Habs entlich geschafft ! Voli fertig

Diskutiere Habs entlich geschafft ! Voli fertig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag...
C

conoda

Guest
Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag war dann der lang ersehnte Tag der "offenen Tür" ( mein damit natürlich das Einflugloch ):zwinker:
Es macht richtig spass und freude, den Rackern beim rumtollen zuzusehen.
Möchte meine Freude natürlich mit Euch teilen und habe 3 Fotos eingestellt ( hoffe es hat geklappt )
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • 2010 126.jpg
    2010 126.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 227
  • 2010 135.jpg
    2010 135.jpg
    27 KB · Aufrufe: 225
  • 2010 129.jpg
    2010 129.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 220
:zustimm: Das sieht wirklich Klasse aus, großes Lob.
Kann sehr gut nachvollziehen was für ein tolles Gefühl es ist, seine Tiere endlich "rein" zu setzen. Habe auch erst am Freitag nach langer Arbeit meine Pieper "einziehen" lassen können. Aber wenn man sieht wie sie "herumtollen" weiß man die harte Arbeit hat sich gelohnt. :beifall:
 
Die Voli ist echt super und so schön groß!!
Haben die Vöglein das Einflugloch denn glecih angenommen und ausprobiert oder musstest du etwas nachhelfen. Was ist denn der kleine Stall?? auf der Erde?
 
Das Einflugloch wurde sofort akzeptiert. Nach dem öffnen des Loches vergingen keine zwei Minuten, und 4 von 5 Vögeln genossen die neue Voli. Der ganze Tag war ein munteres rein und raus aus dem Schutzhaus. Selbst abends gingen sie beim eindunkeln selbstständig rein und heute morgen erst wieder um acht raus ( obwohl Flugloch immer offen ). Hoffe das bleibt so.
Der kleine Stall im Vordergrund ist das Zuhause der Meerschweinchen meiner Kinder.
 
Hey,
sehr,sehr schön,da kannst du stolz auf dich sein.Und vorallem eine gute Idee,da unten können glaub Hasen rum hüpfen, so wie ich es glaub gesehen -erkannt habe??!!!!
Schöne neidische Grüße:-)
 
Wooooow, kompliment, schöner machts kein Tierpark!
Auch mich verwundert der Stall etwas, hab bei meinen Meerschweinchen viel zu viel Angst, das meine Geier ihnen gschwind das Ohr *piercen*
 
Und hier kommt der Spielverderber: Meerschweinchen zusammen mit Vögeln zu halten ist absolut nicht empfehlenswert. Meerschweinchen sind Fluchttiere und werden immer unter Stress stehen, wenn die Vögel über sie hinwegfliegen. Nun werden einige sicher sagen: Ach, meine Meerschweinchen sind das gewohnt, denen macht das nichts.
Dem ist aber sicher nicht so.

Weiterhin finde ich es auch nicht so gut, hier verschiedene Arten zusammenzuhalten. Gerade die Grünzügelpapageien sind recht ruppig und können in der Brutzeit richtig aggressiv werden. Gleiches gilt für die Penanntsittiche, die ich meine, auf den Fotos zu erkennen (wenn es keine sind, dann pardon).

Die Voliere selbst ist natürlich schön groß und kann einem Paar oder Minischwarm einer Art ganz bestimmt ein tolles Zuhause bieten.

just my two cents


Geierhirte
 
Hallo Geierhirte,
kannst mir glauben, aber gestresste Meerschweinchen sehen anderst aus ! Dass Meerschweinchen Fluchttiere sind mag ja in der freien Natur richtig sein, aber bei unseren " Hausmeerschweinchen" wage ich dieses Verhalten zu bezweifeln.
Dass auch meine Gemeinschaftshaltung kritisiert wird, wusste ich von Anfang an. Aber ich kann nur soviel sagen, dass es funktioniert ( schon mehr als 3 Jahre ohne Probleme ).
 
Thema: Habs entlich geschafft ! Voli fertig

Ähnliche Themen

lalamaus
Antworten
8
Aufrufe
1.025
Lemon
Lemon
H
Antworten
36
Aufrufe
2.415
huipui
H
Reginsche † 2010
2
Antworten
37
Aufrufe
3.390
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben