Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt Momente (wie jetzt grade) in denen ich mich schäme der alten Zunft "Taubenzüchter" an zu gehören.

Ein dickes fettes 'Njet' mein lieber Heinrich. Daß du dich nicht schämen mußt, brauche ich hier nicht mal zu begründen. Du hast mir in der Vergangenheit schon gute Anworten auf Taubenfragen gegeben, wirst das hoffentlich auch weiterhin tun, und siehst deinen Sport/dein Hobby ganz offensichtlich als Partnerschaft zwischen dir und deinen Tieren.

und diese Gang von Free Willy Fans und Tanzbärbewunderer die hier fleissig billige Kommentare abgibt.....sollte mal Lernen das Tiere nicht vermenschlicht werden dürfen oder will einer von ihnen ein leben eines Tieres führen?

'Lernen', ja...aber nein, zu billig.
Nur soviel: 'Billig' ist hier allerhöchstens deine Ausdrucksweise gegenüber Leuten, deren Meinung dir nicht in den Kram paßt (und gucke mal da, wie zahm und devot wir wiederum anderen antworten können...^^). Jemanden, der deine Verachtung gegenüber Mitgeschöpfen, die deinen verqueren Anforderungen nicht genügen, nicht teilt, als Tanzbärbewunderer zu bezeichnen, ist mehr als grenzwertig. Zeigt aber immerhin sehr schön und sehr deutlich, daß Intelligenz gerade in diesem Unterforum kein allgegenwärtiges Phänomen ist.

Tina
 
weiter so mein Grüner Freund...mehr von deine seriosen Aussagen!
so..so...du wilst also ein Haustier werden? ich rechne dir die allerbesten chansen aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist ok erst selber hier Leute zusamenscheissen....dan mit dem finger zeigen "das war der Böse Turman!":beifall:
 
ich rechne dir die allerbesten chansen aus!
Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber den Eindruck habe ich angesichts deiner "Beiträge" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heinrich

Du schämst dich also? Gut "Schrott"ist der falsche Ausdruck für eine schlechte Taube aber mal ganz ehrlich auch du kannst es dir nicht leisten schlecht Tiere durch zu füttern und in einer Zucht hat man nicht nur die guten dann wäre auch der Reiz weg.


@Tina F

Du bist ja so ein Experte wie machst du das mit schlechten Tieren ?Oder züchtest du nicht??Wenn du nur welche pflegen tust wärst du vielleicht im falschen Unterforum. lg

@Elgrin
Hast da sicher was falsch gelesen aber das kommt schon mal vor. GRINS LG
 
Elgrin verschon mich bitte mit deinem falschen Anstand......Tina hat ja schon erwähnt das es hier im Unterforum an Intelegenz mangelt.....vorschlag: wen ihr beide euch raushält....wird der schnitt gewaltig besser!!!! ach ja was mich noch brennend interessiert was hälst du den eigentlich für eine Rasse?
 
bango: Ich wüßte nicht, wo ich mich hier als Experte aufgespielt hätte. Mir geht es hier, und das ist aus meinen postings deutlich zu erkennen, um den Umgang (und dies beinhaltet auch die Sprache) mit anvertrauten Tieren. Dies beinhaltet übrigens, daß ich noch nie eins meiner Tiere als 'schlecht' bezeichnet habe. Einer meiner Hunde war deutlich ungeeignet für die VPG. Haben wir eben keine gemacht und ich hab' ihn trotzdem weiter durchgefüttert. Glücklicherweise muß ich kein unterentwickeltes Selbstbewußtsein durch Trophäen kompensieren.

In welchem Forum ich 'falsch' bin und in welchem nicht, überlaß' also getrost mir.

Tina
edit: Gerade sehe ich ein weiteres Juwel von turman. Falls deine Frage an mich gerichtet ist, ist sie mit obigem beantwortet.
 
Du schämst dich also?
Nicht für sich selbst - muss er auch nicht.

Du bist ja so ein Experte wie machst du das mit schlechten Tieren ?
"Schlechte Tiere" ist beinahe genauso dämlich. Ist der kurzsichtige Nachbar dann ein "schlechter Mensch"?

Oder züchtest du nicht??Wenn du nur welche pflegen tust wärst du vielleicht im falschen Unterforum.
Hier ist jeder im richtigen Unterforum, der

1. ein Vogelfreund ist.
2. sich für ein Rassetauben interessiert.

Hier steht nirgendwo was von "nur für Experten" oder "nur für Züchter", oder, oder ...

Hast da sicher was falsch gelesen aber das kommt schon mal vor.
Eher "was Falsches" ...
Warum unterstützt du eine Seite, die Tierfreunde und Tiere verachtet und Züchtern und Haltern ein mieses Image verpasst? Ich finde das schade.

Gerade sehe ich ein weiteres Juwel von turman. Falls deine Frage an mich gerichtet ist, ist sie mit obigem beantwortet.
Dem schließe ich mich an.
 
selig sind die, arm im Geist, denn sie wissen nicht, was sie tun!"
...und ihnen gehört das Himmelreich, Amen ;)
oder, zumindest ihren Tauben, die dem Habicht entkommen sind.

lg Plym
 
Moin Bango,

.... aber mal ganz ehrlich auch du kannst es dir nicht leisten schlecht Tiere durch zu füttern und in einer Zucht hat man nicht nur die guten dann wäre auch der Reiz weg....

lies mal meinen Post genau! Auch bei mir wird selektiert. Das streite ich nicht ab. Das gehört zur planmäßigen Zucht dazu.

Gruß

Heinrich
 
OK.....wen einer von euch auch nur ein Rassetier hat....dan drehe ich durch))))))) denn bei der entstehung einer Rasse sind abertausende Tiere als SCHLECHT abgemustert (und uverzüglich aus der zucht enfernt worden ) bis man die gewünschten Formen,Farben,Leistung hatte wenn ihr beide das nicht raffen wollt! dan ist das für mich eine Krankhafte "Tatsachenverdrängung" und keine tierliebe......wen ich die Taube für die zucht SCHEISSE finde dan kan man es nur mit 35min bei 180'C wieder richten....so ist das leben
wenn man schöne Tauben haben will muss man den "Preis" dafür kennen und sich völlig im klaren darüber sein wie es zu stande kommt!
 
OK.....wen einer von euch auch nur ein Rassetier hat....dan drehe ich durch))))))) denn bei der entstehung einer Rasse sind abertausende Tiere als SCHLECHT abgemustert (und uverzüglich aus der zucht enfernt worden ) bis man die gewünschten Formen,Farben,Leistung hatte wenn ihr beide das nicht raffen wollt! dan ist das für mich eine Krankhafte "Tatsachenverdrängung" und keine tierliebe......wen ich die Taube für die zucht SCHEISSE finde dan kan man es nur mit 35min bei 180'C wieder richten....so ist das leben
wenn man schöne Tauben haben will muss man den "Preis" dafür kennen und sich völlig im klaren darüber sein wie es zu stande kommt!

Da hast du vollkommen Recht du wirst mit schlechten Tieren in keiner Zucht weiterkommen und wer das hier als Züchter abstreitet der heuchelt nur anderen was vor oder verschenkt seine schlechten Tiere an Neulinge die dann in kurzer Zeit aufgeben aber stellen sich hier als gönner hin .

lg
 
Ihr Nullen, ich bin der größte Taubenexperte, wo gibt! :D

*Dr. Baxter Stockman, welcher infolge des tragischen Vorfalls im Desintegrator im Gewand einer Fliege durch die Forenräume mäandert und den Tag des Retro-Mutationsprozesses herbeisehnt wie Kleinkinder das Weihnachtsfest, verkleidet sich als Tanzbär und hofft auf zahlreiche Bewunderer*

daß Intelligenz gerade in diesem Unterforum kein allgegenwärtiges Phänomen ist.

Hallo Tina, dafür scheinst Du in jedem Unterforum allgegenwärtig zu sein!? 8) Intelligente Mitmenschen sind übrigens nicht nur im Taubenforum relativ selten anzutreffen (Heinrich H. oder Elgrin halten die virtuelle Fackel der Dichter und Denker hoch!); prinzipiell ist das Nichtvorhandensein von Intelligenz ein forenübergreifendes Phänomen, zuweilen ein hässlicher Virus.

Liebe User, SuperDuperElgrün ;), der Kern dieses Streits basiert m.E. auf der Tatsache, dass der Grad der Sensibilität gegenüber der leidenden Tierwelt wesentlich durch die Funktion eines Users in der realen Welt mitbestimmt wird. So prallen verschiedene Ansichten und Einstellungen aufeinander wie paarungswillige Hirsche.
 
denn bei der entstehung einer Rasse sind abertausende Tiere als SCHLECHT abgemustert (und uverzüglich aus der zucht enfernt worden ) bis man die gewünschten Formen,Farben,Leistung hatte

Wäre bei den Menschen auch keine schlechte Idee gewesen.^^ Ich weiß das, Elgrin weiß das, und wenn Darwin recht hatte, weißt du es in einer Million Jahren auch.
Ansonsten ist mir jeder Wortwechsel mit dir wirklich zu dußlig. Da ich keine sweet little sixteen mehr bin, reagiere ich auf solches brusttrommelnde Pseudo-Macho Gehabe eher mit Melatonin als mit Östrogen.

Baxter, verehrteste Koryphäe, ich bin überall da anzutreffen, wo mich ein Thema interessiert. ;)

Tina
 
Lieber Bango,ich habe nicht behauptet,ich wäre ein Taubenexperte weil ich keine bin.Muß ich aber auch nicht weil das was ich gesagt habe lernt jedes Kind in der Hauptschule.Nahrung beschaffen kostet Energie und kein Tier auf diese Welt verschwendet es,also......"den leichteren Weg".Ich weiss,es gibt seriöse Züchter und ich bin mit vielen Zuchtzielen auch einverstanden.Was ich aber für bescheuert halte ist tieren zu züchten die eigentlich unter "Mumien,Monstren,Mutationen" besser passen würden.Ich rede nicht unbedingt über schönn oder hässlich,das ist Sache des Betrachters,aber ein Tier zu erschaffen das ohne Mensch nichtmal eine Woche überlebt halte ich für pervers.Aber na ja,solange die Nachfrage da ist wird auch das Angebot geben...
 
Wau was man alles verpasst wenn man 9 stunden arbeiten geht!

Mal ganz ehrlich,leute regen sich auf wegen kleinigkeiten und das macht mir freude.

Warum?Ganz einfach!

Ich lass nen spruch los und der andere flippt aus.

Typisch für jemanden der sich auf eine art beweisen will und nach aufmerksamkeit sucht!

Psychologen sehen das als krankheit,ich finde es lustig und denke das sollche leute aufmerksamkeit bekommen sollen.

Natürlich gebe ich diesen menschen meine aufmerksamkeit aber evtl auf falsche art so das die komplet ausrasten : )

Jetzt kommt der hammer:

Ihr findet es richtig das Heinrich seine Tauben beim Nachbarn entsorgt und die dort gekocht werden?

Wocher wollt ihr wissen das sein Nachbar die Taube nicht einfach enthauptet ohne das die Taube leidet?

Ich lasse meine fliegen und wenn Habicht die schnappt pech gehabt!

Man nennt sowas Natur!Leute es ist normal das der Habicht auf ne Taube losgeht das liegt in seiner natur!

Wenn meine tauben(Budapester Hochflieger) nicht nach oben drehen(Der Habicht jagt nicht in punkthöhe) dann sind die schlechte flieger oder wie ich vorher sagte schrott!

Die rasse die ich züchte muss den Habicht entkommen können,sonnst kann ich mit den tieren nix anfangen!

Ich züchte seit über 20 jahren und hab nie eine Taube gegessen nur weil ich Tauben liebe!

Wenn mir der Habicht eine schnappt dann ist mir das auch nicht egal,aber er schnappt mir halt die taube die nicht richtig fliegt und damit selektiert er meine tauben!

Meine tauben sind halt Hochflieger nd die lieben freiflug,und ich kann meine tiere nicht immer drinne lassen weil da ein Habicht rumfliegt!

Gruß Hossy
 
Hossy, es ist ein warscheinlich großes Glück für Dich, das Du niemals erkennen wirst ....

Zünd Dir ne dicke Havanna an! Du hast es allen gezeigt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre bei den Menschen auch keine schlechte Idee gewesen.^^ Ich weiß das, Elgrin weiß das, und wenn Darwin recht hatte, weißt du es in einer Million Jahren auch.
Ansonsten ist mir jeder Wortwechsel mit dir wirklich zu dußlig. Da ich keine sweet little sixteen mehr bin, reagiere ich auf solches brusttrommelnde Pseudo-Macho Gehabe eher mit Melatonin als mit Östrogen.

Baxter, verehrteste Koryphäe, ich bin überall da anzutreffen, wo mich ein Thema interessiert. ;)

Tina

du meinst wohl es "juckt" mich wie dein Hormoneler Haushalt derzeit aussieht???? und wie "reif" du jetzt bist?))))))))) und komm mir jetzt nicht mit billigen Ausreden wie "zu dußlig" wir müssen es bis auf das letzte "fitzelchen" ausdiskutieren! es sei den ein, einer Entschuldigung gleichender Rückzieher ist von dir zu erwarten?))))))))
du wilst mir also weis machen das es unmenschlich,abscheulich und lebensverachtend ist tiere die den vorstellungen eines Züchters nicht entsprechen ohne weiteres "zu verwerten"???
unglabliche aussage!!!!!! den du steckst da bis zum hals mit drin!!!! Nur die Besten und die Stärksten Nutztiere dürfen ein sorgenfreies leben als zuchttier führen (so ist es besser für die Tiere den die Natur macht das gleiche) der rest landet auf dem tisch....so sieht HEILE WELT und realität aus! aber irgendeine abnormität in deinem Gehirn sagt dir das es nicht war ist! oder?
und du glaubst nicht das,das süsse Kälbchen mit seiner kuschelweichen rosa schnauze, grossen,feuchten Kulleraugen und zitrigen beinchen genau in deinem Burger drin ist nur weil er leider zu schlecht gewachsen ist! es ist eine unanfechtbare Tatsache....auch wenn du Veganerin bist hast du ja hunde! also verfüterst du eigenhändig und Tag...Täglich Alte Schwache, Mitleiderregende von den Züchter ausgemusterte Tiere an deine Hunde! kaltblütig,arrogant und ohne auch nur einmal daran zu denken))))))! und du wist mir klar machen das wir Taubenzüchter verblödete gefühlskalte Neandertaler sind??? den solche Leute wie du und dein kumpel Elgrin machen unser Hobby schlecht die reden Stuss verbreiten Gerüchte versuchen alle von seiner kranken Utopie zu überzeugen.....dan komm es! wird eine Brieftaube "vom Blitz erschlagen" werden sofort der züchter öffentlich "gesteinigt" mit vorwürfen wie blind und tierfeindlich muss man nur sein um sowas nicht vorhersehen können!!!))))))) und wenn eine Ziertaube aus der Voliere ausbüchst wird sofort auf dennen rumgehakt und ein verantwortungsloser umgang vorgeworfen...dan mach ich das mal so...du bist als Hundehalterin für ALLE diese Millionen ausgesetzter Hunde in den Tierheimen verantwortlich bei diesen zuständen sollte die Hundehaltung in Deutschland bis auf weiteres Verboten werden!!!! den bis jetzt ist es nur den Chinesen gelungen Hunde zu verwerten.......)))))
achte nicht auf meine RS-Fehler ich kann mich nicht so brilliant ausdrücken wie der "aufgeblasener Mücken-Man" von vorhin)))))))) bei dem hört sich sogar "Heisse Luft" anständig an..))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.276
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
383
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
589
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben