Habicht, Sperber, Buzard und Wanderfalke

Diskutiere Habicht, Sperber, Buzard und Wanderfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo kann mir bitte jemand den Unterschied zwichen diese Vögel erklären oder vielleicht Fotos reinsetzten. Danke & GRuß Zaki
Z

Zaki

Guest
Hallo kann mir bitte jemand den Unterschied zwichen diese Vögel erklären oder vielleicht Fotos reinsetzten.

Danke & GRuß
Zaki
 
bestimmungsbuch...!!!!????

hallo zaki,

hast du kein bestimmungsbuch der europäischen vögel oder eins über unsere greifvögel zur hand ?? - da steht eigentlich alles genau drin - der bussard, und ich nehme an du meinst den bei uns weit verbreiteten mäusebussard ist der größte vertreter dieser greife - er ist oft über den feldern in der luft kreisend zu sehen - der habicht ist seltener und schon schwer zu beobachten - sperber sehen aus wie kleine habichte - sind manchmal im wald zu sehen - der wanderfalke ist der größte vertreter unserer falken und in deutschland im bestand sehr gefährdet - nimmt aber in den letzten jahren wieder zu - er jagt meist von erhöhten ansitzen in enormer geschwindigkeit vorbei fliegende vögel z.b. tauben - ich hoffe dir einen kleinen überblick gegeben zu haben -
wenn du dich so für die vögel interessierst, besorge dir doch mal ein bestimmungsbuch - ist ein "muß" für beobachter, so kommst du ´viel schneller und meist schon vor ort an die infos der arten und gattungen - wünsche einen schönen tag :0- :jaaa:
 
Hallo zaki,

geh mal bitte oben in der Navigationsleiste unter Informationen auf Lexikon oder Fotos. Dort findest du Bilder und Beschreibungen.

Außerdem steht oben in diesem Forum eine Liste mit Links, die dich bestimmt zu interessanten Seiten über Greifvögel führen.
 
Thema: Habicht, Sperber, Buzard und Wanderfalke

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
341
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
473
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
442
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
644
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
473
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben