Habt ihr es jemals bereut?

Diskutiere Habt ihr es jemals bereut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Mal 'ne dumme Frage: Habt ihr es jemals bereut, euch Kanarien gekauft zu haben? (Erzählt mal ein bissschen! ;-) Liebe Grüße.
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!

Mal 'ne dumme Frage: Habt ihr es jemals bereut, euch Kanarien gekauft zu haben? (Erzählt mal ein bissschen! ;-)

Liebe Grüße.
 
he,he, gute frage!

also mir ist mein erster kanarie zugeflogen und dann habe ich mich direkt ih ihn verknallt und damit ist er dann bei mir geblieben. es wurden dann auch immer mehr, da ich zunächste ein pärchen draus machen wollte, aber statt weibchen mehrere männchen( wurden mir als weibchen verkauft) bekommen habe. als ich dann gehört habe, wie schön sie singen, stand für mich fest, da haste ein neues hobby. mitleiweile sind es 5 vögel, einen 6. bekomme ich in den nächsten wochen und zur zeit ist noch ein jungvogel da. mein zimmer (bin noch schüler und wohne zu hause) habe ich wegen der vögel schon 3 mal umgebaut. miottlerweile habe ich hier die 5 voliere stehen, selbver gebaut versteht sich!

bereut, hmmm, also ich habe bisher nur bereut, dass ich "wenig" platz habe. zur zeit ist die voli ca. 2,50 m breit, 60 cm tief und ca. 1,80 hoch.
"lärm" machen die vögel nicht! sie singen höchstens und das ist wunderschön! "dreck" machen sie durch die sehr gute bauweise der voli wenig! der einzig kleine nachteil: die vögel sind im sommer so ab 7,30h munter und wollen aufstehen. aber damit muss man leben!

der einzige der die geschichte mit den vögeln bisher bereut hat, ist mein vater. dem ist das ganze zu laut. ich verstehe das garnicht! wenns nach mir ginge, hätte ich eine noch größere voli und einige vögel mehr! aber das kommt noch.

wie sieht es denn bei dir aus?

viele grüße

sebastian
 
ildiko von kürthy (ist das richtig geschrieben?) hat mal in einem interview gesagt, wahre liebe erkennt man einfach, wenn man sie vor sich hat. da braucht man keinen grund und das muss man auch nicht über eine weile testen, sondern man weiss einfach, dass es so ist. das gilt für den richtigen mann (frau), für das automodell, was man bis ans lebensende fahren wird, das passende parfüm ... und ich durfte diese beglückende erfahrung mit kanarienvögeln machen.

sushi.
 
Hehe, doch wenn ich im Sommer vom Nachtdienst komme und schlafen will und der Rabauke schmettert mir begeistert die Ohren voll!!! ;) :D
Nein, im Ernst, ganz bestimmt nicht!
 
Hallo,

also bereut habe ich es nie.....:) Es ist zu schön, wenn sie in der früh schon ganz aufgeregt hin und her flattern, bis es was zum fressen gibt. Nach dem Frühstück sitzen sie beide schon am Türchen, und sehen einen ganz Erwartungsvoll an, wann ich endlich auf mache. Wie sie die Köpfchen so schieflegen, zu goldig...... Wenn sie dann endlich rausdüsen, und alles erkunden, sie sind schon sehr neugierig,das ist ganz toll zu beobachten. ;)
Dreck machen sie natürlich auch, das darf man nicht vergessen. Aber man wird schon auch dafür belohnt, wenn so ein putziges Tierchen singt, oder einfach nur ein wenig zwitschert, sobald man sich mit ihnen Beschäftigt! Wenn die Federn rumliegen, gehe ich mit einem kleinen Handstaubsauger einmal durch, und das wars....
Was das frühe aufstehen angeht: Ich verdunckle das Fenster, und decke den Käfig ab, das hält die beiden dann schon ein wenig auf.....

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.....


Connie
 
Ich befürchte, ich könnte es einmal bereuen, falls mein Staubsauger kaputt geht, und ich für teures Geld einen neuen kaufen muß. Ach ja, und wenn ich auf der Schulter einen 25 kg Sack Sand die Treppen hochschleppe und dabei fast ersticke. Das ist nicht so prickelnd. Aber ansonsten...nöööö.
 

Anhänge

  • fine badet.jpg
    fine badet.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 130
Schön zu hören! ;-)

Ich habe leider (noch) keine, aber im September........ :-))))))))))

Liebe Grüße.
 
Hallo zusammen.

Ich züchte seit 30 Jahren Gesangskanarien und zwar holl. Wasserschläger.Ich habe es bisher noch keine Sekunde bereut,und ich könnte mir nicht vorstellen keine Voegel zu haben.
Zur zeit habe ich ca.100 Kanarien und 38 Carduelieden.

Gruß Hans
 
Neeeeeeeeeee....

Hallo,

ich wollte nach dem Tod meines Pärchens eigentlich keine Kanaries mehr haben, bis meine Mutter einen Neuen angeschleppt hat. Naja und der brauchte dann ja wieder einen Partner, da ich nun mal nicht den ganzen Tag zu Hause bin. Dann haben die beiden ein super großes neues Heim bekommen und ich wollte mehr. Mittlerweile habe ich sieben und der Wunsch nach noch mehr ist schon wieder da:p Ich hätte nämlich noch gerne einen (oder zwei) Gloster. Die finde ich absolute klasse und total niedlich:)

Ich muss jetzt nur noch meinen Schatzi davon überzeugen, denn der fühlt sich doch manchmal etwas genervt. Aber hergeben tue ich meine Monster nicht mehr.

Liebe Grüsse
Viola
 
Ja, das Foto hab ich selber gemacht. Ist mein Hähnchen Fine. Er hat noch einen Bruder, eine Schwester, und einen weiß ich immer noch nicht. Singt nicht, brütet aber auch nicht.
Und einen Adoptivbruder hat er auch noch. Der guckt immer so schön bedeppert beim Baden.
 
Hallo

Nein, bereut habe ich es nie.
Das einzige was ich mir letztens vorgenommen habe war, das nach ihnen keine Tiere mehr zu mir kommen, wegen Dreck und Einschränkungen bezüglich Urlaub.
Doch letzens habe ich die Idee wieder umgeworfen und mein Weibchen 1 Ei ausbrüten lassen .... und Perlchen war geboren. Habe mir gedacht wegen einem kommts nun auch nicht mehr an. Tja nun werde ich mir aber noch eine dt. Haube im Zoogeschäft kaufen, denn als ich sie letztens da so sitzen saß, habe ich mich voll in sie verliebt. ... Tja so isses. Schwups hat man 9 Pipsies. :p Ich könnte auch Tag täglich irgendein anderes Zubehör kaufen und den Käfig verschönern. Morgen mache ich wieder Großeinkauf, da ich auch den Käfig der Vögel verdoppeln möchte.

Ich habe sie voll lieb und die sind ja so puutzig bei dem was sie tun. (Auch wenn sie nicht zahm sind).
Zudem sie nicht mehr im Nebenzimmer zu hören wäre ziemlich komisch.


Viele Grüße Shanea
 
Hi,

bereut? Nein! Wir wollten uns zwar keine anschaffen, aber dann, eines Tages im August letzten Jahres war er auf einmal da. Als ich mittags aufwachte (nicht weil ichs am vorabend so toll getrieben hatte sondern schlicht und ergreifend Nachtschicht hatte, war ER da. Auf dem Esstisch stand eine grosse Kuchenabdeckung mit einem Gitter drauf, daneben lag ein Zettel, geschrieben von meiner Tochter -Vorsicht Bissig- *g* Ein Blick durch's Gitter und in der Kuchenabdeckung trappste was gelb/oranges herum und piepste. Futter und Wasser waren drin und wurden auch genommen. Familie war weg - musste ja schliesslich ein Käfig besorgt werden -
Naja, das war dann Nr.1. Schnell (und lautstrak) outete sich der Bursche als Bursche. So gut er singen konnte, so scheu war er
(alles war, weil sich da einiges geändert hatt).
Lange gefiel keinem der kleine Käfig, eine Voli musste her. Wir entschieden uns zu einer fahrbaren mit den Massen ca 123X86X175 - und nach einiger Diskussion (Tochter hat Allergien) zu einem zweiten Vogel. Dank des Forums fanden wir schnell einen Züchter und auch gleich eine passende Henne. Abends abgeholt, am nächsten Morgen erstmal im Käfig neben die Voli gestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Durch die Gitter versuchten sie zu schnäbeln. Mittags haben wir sie dann zusammengelassen. Die Liebe auf den ersten Blick bestätigte sich. Ausser bei kleineren Streitereien ums liebe Futter (obwohl satt und genug da war) vertragen sich die beiden ganz Prima.
Gegen ende März wurde dann das erste Nest gebaut. Henne baute Hahn wollte mit Scharpie spielen. Entsprechend kaotisch sah das Nest dann auch aus. Das erste Ei wurde gelegt -unterm Futternapf- knapp einen Meter tiefer. Gab logischerweise Spiegelei. Einen Tag später kein Ei. Dann ging's weiter. Ei 2,3,4,5 wurden gelegt und ausgebrütet. Nun sind 6 Vögel in der Voli und drei Küken die auch bald das Nest verlassen werden. Langsam beginnt die Masse Arbeit zu machen - aer noch viel mehr Freude. Also ich möchte sie nicht mehr missen


Gruß
Lamaja
 
Thema: Habt ihr es jemals bereut?
Zurück
Oben