Habicht

Diskutiere Habicht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo an alle wie kann ein Habichtshorst weg sein wenn ein Habicht seine Beute (Hühner )holt ??? bei meinen eltern würden kurz...
M

michael 1971

Neuling
Beiträge
24
Hallo an alle

wie kann ein Habichtshorst weg sein wenn ein Habicht seine Beute (Hühner )holt ???

bei meinen eltern würden kurz hintereinander zwei Hühner geholt an den rupfungen eindeutlich Greif (Habicht)



mfg
michael
 
Hallo Buteo

nur mal so zur info ist ja mal interessant es zu wissen


mfg
michael
 
Ja das stimmt :)
Aber ich würde niemandem den Tip geben wo er suchen kann.
 
ich verstehe dich schon


da ich auch einige Greifvögel habe unteranderen einen habicht terzel an der freifluganlage
muß ich warscheinlich meine anlage umbauen
kenne einen Falknerkollegen der schon durch ein habichtsweib seinen terzel verloren hat



mfg
michael
 
Dringend! Ein Netz würde ihm schon viel Schutz geben. Habichte sind einfach skrupellos, gerade wenn sie Junge aufziehen.
Aber als Falkner und Habichtler weißt du doch sicher, wo du einen Habichtshorst finden kannst???
 
Ich verstehe die Anfrage ehrlich gesagt nicht so recht. Könnte möglicherweise an der nicht ganz ausgegorenen Fragestellung liegen. Der Zusammenhang zwischen Vogel und Horst ist mir unklar. Und das "wie" ist sicherlich nicht ganz das richtige Wort.

VG
Pere ;)
 
Hallo
wollte nur mal ganz einfach den wirkungskreis (fläche um beute zu fieden und zum horst zu bringen aufzucht der jungen )wissen
da dieses meines erachtens nirgens beschrieben wird


mfg
 
Diese Infos findest Du in jedem mittelprächtigen Buch, das sich mit dem Habicht beschäftigt. Der Zusammenhang zwischen Horst und den geschlagenen Hühnern ist mir aber immer noch unklar. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es die nächstgelegenen Revierhabichte waren. Falls Du die im Verdacht haben solltest, dann dürfte das ziemlich zu unrecht sein.

VG
Pere ;)
 
Thema: Habicht

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
383
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
588
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
360
h8cru
h8cru
Zurück
Oben