Habs entlich geschafft ! Voli fertig

Diskutiere Habs entlich geschafft ! Voli fertig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag...

  1. conoda

    conoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag war dann der lang ersehnte Tag der "offenen Tür" ( mein damit natürlich das Einflugloch ):zwinker:
    Es macht richtig spass und freude, den Rackern beim rumtollen zuzusehen.
    Möchte meine Freude natürlich mit Euch teilen und habe 3 Fotos eingestellt ( hoffe es hat geklappt )
    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilo74

    lilo74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    :zustimm: Das sieht wirklich Klasse aus, großes Lob.
    Kann sehr gut nachvollziehen was für ein tolles Gefühl es ist, seine Tiere endlich "rein" zu setzen. Habe auch erst am Freitag nach langer Arbeit meine Pieper "einziehen" lassen können. Aber wenn man sieht wie sie "herumtollen" weiß man die harte Arbeit hat sich gelohnt. :beifall:
     
  4. #3 das LUMP, 16. Mai 2010
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Voli ist echt super und so schön groß!!
    Haben die Vöglein das Einflugloch denn glecih angenommen und ausprobiert oder musstest du etwas nachhelfen. Was ist denn der kleine Stall?? auf der Erde?
     
  5. conoda

    conoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das Einflugloch wurde sofort akzeptiert. Nach dem öffnen des Loches vergingen keine zwei Minuten, und 4 von 5 Vögeln genossen die neue Voli. Der ganze Tag war ein munteres rein und raus aus dem Schutzhaus. Selbst abends gingen sie beim eindunkeln selbstständig rein und heute morgen erst wieder um acht raus ( obwohl Flugloch immer offen ). Hoffe das bleibt so.
    Der kleine Stall im Vordergrund ist das Zuhause der Meerschweinchen meiner Kinder.
     
  6. #5 Marion35, 16. Mai 2010
    Marion35

    Marion35 Guest

    Hey,
    sehr,sehr schön,da kannst du stolz auf dich sein.Und vorallem eine gute Idee,da unten können glaub Hasen rum hüpfen, so wie ich es glaub gesehen -erkannt habe??!!!!
    Schöne neidische Grüße:-)
     
  7. Jaksurf

    Jaksurf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht super aus, gratuliere.

    Gruss Jaksurf
     
  8. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Wooooow, kompliment, schöner machts kein Tierpark!
    Auch mich verwundert der Stall etwas, hab bei meinen Meerschweinchen viel zu viel Angst, das meine Geier ihnen gschwind das Ohr *piercen*
     
  9. #8 rudeGirl, 17. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Kompliment, sieht wirklich super aus!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geierhirte, 17. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und hier kommt der Spielverderber: Meerschweinchen zusammen mit Vögeln zu halten ist absolut nicht empfehlenswert. Meerschweinchen sind Fluchttiere und werden immer unter Stress stehen, wenn die Vögel über sie hinwegfliegen. Nun werden einige sicher sagen: Ach, meine Meerschweinchen sind das gewohnt, denen macht das nichts.
    Dem ist aber sicher nicht so.

    Weiterhin finde ich es auch nicht so gut, hier verschiedene Arten zusammenzuhalten. Gerade die Grünzügelpapageien sind recht ruppig und können in der Brutzeit richtig aggressiv werden. Gleiches gilt für die Penanntsittiche, die ich meine, auf den Fotos zu erkennen (wenn es keine sind, dann pardon).

    Die Voliere selbst ist natürlich schön groß und kann einem Paar oder Minischwarm einer Art ganz bestimmt ein tolles Zuhause bieten.

    just my two cents


    Geierhirte
     
  12. conoda

    conoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Geierhirte,
    kannst mir glauben, aber gestresste Meerschweinchen sehen anderst aus ! Dass Meerschweinchen Fluchttiere sind mag ja in der freien Natur richtig sein, aber bei unseren " Hausmeerschweinchen" wage ich dieses Verhalten zu bezweifeln.
    Dass auch meine Gemeinschaftshaltung kritisiert wird, wusste ich von Anfang an. Aber ich kann nur soviel sagen, dass es funktioniert ( schon mehr als 3 Jahre ohne Probleme ).
     
Thema:

Habs entlich geschafft ! Voli fertig

Die Seite wird geladen...

Habs entlich geschafft ! Voli fertig - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...