Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wir sind hier im Unterforum: Rassetauben, es heißt nicht Forum für Rassetaubenzüchter.
Es wurde sich zuerst und zurecht daran gestört Lebewesen als Schrott zu bezeichnen.
LG
Karin

Aber es war sicherlich anfänglich so gedacht...
das sich hier die Tauben-Züchter austauschen können..
mit ein klein wenig Grips müste man/Frau eigentlich selber darauf kommen.!!!

Es gibt auch noch 2 andere Rasse-Taubenforen,indem sich die Züchter mit Hochachtung und aller Freundlichkeit begegnen.....
Gott sei Dank...völlig ohne Weltverbesserer!!
......................
Nur ein einziger(bei vielleicht 200 Lesern) hat diesen unseligen Begriff"Schrott" eingebracht---
...muß man deswegen alle anderen 199 an den Pranger stellen??

Würden hier nur Züchter lesen/schreiben..hätte man über diesen Begriff sicherlich auch mit gewisser Abscheu sich im Stillen empört....
...aber den Aufstand machen die..die von der Taubenzucht soviel Ahnung haben,...als eine Kuh vom Traktor fahren!

Und genau diese sind dann baß erstaunt,...das seitens der Züchterschaft die Emotionen hochkochen!
Michael
 
Würden hier nur Züchter lesen/schreiben..hätte man über diesen Begriff sicherlich auch mit gewisser Abscheu sich im Stillen empört....
...aber den Aufstand machen die..die von der Taubenzucht soviel Ahnung haben,...als eine Kuh vom Traktor fahren!

Genau , so sieht es aus !!!
 
und komm mir jetzt nicht mit billigen Ausreden wie "zu dußlig" wir müssen es bis auf das letzte "fitzelchen" ausdiskutieren! es sei den ein, einer Entschuldigung gleichender Rückzieher ist von dir zu erwarten?))))))))

Billiger Versuch. Wenn du meine Weigerung, mich auf dein Niveau herabzubegeben, als Rückzieher und Entschuldigung auffassen willst...lieber Himmel, bitte schön, tu das doch einfach. Da du ja nicht mal begreifst, worin meine Intention bestand (nämlich nicht aus der generellen Verteufelung rassenbedingter Selektion!) bist du als Gesprächspartner für mich so was von ad acta...

Tina
 
Völlig unverständlich

In einem anderen Thread hatte ich die Frage gestellt, WARUM überhaupt diese ganzen Taubenrassen gezüchtet werden. Meine Ergänzung war: als DEKO? Weiter gefragt: Geht es um Preise? Pokale?

Hallo Paloma
ja..um genau dieses geht es..was ist da bitte so verwerflich daran?

Taubenrassen wurden schon seit Jahrtausenden erzüchtet;aus unterschiedlichen Beweggründen..
Domestiziert auschließlich(!!!) zu Schlachtzwecken....
noch bis in die 1920er Jahre konnte man in Deutschland Dachböden bemieten,um dort Schlachttauben zu halten!!

Erst sehr viel später wurden diese Rassen dann zur Freude meist von Kaisern und Königen gehalten...
....wiederum sehr viel später war es nur dem Adel in Deutschland gestattet,....überhaupt Tauben zu halten!

Als sich Ende des 19. Jahrhundert der BDRG(Bund deutscher Rassegeflügelzüchter)gründete,
waren die allermeisten Taubenrassen schon da!
Taubenrasen gibt es schon seit Mitte des 14.Jahrhundert auch in Deutschland!

Ab ungefähr 1970 brachten dann die ausländischen Sportsfreunde noch zusätzlich ihre Heimatrassen mit nach Deutschland!

Glaubst du Ahnungslose wirklich,das diese o.g. Gruppierungen Tauben hielten, um ihr(angeschlagenes) Selbstbewustsein zu stärken ??
Gbr. Grimm lassen grüßen!!
Michael
 
bist du als Gesprächspartner für mich so was von ad acta...

Tina
Hi Tina
schon mal ins Kalkül gezogen,das @turman vielleicht 25 Jahre und mehr jünger ist als du..?
Andere Frage:
Wo verbleibt eigentlich dein Hund,...?so du tagsüber der Arbeit nachgehst!
Michael
 
Aber es war sicherlich anfänglich so gedacht...
das sich hier die Tauben-Züchter austauschen können..
mit ein klein wenig Grips müste man/Frau eigentlich selber darauf kommen.!!!
Mit ein bisschen Grips kommt man darauf, dass es so gedacht ist, wie es da steht.
Um es anders zu verstehen, braucht man wohl beinahe schon Negativ-Grips?

Nur ein einziger(bei vielleicht 200 Lesern) hat diesen unseligen Begriff"Schrott" eingebracht---
...muß man deswegen alle anderen 199 an den Pranger stellen??
Wer tut das? Kannst du nicht lesen, oder was sollen solche armseligen Unterstellungen?

Würden hier nur Züchter lesen/schreiben..hätte man über diesen Begriff sicherlich auch mit gewisser Abscheu sich im Stillen empört....
Lebensverachtung still dulden - ja, das würde manchem so passen! Dann lieber "Weltverbesserer", aber einschreiten und verhindern, dass sowas jemals wieder salonfähig wird!

...aber den Aufstand machen die..die von der Taubenzucht soviel Ahnung haben,...als eine Kuh vom Traktor fahren!
Ahnung von Anstand und Würde fände ich als Voraussetzung wichtiger - begreifst du, was das ist: Würde? Und warum man keine Ahnung von Taubenzucht haben muss, um zu sehen, was unwürdig ist? Ich sag dir was: Wer von Würde keine Ahnung hat, hat auch keine Ahnung von Tierzucht; der sollte davon ausgeschlossen werden - so wird ein Schuh daraus!

Es gibt auch noch 2 andere Rasse-Taubenforen,indem sich die Züchter mit Hochachtung und aller Freundlichkeit begegnen.....
Gott sei Dank...völlig ohne Weltverbesserer!!
Vielleicht passt du dann ja gut dazu - hast doch die freie Auswahl!

Und genau diese sind dann baß erstaunt,...das seitens der Züchterschaft die Emotionen hochkochen!
"Die Züchterschaft"? Ein paar Jammergestalten "kochen" hier "hoch", weil sie jeglichen Respekt vor ihren Tieren verloren haben und andere deren Auswüchse in einem "Vogelfreunde"-Forum nicht sehen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:
Wo verbleibt eigentlich dein Hund,...?so du tagsüber der Arbeit nachgehst!
Ist es schon wieder soweit, dass du vom Thema ablenkst, indem du andere mit Fragen belästigst, deren Antworten dich nichts angehen?
 
Hallo

Also:

Ich denke wir sind leider wieder einmal soweit.

Das Thema wird geschlossen, da offensichtlich eine vernünftige Diskussion nicht möglich zu sein scheint.

Abgesehen davon denke ich, dass sich einige Leute wirklich einmal Gedanken machen sollten WAS sie hier schreiben.

Das ist ein öffentliches Forum, in dem Jeder lesen kann. Hier bleiben auch weniger beliebte Meinungen stehen und

inwieweit jemand "sich vorführen lässt" ist einzig und allein SEINE Sache, nicht die des Moderators.



Auf Wunsch von Tina F hier noch eine Antwort auf Michaels Frage:

Hallo Michael,

das Taubenthema wurde ja geschlossen, aber ich möchte dir die Antwort keinesfalls schuldig bleiben. Seit einem Jahr arbeite ich halbtags im Büro. Morgens um 6Uhr gehe ich mit meinem Hund eine mittlere Runde. Komme ich von der Arbeit, ist je nach Wetterlage direkt die große Runde (heute nur noch altersangemessen, er ist schon 10,5 Jahre alt) und abends die kleine angesagt oder umgekehrt. Zwischendurch kommt er meist mit wenn ich mal raus muß oder ist bei schönem Wetter mit mir hinter'm Haus auf der Wiese.
Bis vor einem guten Jahr habe ich als Pferdepflegerin gearbeitet, da war er immer mit im Stall.

Gruß
Tina

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben