Habt Ihr einen Rat? :(

Diskutiere Habt Ihr einen Rat? :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein Problem mit dem jüngsten Mitglied in meinem Schwarm. Sein Name ist Klaufi (übersetzt: Tolpatsch) und er füttert alles was...
V

Va.

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem jüngsten Mitglied in meinem Schwarm. Sein Name ist Klaufi (übersetzt: Tolpatsch) und er füttert alles was ihm in die Quere kommt. Sein Lieblingsspielzeuge habe ich schon aus der Voliere geräumt weil er sie ständig gefüttert hat, aber die Körner dann wieder gefressen hat. Nun sucht er sich andere Gegenstände die er füttern kann, z.B. den grossen Gritstein oder einfach eine Sitzstange.

Was soll ich denn machen, ich kann doch nicht alles mögliche aus der Voliere entfernen nur weil er alles füttern will. Der Kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt und nicht verpaart.

Habt Ihr einen Tip für mich? :(
 
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch! Der Kleine füttert alles und wird einfach nicht zahm! Wenn ich in die Voliere greifen bleiben alle ruhig, außer dem Kleinen! :traurig: Er wohnt jetzt schon recht lange bei uns... :?
 
Hallo,

das Füttern ist nun mal auch eine natürliche Marotte. Zumeist suchen sie sich aber dafür eine Henne, die Auserwählte.
In der Zucht wäre man manch mal froh, so einen Fütterer für dei abgesetzen Jungen zu haben.

Ist ein Welli besonders scheu und will nicht zahm werden, ist im Vorfeld irgend wann man etwas arg falsch gelaufen, an das er sich immer erinnert. Muß nicht beim Halter passiert sein. Beim Züchter oder Handel kann es passiert sein. Da ist man oft machtlos.
 
hjb(52) schrieb:
das Füttern ist nun mal auch eine natürliche Marotte. Zumeist suchen sie sich aber dafür eine Henne, die Auserwählte.
In der Zucht wäre man manch mal froh, so einen Fütterer für dei abgesetzen Jungen zu haben.

Ist ein Welli besonders scheu und will nicht zahm werden, ist im Vorfeld irgend wann man etwas arg falsch gelaufen, an das er sich immer erinnert. Muß nicht beim Halter passiert sein. Beim Züchter oder Handel kann es passiert sein. Da ist man oft machtlos.

Vor mir hat er keine Angst, kommt auch auf die Hand wenn ich ihn locke oder wenn er sieht, dass die anderen bei mir sind. Dann landet er auch auf dem Kopf oder der Schulter. Ich habe nur Angst, dass dieses permanente Hochwürgen von Futter schädlich ist. Es ist übrigens der Junghahn, der auch immer alles mögliche bepuschelt (vielleicht erinnerst Du Dich, Du hattest damals was in dem Thread dazu geschrieben).
 
Vielleicht läßt das nach, wenn er fest verpaart ist - sind noch verfügbare Hennen da ? Oder kuschlige Hähne ?
 
Ja es sind noch Henne da. Aber die wollen nichts von ihm wissen, ich denke das hängt einfach mit dem Alter zusammen. Er ist ja erst knapp ein halbes Jahr alt.
 
Wird er auch angebettelt ? Vielleicht hilft er Dir, Jungvögel zu füttern. Ich weiß, der Tip ist nicht sehr hilfreich. Mir fällt aber nix mehr ein.
 
Kobold schrieb:
Wird er auch angebettelt ? Vielleicht hilft er Dir, Jungvögel zu füttern. Ich weiß, der Tip ist nicht sehr hilfreich. Mir fällt aber nix mehr ein.

Nein er wird leider nicht angebettelt, sonst könnte er das Futter wenigstens weitergeben. :(
 
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Manchmal darf er (Bibo) die Hennen füttern. Wenn nicht, versucht er es bei einem Ball, Ästen, bei meiner Hand... :nene:
 
Thema: Habt Ihr einen Rat? :(
Zurück
Oben