Habs entlich geschafft ! Voli fertig

Diskutiere Habs entlich geschafft ! Voli fertig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag...

1. conoda

conoda Neues Mitglied

Nach x Stunden hat sich mein grosser Traum erfüllt. Hatte am Freitag die Voli fertig gebaut und konnte meine Geier entlich umsiedeln. Am Samstag war dann der lang ersehnte Tag der "offenen Tür" ( mein damit natürlich das Einflugloch ):zwinker:
    Es macht richtig spass und freude, den Rackern beim rumtollen zuzusehen.
    Möchte meine Freude natürlich mit Euch teilen und habe 3 Fotos eingestellt ( hoffe es hat geklappt )
    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilo74

lilo74 Neues Mitglied

:zustimm: Das sieht wirklich Klasse aus, großes Lob.
    Kann sehr gut nachvollziehen was für ein tolles Gefühl es ist, seine Tiere endlich "rein" zu setzen. Habe auch erst am Freitag nach langer Arbeit meine Pieper "einziehen" lassen können. Aber wenn man sieht wie sie "herumtollen" weiß man die harte Arbeit hat sich gelohnt. :beifall:

4. #3 das LUMP, 16. Mai 2010
    das LUMP

das LUMP mit ZG!

Die Voli ist echt super und so schön groß!!
    Haben die Vöglein das Einflugloch denn glecih angenommen und ausprobiert oder musstest du etwas nachhelfen. Was ist denn der kleine Stall?? auf der Erde?

5. conoda

conoda Neues Mitglied

Das Einflugloch wurde sofort akzeptiert. Nach dem öffnen des Loches vergingen keine zwei Minuten, und 4 von 5 Vögeln genossen die neue Voli. Der ganze Tag war ein munteres rein und raus aus dem Schutzhaus. Selbst abends gingen sie beim eindunkeln selbstständig rein und heute morgen erst wieder um acht raus ( obwohl Flugloch immer offen ). Hoffe das bleibt so.
    Der kleine Stall im Vordergrund ist das Zuhause der Meerschweinchen meiner Kinder.

6. #5 Marion35, 16. Mai 2010
    Marion35

Marion35 Guest

Hey,
    sehr,sehr schön,da kannst du stolz auf dich sein.Und vorallem eine gute Idee,da unten können glaub Hasen rum hüpfen, so wie ich es glaub gesehen -erkannt habe??!!!!
    Schöne neidische Grüße:-)

7. Jaksurf

Jaksurf Neues Mitglied

Das sieht super aus, gratuliere.

Gruss Jaksurf

8. Schano2

Schano2 Stammmitglied

Wooooow, kompliment, schöner machts kein Tierpark!
    Auch mich verwundert der Stall etwas, hab bei meinen Meerschweinchen viel zu viel Angst, das meine Geier ihnen gschwind das Ohr *piercen*

9. #8 rudeGirl, 17. Mai 2010
    rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Kompliment, sieht wirklich super aus!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geierhirte, 17. Mai 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Und hier kommt der Spielverderber: Meerschweinchen zusammen mit Vögeln zu halten ist absolut nicht empfehlenswert. Meerschweinchen sind Fluchttiere und werden immer unter Stress stehen, wenn die Vögel über sie hinwegfliegen. Nun werden einige sicher sagen: Ach, meine Meerschweinchen sind das gewohnt, denen macht das nichts.
    Dem ist aber sicher nicht so.

Weiterhin finde ich es auch nicht so gut, hier verschiedene Arten zusammenzuhalten. Gerade die Grünzügelpapageien sind recht ruppig und können in der Brutzeit richtig aggressiv werden. Gleiches gilt für die Penanntsittiche, die ich meine, auf den Fotos zu erkennen (wenn es keine sind, dann pardon).

Die Voliere selbst ist natürlich schön groß und kann einem Paar oder Minischwarm einer Art ganz bestimmt ein tolles Zuhause bieten.

just my two cents

Geierhirte

12. conoda

conoda Neues Mitglied

Hallo Geierhirte,
    kannst mir glauben, aber gestresste Meerschweinchen sehen anderst aus ! Dass Meerschweinchen Fluchttiere sind mag ja in der freien Natur richtig sein, aber bei unseren " Hausmeerschweinchen" wage ich dieses Verhalten zu bezweifeln.
    Dass auch meine Gemeinschaftshaltung kritisiert wird, wusste ich von Anfang an. Aber ich kann nur soviel sagen, dass es funktioniert ( schon mehr als 3 Jahre ohne Probleme ).

Thema:

Habs entlich geschafft ! Voli fertig

Die Seite wird geladen...

Habs entlich geschafft ! Voli fertig - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...