habicht

Diskutiere habicht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; diesmal ist es aber einer, und zwar ein weibchen. oder täusch ich mich? [ATTACH]

  1. #1 neuntöter, 6. März 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Der Stoss wirkt zwar etwas rundlicher, aber die Armschwingen sind für einen Altvogel Habicht viel zu deutlich und klar gezeichnet. Für mich: adultes Sperber Weib.
     
  4. #3 Peregrinus, 7. März 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ohne jeden Zweifel!

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 neuntöter, 7. März 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    diese sperber/habicht bestimmung bringt mich noch um den verstand. was sind denn nun in die hilfreichsten und eindeutigstenen hinweise im freiland wenn so ein vogel am himmel an einem vorbeifleigt.
     
  6. #5 Peregrinus, 15. März 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier mal ein Foto eines Habichtsweibs in ähnlicher Perspektive:
    [​IMG]

    Die Bänderung der Unterseite ist beim Habicht kaum sichtbar, der Flügel wirkt schlanker und spitzer, der Stoß kommt aus einer viel breiteren Hüfte, der Kopf steht weiter vor. Der Körper ist kräftiger, der Vogel wirkt insgesamt viel wuchtiger.

    Und ja nicht die Spreizung des Stoßes als Merkmal betrachten ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  7. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Vergleichsfotos, gutes Beispiel!


    LG Silke
     
  8. #7 Wolfsblood, 15. März 2013
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Achte einfach auf die Form des Kopfes, die volle Brust und die Kanten auf den Unterseiten der Schwingen. Beim Habicht erkennst du aufgrund der Kopfform, bzw auch wegen dem klobigem Schnabels, dass es einer ist. Auch ein gutes Merkmal sind die Augen beider Arten: Sperber: grosse Pupille, Habicht: kleine Pupille - erkennt man prima auch vom weiten.

    Hatte das Problem Habicht/Sperber auch eine ganze Zeit lang, mittlerweile kann ich die 2 vom Gefühl her schon unterschiden ;-)

    Vg, ronny
     
  9. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kann es nicht öffnen!

    VG
    Pere ;)
     
  11. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht.


    LG Silke
     
  12. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geht nicht.

    VG
    Pere ;)
     
  14. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Bei mir auch nicht :(
     
  15. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nenee, es will nicht ...

    VG
    Pere ;)
     
  17. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ich kann es öffnen, Dir mit der Bestimmung aber leider nicht weiterhelfen, neuntöter.

    LG astrid
     
  18. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es leider auch nicht öffnen.
    @astrid, Du kannst es vielleicht öffnen, weil Du Mod bist?
    @Neuntöter, warum stellst Du das Foto nicht direkt ins Forum, wie das erste auch?


    LG Silke
     
  19. eric

    eric Guest

    Bei mir gings zwischen durch mal, so dass ich es ansehen konnte. Ja jedenfalls Habicht.
    Jetzt kann ich es aber auch nicht mehr öffnen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Dachte ich auch erst, aber daran kann es nicht liegen. Ich habe mir neuntöters Foto auf den PC kopiert und versucht, es hier für ihn einzustellen, aber das hat leider nicht funktioniert. Komischerweise klappt das Einstellen von Fotos unten in der Vogelbeobachtung bei den Wildvögeln scheinbar reibungslos.

    LG astrid
     
  22. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7

    weil das nicht mehr geht. irgendwie wurde da was im system verändert.
     
Thema:

habicht

Die Seite wird geladen...

habicht - Ähnliche Themen

  1. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  2. Habicht?

    Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  3. Sperberweibchen oder Habicht?

    Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...
  4. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  5. Rat wegen Habicht.

    Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...