!

    LG
    Katja
     
  4. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hab hier noch ein paar Bilder.... die nach meiner Meinung nicht aussehen, als wären sie NICHT neugierig oder interessiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Katja
     
  5. #4 Papagilla, 6. Januar 2011
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ja wie geil Katja!!!

    Die Ama sieht auf den letzten beiden Bildern aus als würde sie die Zeitung wirklich lesen *gröhl* Ist das zufällig ein Männchen :zwinker::D:D:dance:
    Fehlt nur noch die passende "Lesebrille*

    LG
    papagilla
     
  6. #5 maggyogau, 6. Januar 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... kann gar nicht sein - alle Amas sind sehr neugierig - haben allerdings auch ihren eigenen Kopf und wissen genau,was sie wollen bzw. nicht
     

    Anhänge:

  7. #6 Mrs mc Fly, 6. Januar 2011
    Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo,
    herzlich willkommen auch von mir!:zwinker:
    nö...also, wenn das hier nicht neugierig ist....dann :+keinplan
    Den Anhang KiwiimRegal.JPG betrachten
    Kiwi ist schon krass drauf...:D...immer nur Quatsch in der Rübe:zwinker:
    LG
    Andrea
    ach ja...und LAUT sind sie wirklich ALLE
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    ... ich finde meine 4 sind jetzt auch nicht wirklich muffelige Gesellen :D

    flottes Amazonenleben
     
  9. #8 Angelika K., 6. Januar 2011
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Stephanie.

    Das Bild von Charly ist wirklich toll. :zustimm: Ein Schappschuss.

    Ich hatte mit dem Finger gegen den Schrank geklopft und sie schaute herunter was da so los ist. :D

    Ich finde gerade bei Amazonen sieht man ihnen ihre momentane Stimmunglage sehr deutlich an.

    Auf den Bildern kann man das manchmal nicht so genau festhalten, obwohl die meisten Fotos hier sehr ausdrucksstark sind.

    Wenn du möchtest kannst du dir ja mal ein paar Videos von unseren Amazonen ansehen. Videos

    Vielleicht solltest du dir mal Amazonen in Natura ansehen.:zwinker:
     
  10. #9 Mrs mc Fly, 6. Januar 2011
    Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    da bin ich voll deiner Meinung :zwinker:
    der Schnappschuss von Charly ist echt megaklasse:zustimm:
    VG
    Andrea
    ach ja...da hat man schon ALLE Hängelampen entsorgt......aber seht selbst:D:~
    Den Anhang KiwianderDecke.jpg betrachten
     
  11. #10 Mrs mc Fly, 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2011
    Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Also irgendwie hab ich mich da wohl vertan-war wohl noch leicht früh...wegen dem Willkommen:D:+pfeif::grin2::hahaha:
    ne..hatte auch noch nen Tab auf -mit Amazonen-wo sich Nina vorstellte....lalala.....
     
  12. #11 roadshopper, 6. Januar 2011
    roadshopper

    roadshopper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83043 Bad Aibling
    Missmutige Amazonen

    Hallo Stephanie, Amazonen haben nur einen einzigen Grund missmutig zu sein: wenn sie auf Diät gesetzt werden :zwinker:

    Anbei Bilder eines äußerst neugierigen Amazonrichs :0-

    LG roadshopper
     

    Anhänge:

  13. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    da habt Ihr ja alle wunderschöne Bilder von Amazonen eingestellt, deren Mimik ich auch "lesen" kann.
    Seltsam, dass ich vorher hauptsächlich so stumpfe gesehen habe.


    Keisha-May hat auch wenig Mimik, was ich darauf zurück führe, dass ich ihr mal beigebracht habe "nichts" zu machen (warten), bzw. mir anzusehen (warten), was sie eventuell mit "starr nach vorn blicken" verband und sehr verinnerlichte.
    Jedenfalls ist Fietes Mine einfacher zu verstehen.
     
  14. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ist aber ein ganz hübscher!!! Bissl pummelig zwar - ´n Mannsbild halt ;) .. das wird schon.

    LG
    papagilla
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mrs mc Fly, 7. Januar 2011
    Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hi papagilla,
    ich antworte mal für roadshopper:traurig:
    leider ist Rambo vor 2 jahren gestorben...sind halt die letzten Erinnerungsbilder meiner lieben Freundin Kathrin:trost:
    LG
    Andrea
    aber ein Moppel war er schon:D
     
  17. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Schade - war wirklich ein hübsches Kerlchen!!

    LG
    papagilla
     
Thema:

Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer?

Die Seite wird geladen...

Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...