Habs doch getan

Diskutiere Habs doch getan im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Habe ja damals schon mal über mein Problem berichtet.Noch mal kurz. Habe also von einem Freund 1,0 Rosen und 0,1 Pfirsichköppfchen...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo

    Habe ja damals schon mal über mein Problem berichtet.Noch mal kurz.
    Habe also von einem Freund 1,0 Rosen und 0,1 Pfirsichköppfchen bekommen.
    Die sind schon ewig zusammen. Nun haben die beiden ein Gelege gemacht.Ich weiß das man es normal nicht machen soll. aber was herauskan ist aller Ehren wert.Sogar ein gelb gescheckt ist dabei. Kann mich bei der Farbe auch irren.Bilder folgen.
    Hab ich da wirklich einen Fehler gemacht?8(
    Und wie heißen die kleinen überhaupt.Hybriden?
    Die Schnäbel sind am am Kopf dunkel und werden dann heller. Verfärben die sich noch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Ja da hast du ein Fehler gemacht!!!!

    Ja die Jungen einer solchen verpaarung nennt man Hybriden!

    Diese Hybriden sind nicht fortpflanzungs fähig.
     
  4. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Aus welchem Grund sollten sie nicht fortpflanzungsfähig sein?
     
  5. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Das ist wie bei dem Tiger und bei dem Löwen, Liger genannt, die sind auch fortpflanzungunfähig, und beim Esel und Pferd ist das glaub ich auch so!
     
  6. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    hab gerade gelesen das nich alle unfruchtbar sein müssen, zumindest bei löwen und Tigern, wie das bei vögeln ist weiß ich nicht.

    nachzulesen hier
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Gefunden unter http://www.kidogos-bigcats.de/hybriden.php

    Allerdings sind Löwen und Tiger in genetischer Hinsicht doch zu weit entfernt, wodurch die hybriden Nachkommen steril sind, was in erster Linie auf die männlichen Tiere zutrifft, denn es wurden auch Fälle gemeldet, wo steril geglaubte Weibchen Junge bekommen haben. Zudem wurden bei solchen Tieren gehäuft Verhaltensstörungen festgestellt.
     
  8. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    hab mich ja schon gerade verbessert :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Ist doch OK!;)

    Bei Vögeln ist es ähnlich!
     
  11. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Frank,

    bei jungen Agas sind die Schnäbel am Ansatz dunkel gefleckt. Das geht noch weg!

    Gruß
    Bine
     
Thema:

Habs doch getan

Die Seite wird geladen...

Habs doch getan - Ähnliche Themen

  1. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  2. sie haben´s getan :-)

    sie haben´s getan :-): Hallo, ich habe zwei Beos, die etwa sein zwei Jahren zusammenleben. Unsere Beodame Rudi hat schon des öfteren unbefruchtete Eier gelegt, die...
  3. Ich hab es getan, Lori II ist da

    Ich hab es getan, Lori II ist da: Guten abend liebe Lorifreunde, Ich konnte nicht anders! Nachdem unser Lori ständig versucht sein Spiegelbild zu füttern, machte ich mir ernsthaft...
  4. Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?

    Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?: Hallo.Gestern brachte man mir eine Jungkrähe.Sie hatte meiner Meinung nach den Flügel gebrochen und hustete auch etwas.Sie ist auch recht dünn,hat...
  5. Habs entlich geschafft ! Voli fertig

    Habs entlich geschafft ! Voli fertig: Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag...