Habs doch getan

Diskutiere Habs doch getan im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Habe ja damals schon mal über mein Problem berichtet.Noch mal kurz. Habe also von einem Freund 1,0 Rosen und 0,1 Pfirsichköppfchen...
K

Kallie

Guest
Hallo

Habe ja damals schon mal über mein Problem berichtet.Noch mal kurz.
Habe also von einem Freund 1,0 Rosen und 0,1 Pfirsichköppfchen bekommen.
Die sind schon ewig zusammen. Nun haben die beiden ein Gelege gemacht.Ich weiß das man es normal nicht machen soll. aber was herauskan ist aller Ehren wert.Sogar ein gelb gescheckt ist dabei. Kann mich bei der Farbe auch irren.Bilder folgen.
Hab ich da wirklich einen Fehler gemacht?8(
Und wie heißen die kleinen überhaupt.Hybriden?
Die Schnäbel sind am am Kopf dunkel und werden dann heller. Verfärben die sich noch ?
 
Kallie schrieb:
Hallo

Habe ja damals schon mal über mein Problem berichtet.Noch mal kurz.
Habe also von einem Freund 1,0 Rosen und 0,1 Pfirsichköppfchen bekommen.
Die sind schon ewig zusammen. Nun haben die beiden ein Gelege gemacht.Ich weiß das man es normal nicht machen soll. aber was herauskan ist aller Ehren wert.Sogar ein gelb gescheckt ist dabei. Kann mich bei der Farbe auch irren.Bilder folgen.
Hab ich da wirklich einen Fehler gemacht?8(
Und wie heißen die kleinen überhaupt.Hybriden?
Die Schnäbel sind am am Kopf dunkel und werden dann heller. Verfärben die sich noch ?

Ja da hast du ein Fehler gemacht!!!!

Ja die Jungen einer solchen verpaarung nennt man Hybriden!

Diese Hybriden sind nicht fortpflanzungs fähig.
 
Das ist wie bei dem Tiger und bei dem Löwen, Liger genannt, die sind auch fortpflanzungunfähig, und beim Esel und Pferd ist das glaub ich auch so!
 
hab gerade gelesen das nich alle unfruchtbar sein müssen, zumindest bei löwen und Tigern, wie das bei vögeln ist weiß ich nicht.

Lange Zeit wurde auch die prinzipielle Unfruchtbarkeit aller Hybriden postuliert. Wie Prof. P. Leyhausen spätestens 1950 bewies, war es wirklich nur ein Postulat. Zwar ist eindeutig ein Trend zur Unfruchtbarkeit bei vor allem männlichen Hybriden zur erkennen (auf Fehler bei der Spermiogenese zurückzuführen) doch kann nicht von einer generellen Unfruchtbarkeit gesprochen werden. Alle männlichen Säugetierbastarde haben dieses Problem. Ursache und Hintergrund für diese häufige Unfruchtbarkeit sind noch weitestgehend unbeantwortet, jedoch wird die Gentechnik zweifelsohne bald auch hier einige Unklarheiten beseitigen können.

nachzulesen hier
 
Annie87 schrieb:
Das ist wie bei dem Tiger und bei dem Löwen, Liger genannt, die sind auch fortpflanzungunfähig, und beim Esel und Pferd ist das glaub ich auch so!

Gefunden unter http://www.kidogos-bigcats.de/hybriden.php

Allerdings sind Löwen und Tiger in genetischer Hinsicht doch zu weit entfernt, wodurch die hybriden Nachkommen steril sind, was in erster Linie auf die männlichen Tiere zutrifft, denn es wurden auch Fälle gemeldet, wo steril geglaubte Weibchen Junge bekommen haben. Zudem wurden bei solchen Tieren gehäuft Verhaltensstörungen festgestellt.
 
Kallie schrieb:
Die Schnäbel sind am am Kopf dunkel und werden dann heller. Verfärben die sich noch ?

Hallo Frank,

bei jungen Agas sind die Schnäbel am Ansatz dunkel gefleckt. Das geht noch weg!

Gruß
Bine
 
Thema: Habs doch getan

Ähnliche Themen

H
Antworten
36
Aufrufe
2.415
huipui
H
E
Antworten
6
Aufrufe
3.945
yvonne_eic
Y
G
Antworten
16
Aufrufe
939
Georgia
G
bendosi
Antworten
23
Aufrufe
1.935
bruno & jule
B
Zurück
Oben