Habicht?

Diskutiere Habicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, neulich hatte ich diesen Greif vor die Linse bekommen. Zwar fällt es mir immer leichter die beiden (Habicht & Sperber) zu...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

neulich hatte ich diesen Greif vor die Linse bekommen.
Zwar fällt es mir immer leichter die beiden (Habicht & Sperber) zu unterscheiden, dennoch gibt es immer wieder Kandidaten, wo ich nicht sicher bin.

Diesen hier hielt ich schon anhand der Größe (vergleich zu Ringeltaube und Krähe die kurz vorher in etwa gleicher Entfernung zu sehen waren) und der Art des Fluges, für einen Habicht.
Durch die Linse und auf der Kamera dann dachte ich mir auch...ok das müsste passen.

Am Monitor Zuhause war ich mir dann aber nicht mehr ganz so sicher.
Vor allem der Stoß verwirrt mich irgendwie.

Deshalb wollte ich mich hier mal "absichern" :zwinker:

Danke im Vorraus

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • habicht 1.jpg
    habicht 1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 119
  • habicht 2.jpg
    habicht 2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 115
  • habicht 3.jpg
    habicht 3.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 76
@Marius:

Danke..da scheine ich ja dann zurecht Zweifel gehabt zu haben ;)
 
Ich geh von Weibchen aus?

Unterscheiden sich die Jungvögel in der Färbung? Also die Geschlechter? Oder sind die Männchen schon auf den ersten Blick erkennbar?
 
Ich geh von Weibchen aus?

Unterscheiden sich die Jungvögel in der Färbung? Also die Geschlechter? Oder sind die Männchen schon auf den ersten Blick erkennbar?
Aufgrund der Beschreibungen im Vergleich zu Krähe und Taube geht es in Richtung Weibchen. Unterschiede in der Färbung gibt es in Nuancen, aber die Variationsbreite ist zu groß, um daraus eine sichere Bestimmung ableiten zu können.

Ansonsten würde ich mir allein anhand des Fotos nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lassen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Habicht?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
383
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
587
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
360
h8cru
h8cru
Zurück
Oben