habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :)

Diskutiere habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nur sobald ein schriller schrei nach dem nächsten kommt, quasi eine bombadierung, dann geht das schon durch mark und bein =) Ich kenne das...

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich kenne das Problem bei meinen Brüdern. Einer hat ein Knalltrauma und der Jüngste leidet an Hyperakusis (Überhörigkeit).
    Auch einige meiner Freunde schütteln regelmäßig den Kopf darüber, daß mich die Papageienlaute nicht stören.
    Die Geier sind eben nicht Jedermanns Sache.
    Und weil die Schlingel ja schlau sind, machen sie gaaanz besonders viel Lärm, wenn die empfindlichen Leute zu Besuch sind ! :D

    @Schano2 - vielleicht leidest du auch an einer Überempfindlichkeit, was Geräusche betrifft.
    Wie wär´s mit Ohropax ? Eventuell ist das besser, als wenn Du innerlich kochst...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    die werden zu, schlafen ja auch benutzt :) tagsüber stört es mich nicht so oft, eher meinen freund :)
    das mit der transportbox kennen sie schon. klar gehen sie nicht gerne rein, aber zum duschen bleiben sie still sitzen und lassen sich schön durchwaschen
     
  4. #23 Annabell, 3. Mai 2010
    Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe auch einen Grauen, der dieses schrille Pfeifen von sich gibt und ich weiss, dass einem dieser Ton durch Mark und Bein gehen kann. Mein Vogelzimmer ist sehr groß (25 qm) aber da Regale darin stehen, schallt es nicht so laut wie bei dir.
    Dein Momo ist aber mutig, dass er in so tiefes Wasser steigt. Meinen Grauen lege ich einen Tontopf in die Spüle, so das sie darauf stehen können. Leider baden auf diese Weise nur die zwei Damen, die beiden Herren stehen dabei und baden trocken mit. :D
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo schano,

    ein schreien ist das für mich auch nicht.
    nur ein ganz normaler pfiff.....der aber bei euch sehr unangenehm ist weil es hallt !

    hast du dir schon mal überlegt das deine geier diese pfiffe machen "weil es so schön hallt" ??

    ich würde auch alte regale oder eierkartons an die wände machen.....das dämpft und gibt beschäftigung :+schimpf !
     
  6. #25 CocoRico, 3. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    du könntest auch Tücher an die Wand hängen. Die kannst du dann bunt anmalen, damit sie schöner ausschauen.

    Nimmt auch enorm den Schall an.
     
  7. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Ja aber das macht er auch nur ganz selten, aber das Waschbecken läuft trotzdem schier über :) jacko spielt/spritzt immer nur damit rum, steht eher auf den wassernapf:)

    Alte Bettlaken hängen bereits im Zimmer, Eierkartons wollte ich auch reinhängen, hängen zum teil auch drinn. Die Eierkartons halten nicht so gut an der Wand weil die wie ´Butter ist, die Nägel fallen sofort wieder ab. Aber ich werde mich mal nach solchen regalen umsehen. Diese werden wahrscheinlich anfangs wieder gemieden werden weil sie sich bei vielem neuem ziemlich anstellen, aber vllt wäre so ein Regal auch ein schöner Schlafplatz für Jacko :)
    Gestern habe ich ein altes Video von meinen zweien angeschaut, da lief Vogelmusik im Hintergrund und....es war ruhe :) Heut hat mein Freund nach langer Zeit wieder den Cd Player reingestellt und sie scheinen gefallen daran zu finden!
     
  8. #27 CocoRico, 3. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    na siehst du, für was Musik alles gut ist. Gestern hatte ich noch die CDs in der Hand, von denen ich schon gesprochen habe.

    Heute abend werde ich dir mal mitteilen wie die heißen. Die gibt es auch bei Amazon zu kaufen oder eben bei Koelle Zoo (zumindest vor Jahren als ich sie mir gekauft habe.).
     
  9. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    au ja das wäre toll. Bei Amazon kaufe ich sehr gerne ein. Hab mir erst das Buch *papageienspielplatz selber machen* dort gekauft. Die Vogellieder habe ich mir einzeln ausm Internet zusammengesucht, nur die werden ihnen auch irgendwann wieder langweilig. Momentan hören sie "Menschenmusik" sagt mein Freund (bin ja auf Arbeit) liebesschnulzen aus den 80ern :-)
     
  10. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Noppenschaumstoffmatten habe ich gerade gelesen wäre auch sehr gut gegen Lärm ^^ Ich mach mir halt inzwischen mehr gedanken um meinen Freund, welcher sich wirklich jeden Morgen damit plagt ( ihm passen keine ohrstöpsel daher ist er dem gebrüll gnadenlos ausgesetzt) Aber diese Matten habe ich bisher nur in schwarz gefunden, will aber schließlich auch nicht das es dort stockfinster wird. Der schaumstoff an sich wird ja verträglich sein falls sie ihn mal anknabbern sollten oder?
     
  11. #30 CocoRico, 3. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    hier ist mal ein Link von der CD, die ich persönlich am schönsten finde: http://www.amazon.de/Forest-Piano-D...=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1272913751&sr=1-5

    dann habe ich noch den Titel "Spmgbirds at Sunrise" sowie "Island Paradies".

    Was diese Noppenmatten anbelangt, wäre ich vorsichtig. Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material das ist und, ob deine zwei Grauen knabberfreudig sind. Ich schätze sie eher ein, dass sie nicht gerade gesundheitsfördernd für deine Papageien sind.

    Hier habt ja Zeitungspapier auf dem Boden. Wie wäre es, wenn du da einfach alte Duschtücher hinlegst und diese dann regelmässig waschen tust? Diese würden auch den Schall aufnehmen wie eben Teppichboden, der auch für die Papageien nicht gesund ist, da sich dort der Staub einlagert.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, werde es aber morgen gleich umsetzen!
     
  14. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    hallo,
    mir fiel gerade noch ein dass du evtl. noch bananenkartons aufhängen könntest.sie sind ungiftig und dienen auch gleichzeitig als beschäftigung zum rumturnen und zerschreddern.
     
Thema:

habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :)

Die Seite wird geladen...

habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :) - Ähnliche Themen

  1. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  2. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  3. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...
  4. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  5. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....