Habicht?

Diskutiere Habicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, neulich hatte ich diesen Greif vor die Linse bekommen. Zwar fällt es mir immer leichter die beiden (Habicht & Sperber) zu...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo,

neulich hatte ich diesen Greif vor die Linse bekommen.
    Zwar fällt es mir immer leichter die beiden (Habicht & Sperber) zu unterscheiden, dennoch gibt es immer wieder Kandidaten, wo ich nicht sicher bin.

Diesen hier hielt ich schon anhand der Größe (vergleich zu Ringeltaube und Krähe die kurz vorher in etwa gleicher Entfernung zu sehen waren) und der Art des Fluges, für einen Habicht.
    Durch die Linse und auf der Kamera dann dachte ich mir auch...ok das müsste passen.

Am Monitor Zuhause war ich mir dann aber nicht mehr ganz so sicher.
    Vor allem der Stoß verwirrt mich irgendwie.

Deshalb wollte ich mich hier mal "absichern" :zwinker:

Danke im Vorraus

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ist schon ein Sperber.

VG Marius

4. falcon

falcon Stammmitglied

@Marius:

Danke..da scheine ich ja dann zurecht Zweifel gehabt zu haben ;)

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Genau. Und im Jugendkleid ist er auch, also ein diesjähriger.

VG
    Pere ;)

6. #5 Pauleburger, 2. November 2015
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Ich geh von Weibchen aus?

Unterscheiden sich die Jungvögel in der Färbung? Also die Geschlechter? Oder sind die Männchen schon auf den ersten Blick erkennbar?

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Aufgrund der Beschreibungen im Vergleich zu Krähe und Taube geht es in Richtung Weibchen. Unterschiede in der Färbung gibt es in Nuancen, aber die Variationsbreite ist zu groß, um daraus eine sichere Bestimmung ableiten zu können.

Ansonsten würde ich mir allein anhand des Fotos nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lassen.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Habicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habicht

Die Seite wird geladen...

Habicht? - Ähnliche Themen

1. Habicht Live

Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  2. Habicht?

Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  3. Sperberweibchen oder Habicht?

Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...
  4. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  5. Rat wegen Habicht.

Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...