habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :)

Diskutiere habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; so, habe nun ein paar Videos hochgeladen, u.a wie sie sich anhören da sie ja den halben Tag nur schreien. Wie ichs mir gedacht hatte, nimmt die...

  1. #1 Schano2, 2. Mai 2010
    Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    so, habe nun ein paar Videos hochgeladen, u.a wie sie sich anhören da sie ja den halben Tag nur schreien. Wie ichs mir gedacht hatte, nimmt die Kamera nicht die ganze Lautstärke auf, hoffe dies video reicht als Kostbrobe


    http://www.youtube.com/user/Schano2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schano2, 2. Mai 2010
    Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    achja, und Jacko ist auch dabei, wie er manchmal so auf der Seite schläft. Einfach auf mehrere videos von schano2 klicken.
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;

    tut mir leid , ich hör da keinen Vogel schreien :+keinplan .
    Unter schreiern verstehe ich was anderes . Eigentlich sind das großteils ganz normale Laute , wenn man vom geschnagge mal ansieht .

    MFG Jens
     
  5. #4 Schano2, 2. Mai 2010
    Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    naja aber das machen sie von morgens um 7 bis mittags um 1 ununterbrochen das man wirklich nur ohrstöpsel tragen kann wenn man weiter schlafen möchte. Das normale geträller und gepfeife macht mir doch auch gar nichts, aber diese schrillen schreie die zwischendurch in dem video vorkommen, geben sie den ganzen morgen ununterbrochen von sich. Ich sagte bereits, das schrille schreien kommt nicht wirklich rüber.
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Meine Ohren sagen mir eindeutig....das ist normales sabbeln...brabbeln...pfeifen...und KEIN schreien
     
  7. #6 Karin G., 2. Mai 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo

    bei diesem Video hören sie sich wie ganz normale Graue an :zwinker:

    und wer schläft schon bis um 1 Uhr :)
    ab sieben in der Früh, da fangen unsere auch an zu rufen
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Das ist definitiv normal bei Grauen und hat mit schreien in dem Sinne überhaupt nichts zu tun...

    Und wenn es morgens nun mal hell wird...begrüssen sie halt auf ihre Art und Weise den Tag
     
  9. #8 Tueddel, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
    Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben....

    Nun hab ich wunners was gedacht, was ich da zu hören bekomme, un nu das!!!!! :s

    DAS nennst du Schreien? *umfall*
    Dann hast du noch kein richtiges Geschrei gehört!

    Der eine auf dem letzten Video "Schreihälse" hat zwar nen unangenehmen Pfiff drauf, der in der Lautstärke auch noch dadurch verstärkt wird, weil das Zimmer, in dem sich die Geier befinden, ziemlich kahl ist und somit Widerhall erzeugt. Stelle Äste oder sonstiges Gedöns (alten Sessel, alte Couch, alten Schrank zum Schreddern) rein, womit sie sich beschäftigen können und was den Schall schluckt.

    Ansonsten sind es Naturlaute, die du zu hören bekommst. :D

    Nachsatz: was hast du von morgens 7 bis mittags 13.00 h noch im Bett zu liegen? Kein Wunder, daß die dich rufen, die wollen frühstücken :D

    Zweiter Nachsatz: meine rufen morgens ab 6.00 h mit dem Gekrächze der Rabenkrähen! Dann muss ich mich aber sputen..... :p
     
  10. #9 lady-li, 2. Mai 2010
    lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Als ich mir Dein Video angehört habe, haben meine Beiden geantwortet - und das war lauter ! :D
    Liebe schano, ich kann mich nur Tüddel anschließen : Dämpfende Maßnahmen im VZ !
    Du könntest ja Eierpappen an die Wände kleben - die dämfen den Widerhall (zumindest, bis sie aufgeschreddert wurden :D).
    Tja - mit dieser Geräuschkulisse müssen wir Papageienhalter leben...wir wollten es ja nicht anders...:~
     
  11. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg

    Nein, schlafen tun wir nicht bis um einse, aber soweit wir nicht das zimmer betreten wird durchgegröhlt. Außer wir sind im Zimmer, dann ist natürlich Ruhe oO. Frühstück bekommen sie übrigens regelmäßig morgens sobald sie aufstehen. Tu es jeden morgen um 6.00 rein
     
  12. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    hallo,
    also ich habe auch wesentlich schlimmeres erwartet.aber das ist ja normal ;)
    vor allem wenn die geier noch jung sind lassen sie gerne mal ihre stimme hören.
    die schrillen töne sind vielleicht etwas unangenehm,aber meine kinder sind manchmal lauter :D
     
  13. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    wenn sie pfeifen, singen brallen was auch immer, absolut nicht nerig. Nur sobald ein schriller schrei nach dem nächsten kommt, quasi eine bombadierung, dann geht das schon durch mark und bein =)
     
  14. #13 CocoRico, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich denke, wenn man diese schrille Pfeifen den ganzen Vormittag ertragen muss, ist es anders als, wenn wir das jetzt nur so kurz hören. Aber als laut habe ich es jetzt auch nicht empfunden.

    Als guter Schallschutz haben sich auch Absorberplatten bewahrheitet - aber nicht in der Papageienhaltung, da teuer und leicht zu zerstören sind und wohl auch nicht gerade gesund. In unserem Büro ist es ausgesprochen gut.

    Das Video, wo Momo sein erstes Bad nimmt, hat mir besonders gut gefallen. So würden meine wohl kaum baden gehen. Die ziehen ihren Hundenapf oder den Blomensprüher bzw. Wassernäpfe vor.

    Wenn deine Grauen freiwillig ein Bad nehmen, würde ich dieses zwangsbaden absolut lassen. Außer, sie quietschen dabei rum, dann gefällt es ihnen auch.

    Das Video, wo sie nebeneinander schlafen ist ja mehr als goldig. Wie der da auf der Seitenlage schläft. So etwas ähnliches kenne ich nur von Lisa als sie gerade mal ein paar Monate jung war. Sie ist beim schlafen immer umgefallen und hat dann weitergeschlafen. Schöne Erinnerungen an sie.
     
  15. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    huhu, leider will Momo nicht immer freiwillig baden, Jacko taucht sowieso wenn dann nur seine schwanzspitze ein :)
    In der Voliere möchte ich sie auch nicht duschen, da sie da vor panik öfters auf den Boden fallen.
     
  16. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Schano,

    wie duschst du sie denn? Steckst du sie dafür in die Transportbox oder lassen sie sich in der Dusche freiwillig besprühen?
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jana,

    auf deinem "Schrei"-Video sind ganz normale, lebenslustige, putzmuntere Grautierchen zu vernehmen. :zwinker:
    Ich höre da nicht einen einzigen Laut, der an ein Schreien erinnert.
    Aber auch mir fällt auf, dass der Raum so karg eingerichtet ist, dass die Töne der Grauen extrem erscheinen, weil es hallt. Ich meine, wenn du einige für dich zu entbehrende Möbelstücke dort "einlagern" würdest, könntest du eine Dämpfung der Töne schaffen.
    Freu dich über solch muntere Gesellen. :zwinker: :trost: Wenn ich das bei meinen Geiern nicht hören würde, wären sie am Schlafen oder ich müsste mir wegen Krankheit Gedanken machen....

    Da dein Jacko scheinbar gerne im Liegen schläft: Hat er im Vogelzimmer eine Möglichkeit, in solcher Position ruhen zu können? :zwinker:
     
  18. Rena

    Rena Guest

    uuups....wie kommt man auf so ne´idee......:D da ergreife ich ja vorher die flucht.....:D
     

    Anhänge:

  19. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    huhu, ne die stecken wir dazu in die transportbox. Aber das schon seit zwei jahren. Außer Momo badet freiwillig im waschbecken
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Ne, habe gar nicht mehr weiters drüber nachgedacht weil es damals eine einmalige Sache war =) aber auf seinen Ast lehnt er sich auch ab und an an.
     
  22. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    ist das denn nicht jedesmal ziemlicher Stress für die beiden, wenn sie in die Box gesteckt und dann auch noch darin geduscht werden?
    Ich stell mir das ziemlich heftig vor... oder machen die beiden das so locker mit?
    Vielleicht würde es ja auch genügen, wenn einer von euch sie einfach nur beim Duschen mit ins Bad nimmt. Der Wasserdampf genügt ja oft schon.
     
Thema:

habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :)

Die Seite wird geladen...

habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :) - Ähnliche Themen

  1. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  2. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  3. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...
  4. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  5. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....