Habicht (?) mit Glocke am Fuss ( oder Falke?)

Diskutiere Habicht (?) mit Glocke am Fuss ( oder Falke?) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo Leute möchte euch auf die Meldung vom 22.09.2013 13:57 beim Tiersuchdienst aufmerksam machen: vielleicht weiss jemand jemanden, dem der...
Meiner Kenntnis nach ist das Verwenden eines Chips bei Habichten (zumindest in Deutschland) sehr ungewöhnlich. Daher liegt der Schluss des Falkners, es handele sich um einen illegalen Vogel, schon sehr nahe. Ist aber natürlich reine Spekulation.

Das Aushorsten ist übrigens nichts Außergewöhnliches. Ist gesetzlich verankert und - wie in Deutschland üblich - nach strengen Richtlinien und mit behördlicher Genehmigung durchaus legal. Dann wird der Vogel allerdings selbstverständlich gemäß der Kennzeichnungspflicht mit einem speziellen Ring versehen.
 
Klar, von legalem Aushorsten spricht ja auch niemand. Wobei diese Genehmigungen nur recht selten erstellt werden bzw. mit viel "Behördenkrieg" verbunden sind, oder nicht?

Ich werde dem Falkner und seiner Erfahrung jetzt einfach mal vertrauen und hoffen, dass sich noch eine Lösung für den Vogel findet. Was mich allerdings immer noch wundert, sind die sich widersprechenden Aussagen. Jeder Falkner sollte wohl dazu in der Lage sein, einen Habicht von einem Falken zu unterscheiden.

Könnte irgendjemand, der noch Kontakt zu den Leuten mit der Anzeige hat, denen mal nahelegen, eine neue Anzeige mit Telefonnummer zu starten? Ständig fragen mich Falkner, ob ich Fotos des Vogels machen könnte, da ich scheinbar nicht deutlich genug machen konnte, dass es sich nicht um meine eigene Anzeige handelt. Wäre froh darüber, wenn ich die alle an die eigentlichen Anzeige-Ersteller weiterleiten könnte.
 
hallo

möchte auf den Beitrag Nr. 18 hinweisen:
Gestern wurde er bei uns nicht gesichtet.........

Habe nachgefragt, ob der Vogel nochmal aufgetaucht ist bzw. auf dieses Thema hingewiesen.
 
Thema: Habicht (?) mit Glocke am Fuss ( oder Falke?)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
383
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
587
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
360
h8cru
h8cru
Zurück
Oben