Habicht und Sperber?

Diskutiere Habicht und Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab ein paar alte Fotos wo ich irgendwie total unsicher bin was was ist und bräuchte mal eure Hilfe. Bei den hier dachte ich an ein Sperber...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    Ich hab ein paar alte Fotos wo ich irgendwie total unsicher bin was was ist und bräuchte mal eure Hilfe.

    Bei den hier dachte ich an ein Sperber Weib. Das Foto wurde im Winter in Leipzig aufgenommen (ziemlich Städtisch gelegen)
    Das Männchen kam des öfteren im Winter vorbei und schaute so nach kleinen Vögelchen.

    [​IMG]


    Bei diesen hier dachte ich an einen Habicht.
    Wie man unschwer erkennen kann ebenfalls im Winter Fotografiert in Leipzig in einem Park wo ein Wald mit angrenzt.

    [​IMG]


    Auch wenn etwas Zeit zwischen den beiden Bildern steht, war der erste Vogel etwas kleiner als der zweite

    Vielen dank

    Micarusa;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flokellermann, 29. August 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo micarusa ich denke das passt so wie du die beiden Greife beschrieben hast.
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Jupp, Sperberweib und Habicht (-sweib)
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    Supi, vielen dank :zustimm:

    Lg micarusa
     
  6. #5 Peregrinus, 30. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das Sperberweib im Jugendkleid, um genau zu sein ... Der Habicht könnte auch ein Terzel sein.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Habicht und Sperber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Habichte und Sperber

    ,
  2. sperber kot sperber losung sperber kacke

    ,
  3. habicht im winter

Die Seite wird geladen...

Habicht und Sperber? - Ähnliche Themen

  1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  4. Habicht?

    Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  5. Sperberweibchen oder Habicht?

    Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...