Habt ihr eine Idee?

Diskutiere Habt ihr eine Idee? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einige haben ja schon von unserer Meggy gelesen,für die anderen nur ganz kurz:sie hat sich vor drei Monaten das Gelenk ausgekugelt und es wurde...
Pucki

Pucki

Bea
Beiträge
3.864
Einige haben ja schon von unserer Meggy gelesen,für die anderen nur ganz kurz:sie hat sich vor drei Monaten das Gelenk ausgekugelt und es wurde vom Züchter nichts unternommen.Wir haben sie aufgenommen weil sie keiner wollte.
Nun möchte ich natürlich das Meggy zahm wird und auf die Hand kommt.Aber wie? :traurig:
Mit dem kranken Fuß kann sie den Schritt auf die Hand nicht machen da der Fuß schief steht,mit dem gesunden kann sie ihn nicht machen weil in dem Moment ja das Gewicht auf dem kranken liegen würde.
Wenn sie vom Gitter auf die Stange klettert hält sie sich mit dem Schnabel fest bis der gesunde Fuß Halt hat.Also müßte sie sich mit dem Schnabel bei mir fest halten.Aber wie soll das gehen?Ich müßte ihr dann meinen Finger der einen Hand anbieten für den Schnabel und die andere hinhalten zum drauf klettern.Geht das wohl?Und wie bringe ich ihr das bei?Sie müßte lernen sich einzuhaken ohne mich zu verletzen.
Oder habt ihr eine gute Idee? :idee:
Vielleicht einen kleinen Stock für den Schnabel statt meines Fingers?Ich kann es mir momentan einfach nicht vorstellen und kann somit auch gar nicht mit ihr üben.Aus der Hand frißt sie so schön und ist auch gar nicht scheu.
Bin gespannt ob ihr was Gutes wißt!
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,

das geht ganz gut mit einem Finger für den Schnabel. Meine halten sich teilweise auch mit dem Schnabel fest, wenn sie vom Gitter auf meine Hand kommen. Wenn sie den Schnabel zum Halten nehmen, beißen sie nicht zu :)
 
Hi Bea

Sven hat recht, auch "gesunde" tiere halten sich oft erst mit dem schnabel an der hand fest bevor sie aufsteigen und dies relativ schmerzlos und sanft.
probier es, reiche ihr deine hand sehr nah so das sie einfach nur ueber klettern muss. du wirst sehn sie lernt das ruck zuck.
 
Hallo Bea,

wie schon die anderen erwähnt haben können sich die Grauen sehr gut mit dem Schnabel bei Dir einhaken und dann rüberklettern.
Ich kenne dieses Klettern von meinen sehr gut. Die haben zwar gesunde Füße, jedoch benutzen sie sehr oft den Schnabel um sich an mir festzuhalten. Es tut auch wirklich nicht weh. :)

Sie sind dann immer gaaaanz vorsichtig und zärtlich. :)

Hab ein wenig Geduld und Du wirst sehen, daß auch dein Grauer so das Klettern lernen wird.

Manchmal hängen sie sogar nur mit dem Schnabel an meinem Finger und machen dann einen Aufschwung wie bei den Turnern. Ist manchmal recht lustig. :D

Viel Glück. Es wird schon klappen.
 
hallo bea(hihi namensvetterin),
schließe mich den vorgängern an,locke sie doch mit futter in der einen hand über die hand wo sie rauf soll.halt ,erst mal zur übung, doch so das futter zwischen zwei fingern fest ,daß sie richtig arbeiten muß um es raus zu bekommen.dabei streichle sie immer mal wieder über den schnabel zur übung.wenn sie es gewohnt ist,deine finger am schnabel,kann sie sich zwischen den fingern einhaken.
liebe grüße bea ;)
 
Tja,Leute,scheiß Nachricht.Meggy hat Rachitis und ich muß sie nun mehrmals täglich in die Hand nehmen und den Fuß massieren.Da wird sie keinen Bock mehr haben zu mir zu kommen!
Guß BEA
 
Thema: Habt ihr eine Idee?
Zurück
Oben