Habt Ihr ein Tip ?

Diskutiere Habt Ihr ein Tip ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen ! Habe seit über einer Woche zwei Wellis in Pflege,die am zweiten Tag in unserem Käfig mit rein sind und ihren Käfig...
E

elbevogel

Guest
Hallo alle zusammen !

Habe seit über einer Woche zwei Wellis in Pflege,die am zweiten Tag in unserem Käfig mit rein sind und ihren Käfig überhaupt nicht mehr beachten. Habt Ihr ein Tip wie ich sie wieder in ihrem Käfig bekomme ? Habe es schon mit Leckereien,Käfig neben Käfig,auch auf dem Finger,aber nichts. Am Freitag kommen die Urlauber und wollen ihre Federbällchen wieder holen. Hatte vor ein paar Wochen Wellis in Pflege,aber die sind immer in Ihren Käfig zum Schlafen.Also ich weiß mir keinen Rat mehr,obwohl ich so schnell nicht aufgebe.:idee:

Gruß Pamela :0-
 
naja............weißt du denn, was ihr lieblingsfutter ist?

wie wäre es mit einer spur Kolbenhirse mitten zum Käfig?!

wenn das nichts hilft.....musste dir die kleinen wohl schnappen.........
bei unseren hat es immer gut geklappt, das wir den käfig vom unterteil getrennt haben und uben die vögelchen gestellt haben! die sind dann auf die stange gehüpft und waren drin...............

viel glück noch! :zwinker:
 
hehe... die beiden wollen wohl nicht wieder weg :D

wenn alles nichts hilft schauts aus als ob du die beiden in dunkelheit *umtopfen* musst :p
 
Schon mal überlegt, ob der Käfig am falschen Platz steht? vielleicht fühlen
sie sich dort nicht wohl ?
Oder ist der Käfig größer/geräumiger, als ihr eigener ?
Na ja, woanders ist es eben immer besser:D
 
Ich würde sie bis Donnerstag in eurem Käfig lassen und dann am Abend, wie Scotty schon schrieb, in der Dunkelheit umsetzen.
So können sie auch noch ein wenig in eurem Käfig Urlaub machen. :D
 
Danke für Eure antworten,die beiden haben auch ein sehr schönen großen Käfig.Werde die zwei Süßen wirklich in der Dunkelheit nehmen müßen,dass tut mir jetzt schon leid,oder ich warte bis die Urlauber kommen ,vielleicht haben sie mehr Glück.


Liebe Grüße Pamela :0-
 
Ansonsten probieren, ob es möglich ist, während dem Freiflug Deinen Käfig zu schließen und die Urlauber somit zu zwingen freiwillig in ihren Käfig zu gehen und wenn Deine in Ihren Käfig rein wollen, eben nur kurz für Deine öffnen und die anderen draussen lassen. Aber das würde ich erst Donnerstag nachmittag/abend probieren, so dass sie bis dahin ihren Urlaub noch richtig geniessen können.
 
Thema: Habt Ihr ein Tip ?
Zurück
Oben