Habicht??

Diskutiere Habicht?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe euer Forum über Google gefunden, als ich einen Ort gesucht habe um einen Besucher in unserem Hühnerstall zu bestimmen...
K

kayjaydo

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe euer Forum über Google gefunden, als ich einen Ort gesucht habe um einen Besucher in unserem Hühnerstall zu bestimmen.

Dieser Vogel war gestern bei uns zum Mittagessen (1/2 Hähnchen stand bei ihm auf dem Programm)
http://2.bp.blogspot.com/_nZxphbtH6h8/TMiIEnJdFeI/AAAAAAAAEX0/MlYqw1OOVXc/s1600/IMG_7825_1.JPG
http://4.bp.blogspot.com/_nZxphbtH6h8/TMiIEoojEwI/AAAAAAAAEX8/wHtQUir8D4M/s1600/IMG_7826_1.JPG

Ich konnte ihn nicht gleich zum gehen überreden, und am Ende hat er den Notausgang vorgezogen. Statt wie gebeten die Tür zu nehmen, ist er wie ein Pfeil durch die Glasscheibe.
http://4.bp.blogspot.com/_nZxphbtH6h8/TMiIFBm14LI/AAAAAAAAEYE/AcPsTKWROMU/s1600/IMG_7829_1.JPG

Ihr könnt mir bestimmt sagen, wer zu besuch war, oder? Ist es ein junger Vogel?
Danke für die freundliche Hilfe
Gruß
kayjaydo
 
Ja, natürlich ist das ein Habicht! Ein wunderschöner Jungvogel! Hoffentlich ist ihm nichts passiert!

VG
Pere ;)
 
Vielen vielen Dank für die Antwort!

Obwohl wir nun ein Huhn weniger haben (Piggeldy mußte dran glauben), wäre es schad um den schönen Vogel, aber ich konnte ihm noch lange nachschauen, als er fortgeflogen ist, und ich denke er hat höchstens Kopfschmerzen!

Was mich überrascht hat, waren die für einen so großen Vogel, kleinen Geräusche die er gemacht hat. Lag es an seiner Angst oder haben die nur so Stimmchen (er klang nicht mal so laut wie der Nympensittich meiner Eltern!)

Gruß
kayjaydo
 
Ein Habicht hat durchaus eine laute Stimme. Die lauten Rufe haben aber ganz andere Funktionen, machen in der genannten Situation gar keinen Sinn. Vermutlich hat er (bzw. sie, ist ja ne Dame) lediglich einige leise Unmutsäußerungen von sich gegeben.

VG
Pere ;)
 
Thema: Habicht??

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben