habt ihr einen trick gegen vogel a a?

Diskutiere habt ihr einen trick gegen vogel a a? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, habe meinen pennanten jetzt 2 wochen und seit ein paar tagen, darf er fliegen wie er möchte. da das zimmer recht vogelfreundlich ist und...

1. hamsikiz

hamsikiz Guest

huhu,
    habe meinen pennanten jetzt 2 wochen und seit ein paar tagen, darf er fliegen wie er möchte. da das zimmer recht vogelfreundlich ist und netze am fenster sind, mache ich sein käfig morgens auf und abends fliegt er von alleine wieder zum schlafen "heim". über mein bett und sofa habe ich schon laken rüber gelegt. aber der teppich leidet schon ein bischen. :D
    und stubenrein werde ich ihn ja auch nicht bekommen hahaha.
    habt ihr irgend einen trick außer mit lappen putzen... hört sich vielleicht doof an, aber nach langjähriger erfahrung seit ihr vielleicht erfinderischer.

oder ich eröffne ein geschäft wo es vogel windeln gibt. ist doch DIE marktlücke :)
    nee jetzt mal im ernst. gibt es irgend eine idee?

lg hamsikiz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

ob das nicht sehr knifflig ist, die kleinen windeln zu schliessen?
    (von den vogelbissen mal ganz abgesehen - auuutsch)
    die idee finde ich aber sehr gut!

ich sause auch immer mit putzlappen durch die gegend - aber unter dem lieblingssitzplatz zeitungen auslegen oder eine matte bringt schon was.

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo,

a) gibt es tatsächlich VogelWINDELN:nene:

b) ich würde Zeitungspapier unter die häufigen Stellen legen:zwinker:

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

meine Vögel leben in Volieren, da ists mir egal...

das Rosellapaar, dass im Wohnzimmer frei fliegt, ist stubenrein... sprich wenn sie mal müssen, fliegen sie in den Käfig, verrichten da ihr Geschäft und dann gehts weiter...
    Ich hatte in den zwei Jahren, seit sie ihm Wohnzimmer leben, viell. 5x n A A das aufm Teppich landete...

Am besten trocknen lassen und dann geht das alles ganz einfach weg!! ;)

6. hamsikiz

hamsikiz Guest

hu jessy...
    deine vögel sind STUBENRIEN??? das ist ja geil hahahah wie haste das denn geschafft?

7. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Hallo...

unsere Amazonen sind auch "fast" stubenrein. Sie haben nur zwei Plätze, wo hinfliegen, wenn sie mal müssen.
    Haben auch immer Zeitungspapier dort liegen. Wenn die "Flug-Vorstellung" beendet ist, wandert das Papier in die Tonne und schon ist alles wieder sauber!

8. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

Peppina ist eine (NOt) Handaufzucht... nach dem Füttern wurde sie immer sofort zurück in den Korb (später Käfig) gesetzt... dort hat sie dann ihr Geschäft erledigt....
    Das macht sie heute noch so und ihr Partner Pepe hat sich das wohl abgeschaut... ;)

Ich denke anerziehen kann man so etwas keinem Vogel :nene:

9. Vogellied

Vogellied Guest

10. kessi

kessi Vogelliebhaberin

Ich glaube wirklich, dass hier eine ernsthafte Antwort erwünscht war, denn die Windeln das ists ja auch nicht... und nicht alle haben eine Handaufzucht und konnten ihrem vogel das antrainieren.

Ich würde vorschlagen, du machst nur sitzstellen für die süssen wo du auch was drunter legen kannst oder wegwischen kannst
    und zum drunterlegen nehmen wir diese kleinen teppiche, die kann man auch waschen...flickenteppiche, einfarbig oder bunt, je nachdem wie es in die whg passt.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. willibald

willibald Neues Mitglied

el-rolando

wir haben unsere Prachtrosella schon ca. sechs Wochen und sie sind immer noch relativ scheu, fressen aber sehr gern Äpfel und Birnen ,frische Zweige und rote Beeren

13. kessi

kessi Vogelliebhaberin

das dauert, wir haben unsere jetzt schon 5 jahre und sie sind nciht zahm. Aber man muss eben die anderen Vorzüge sehen...

Thema:

habt ihr einen trick gegen vogel a a?

Die Seite wird geladen...

habt ihr einen trick gegen vogel a a? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...