Habt Ihr einen Lieblingssattel?

Diskutiere Habt Ihr einen Lieblingssattel? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Mich würde mal interessieren, ob Ihr einen "Lieblingssattel" habt. Ist es sogar schon der, auf den Ihr immer reitet oder habt Ihr einen...

1. Brego

Brego Frodo-Fan

Mich würde mal interessieren, ob Ihr einen "Lieblingssattel" habt.
    Ist es sogar schon der, auf den Ihr immer reitet oder habt Ihr einen Traumsattel, den Ihr schon immer mal besitzen wollt?
    Also ich reite mit Stocksattel, bin damit zu 100% zufrieden, aber mein Lieblingssattel wäre ein Randonnee-Guardian. Nur leider zur Zeit unerschwinglich für mich... [​IMG]
    Also, wie schaut's bei Euch aus? Was wäre oder ist Euer Lieblingssattel?

2. Sagany

Sagany Guest

Ich war mal Pferdefan,jetzt nicht mehr.
    aber ich fand damals den Westernsattel hammer!

3. RS1979

RS1979 Guest

wir hatten damals alte abgenutze Ledersättel bei unseren Pflegepferden, wo man auch nicht unbedingt den besten Halt drauf hatte :(

Aber als ich noch geritten bin, da war "Wintec" - Vielseitigkeitssattel sehr beliebt...

4. #4 Fritzifrau, 16.11.2004
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi!

Ich bevorzuge bei den englichen Sätteln die Marke UBO. Ich weiß aber nicht, ob die noch hergestellt werden. Aber der Halt den man sogar bei den Dressursätteln hat, der ist wirklich klasse.

Ausreiten tu ich allerdings am liebsten in einem guten, bequemen Westernsattel. Der ist auch für das Pferd bei langen Strecken recht schonend; vorausgesetzt daß er perfekt paßt; und das ist bei Westernsätteln fast noch schwieriger als bei den englischen Sätteln, da die ja kaum eine Spur nachgeben...

5. Gill

Gill Guest

Also mein Lieblingssattel ist mein Dressursattel. Er ist von Jaguar. Der ist richtig bequem, man hat einen schönen tiefen Sitz und er passt nahezu auf jedes Pferd.
    Was Springsättel angeht schwöre ich persönlich auf Stübben (Stübben Siegfried).
    Mein alter Springsattel war auch von UBO. War auch nicht schlecht, da muss ich Karin Recht geben.

6. #6 Bianca1410, 20.11.2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Ich finde meinen Westernsattel klasse. Da hat man einfach den perfekten Halt....

7. #7 Cathrin, 21.11.2004
    Cathrin

Cathrin Guest

Da ich reiner Freizeitreiter bin und viel durchs Gelände reite, bevorzuge ich meinen mit Lammfell bedeckten Westernsattel. Super bequem und sicherer Halt beim Scheuen (mein Pferd hat Angst vor beissenden großen Steinen und gefährlich aussehenden gestapelten Holzpfählen). :s

8. Beluga

Beluga Guest

Der genialste Sattel auf dem ich bis jetzt gesessen bin war ein Dressursattel von Passier! Derzeit habe ich einen Prestige-Sattel den ich auch ganz gut finde. Mit Stübben & Pferden mit hohem Widerrist habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht weil die Kammern zu schmal sind :-(
    Liebe Grüße
    Andrea

9. Gill

Gill Guest

Dann ist aber der Passier auch nicht passend.......

10. #10 Fritzifrau, 22.11.2004
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hmmm... Gibts nicht von beiden Marken auch verschiedene Kammerweiten?

Mit Stübben kann ich mich auch nicht soooo anfreunden. Allerdings jetzt nicht wegen der Paßform auf'm Pferd, sondern weil ich mich nicht so wohl auf ihnen fühle. Sie sind ziemlich hart; zumindest die, die ich kennengelernt habe. Und ich bevorzuge es bequem... :D Natürlich vorausgesetzt der Sattel paßt dem Pferd 100 %ig. Aber Sattelanpassen lasse ich dann immer jemanden machen, der kompetenter ist als ich... Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob ich das dann wirklich gut genug ábschätzen kann ob er wirklich genau paßt.

11. Mary

Mary Guest

Ich habe einen Diamant Dressursattel.Da fühl ich mich pudelwohl drin.
    Sattelanprobe lass ich auch nur von einem Fachmann machen.

12. Gill

Gill Guest

Was Stübben angeht, da bin ich auch nur Fan vom Springsattel. Die anderen (besonders Dressursättel) kannste in die Tonne drücken. Wie Karin geschrieben hat sind die bretthart und ätzend.
    Welche Sättel auch klasse sind, sind die Henningsättel (oder wie der geschrieben wird). Aber ich schwöre auf Jaguar. Die sind zwar schw....teuer, aber 1a.
    @ Mary: hast du den euroriding Diamant? Den finde ich auch klasse. Und der Luxor ist auch nett.

13. Mary

Mary Guest

Jep habe den Euroriding.
    Der ist wie für meinen Popo gemacht :D .Da sitzte bickelfest drin.

14. #14 Mönchen, 24.11.2004
    Mönchen

Mönchen Guest

sattel

hallo,
    ich liebe meinen Kiefer Action, liegt aber leider nicht (mehr) richtig auf meinem Pferd und zum springen einen ganz einfachen Hubertus!
    lg mone

15. Nina

Nina Guest

Huhu

Ich habe einen super bequemen Dressursattel von "Georg Canaves" und einen Springsattel von "Prestige"....
    Ich brauch viel Pausche und einen tiefen Sitz :0)
    Stübben finde ich persönlich auch zu hart....

16. #16 maximilian, 01.12.2004
    maximilian

maximilian Mitglied

Hmmm, Sättel sind ein ganz schwieriges Thema. Habe auch lange gesucht, bis der richtige gefunden war. Habe sehr gute Erfahrungen mit Passier gemacht.
    Aber der allerbeste und schönste Sattel, den ich je besessen habe, ist ein Sattel von Höpfner, den ich mir habe anfertigen lassen. Ein absoluter Traum. Klar ein reiner Dressersattel, aber von der Verarbeitung und vom Sitz das absolute non plus ultra!!!
    Gruß der Max

17. Pati

Pati Guest

Buck hat 'nen Crates-Westernsattel, den find ich schon Irre bequem. Aber auch Diamond C is toll *schwärm*

Buck kriegt jetzt 'nen Maßsattel, den hier:
    *klick*

Der sieht ja auch ganz bequem aus.. mal sehn ;)

Den Stübben Romanus VSD find ich auch ganz nett :) Saß ich gern drin....

18. Mary

Mary Guest

Hallo,

jaaa Maximilian,

der Höpfner ist schlicht weg der Traum.Aber den konnt ich mir damals nicht leisten :traurig: .
    Während meiner Lehrzeit in dem Stall hatten fast alle einen Höpfner-Dressur*schwärm*.

19. #19 little_bird, 02.12.2004
    little_bird

little_bird Guest

das pferd von meiner tante hat einen töltsattel...weiß nicht welche marke, kann ich aber samstag mal guckan...der ist auch superbequem....achso, töltsattel, weil hjörtur ein isländer ist(4-gang).

20. Mary

Mary Guest

:achja: ich Dummele :~ einen Töltsattel für die Isis hab ich ja auch.
    Marke??? :+keinplan wie der heißt.War der Prototyp von unserem Großhändler.Aber für mich gibts keinen besseren(für die Isis) ;) .

Thema:

Habt Ihr einen Lieblingssattel?

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr einen Lieblingssattel? - Ähnliche Themen

1. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  2. Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?

Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?: Ich meine wenn alles gut geht, sollte es so laufen das bis zu meinem Tod meine Vögel nicht mehr leben. Aber man kann ja immer mal einen Unfall...
  3. Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?

Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?: Guten Morgen, immer wieder stellt sich für mich das Problem, Grünzeug und Äste für meine Kanarienvögel zu besorgen, jetzt im Sommer bietet sich...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden