Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!

Diskutiere Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin begeisterte Hobbyphotografin. Gestern ist und das angehängte hübsche Exemplar vor die Linse geflogen. Lies sich leider...

  1. #1 Klara4477, 27.12.2020
    Klara4477

    Klara4477 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,

    ich bin begeisterte Hobbyphotografin. Gestern ist und das angehängte hübsche Exemplar vor die Linse geflogen. Lies sich leider nur wie gezeigt ablichten.
    Kann mir jemand helfen zu bestimmen welch ein Vogel das ist?
    Auf dem Bild sieht man es nicht gut weil das Verhältnis fehlt, aber er war relativ gross und hatte eine nicht unbeachtliche Flügelspannweite.

    Habicht, Mäusebussard, Wanderfalke wurden schon von uns diskutiert... aber für mich Nichtkenner sehen die sich alle relativ ähnlich.

    Lieber Gruss,

    Claire Den Anhang _DSC2146.jpg betrachten

    Aufgenommen in Aachen, kleiner Wald und Wiesen/Felder in der Umgebung.
     
  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Luzern
    Hallo Klara,

    das ist ein Mäusebussard.

    Liebe Grüsse
     
    Klara4477 gefällt das.
  3. #3 Klara4477, 27.12.2020
    Klara4477

    Klara4477 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    54

    Also doch ein Mäusebussard, wir waren uns echt total uneins - haben aber auch alle wenig bis gar keine Ahnung :-).
    Herzlichen Dank für Deine Antwort!
     
  4. #4 Peregrinus, 27.12.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein durchaus typischer Mäusebussard, wenn ich das mal so sagen darf. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!

Die Seite wird geladen...

Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

  1. hühner, enten und gänse vor habicht/eule/mäusebussard schützen??

    hühner, enten und gänse vor habicht/eule/mäusebussard schützen??: hallöchen, meine tiere haben einen kleine auslauf, der vom stall raus geht, durch einen tunnel gelanen sie auf eine riesengroße wiese die...
  2. Sperber/Habicht

    Sperber/Habicht: Hallo, heute Morgen in Obwalden ist mir dieser schöne Vogel vor die Linse geflogen. Er wirkte ziemlich gross. Von hinten beim wegfliegen sah man...
  3. Sperber oder Habicht

    Sperber oder Habicht: Hallo zusammen, Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar... Sperber oder Habicht?
  4. Könnte das ein Habicht sein ?

    Könnte das ein Habicht sein ?: hallo liebe Profis, ist das ein Habicht? Aufnahme stammt aus dem Spessart. Danke
  5. Sperber oder Habicht

    Sperber oder Habicht: Hallo, heute war ich bei mir - also Oberbayern, südlich des Ammersee - im und am Wald unterwegs. Nachmittags kreiste auf einer Lichtung in...