Habt ihr noch wichtige Tipps???

Diskutiere Habt ihr noch wichtige Tipps??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Heute kam mein Vater zu mir in der Hand einen Welli! Ich fragte wo er ihn denn her habe und er sagte dass 2 Leute ihm den kleinen in die...
L

lissssiii

Guest
Hey
Heute kam mein Vater zu mir in der Hand einen Welli! Ich fragte wo er ihn denn her habe und er sagte dass 2 Leute ihm den kleinen in die Praxis brachten weil sie ihn auf dem Bürgersteig fanden!
Ich habe nicht so große erfahrung mit Wellis da ich nur Nymphen habe!
Jetzt habe ich einen alten Welli Käfig gefunden der echt toll is!!! Dann war ich heute in der Stadt um Stangen zu kaufeb Seile und halt watt tolles für wellis! (ALLES aus Holz oder Seilen da ich nichts von diesem bunten Plastick halte)
Jertzt sitzt der kleine schon froh im Stall und deutlich kräftiger als vorher!
ich wollte natürlich zuerst den Ring ablesen ob ich irgendwie durch die Nummern den Besitzer finden könnte! Leider dummgelaufen denn als ich nach ihm suchte sah ich dass er KEINEN Ring trägt!
Im Tierheim hatt sich noch niehmand gemeldet also werde ich den kleinen wohl behalten!
Jetzt kann ich aber schlecht zu meinen größen Nymphis setzen daher will ich morgen unbedingt einen zweiten kaufen da mir der kleine recht einsam vorkommt und ich es für Tierquelerrei halte ihn alleine zu halten!!!!!!!!!
Jetzt ist meine frage:
Woram erkennt man Männchen oder Weibchen? und Was halten ihr von meinem verfahren???
MFG Lissi:0-
 
Klasse finde ich deine Entscheidung

Schau mal hier rein bei Anschaffung , da findest du alles über wellis http://www.welli.addict.de/

Achso wenn du keinen neuen Welli kaufen möchtest sonderen auch einen nehmen möchtest den keiner mehr lieb hat oder abgibt aus welchen gründen auch immer dann schau mal unter der seite http://sperrmuell.de/ dann gehst auf suchen und dann nur noch den ort und was du suchst Wellensittich. Da werden sicherlich auch in deinem Ort oder umgebung welche findig . So hab ich meinen armen Örni Linell her bekommen der ist so lieb und dankbar :)
 
HI!

Finde ich toll, daß Du den Welli behalten willst. Da geht es ihm bestimmt gut.
Also ein Männchen hat im allgemeinen eine blaue Wachshaut und die Weibchen weiß oder braun.
Wenn Du ein Männchen hast nimm einen Hahn oder eine Henne, wenn Du eine Henne hast, dann mußt Du einen Hahn nehmen. Weibchen vertragen sich untereinander nicht. Dürfte bei den Nymphen auch nicht anders sein...
Ansonsten stell doch mal ein Foto ein, auf dem man die Wachshaut sehen kann.
 
Jetzt kann ich aber schlecht zu meinen größen Nymphis setzen daher will ich morgen unbedingt einen zweiten kaufen da mir der kleine recht einsam vorkommt und ich es für Tierquelerrei halte ihn alleine zu halten!!!!!!!!!

Super Entscheidung!
Den Tips von Kiki2510 ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
 
Hallo

Deine Entscheidung ist begrüßenswert.
Ein großer Pflege unterschied zu Nymphen ist nicht da, wenn man sie zusammen hält, wundert man sich das die Nymphen oft ans Futter der Wellis gehen. Ansonsten sind Wellis besonders die Damen so keck, sie lassen sich von den Nymphen nicht unterbuttern, es sei denn man hat einen Angsthasen. Das wiederum ist sehr selten.
Wünsche Dir viel Erfolg beim aussuchen des 2. Wellis.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo zum II.

Erkennen von Hennen, die meisten Henne werden mit einer rötlichen Nasenhaut gebohren, dann wird die Nasenhaut immer bläulicher ( ganz hellblau ) und um die Nasenlöcher sind leicht sichtbare weiße Kränze, danach wird die Nasenhaut, weiß oder beige ( kommt auf die Familie an). Danach wird die Nasenhaut braun ( ein Zeichen sie ist jetzt Zuchtreif). Die Farbfolgen wiederholen sich dann immer wieder und werden vom Hormonhaushalt gesteuert.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Lissi,
schön, daß ihr den Kleinen behalten wollt Ob es ein Männchen oder Weibchen ist, erkennt man an der Nasenhaut. Bei jungen Männchen ist die knallrose, bei jungen Hennen weiß-bläulich oder rose mit Ringen um die Nasnlöcher. Bei erwachsenen Männchen ist sie meistens kräftig blau, bei erwachsenen Hennen braun oder noch immer beige/weiß-bläulich.

Wenn ihr den Kleinen wirklich behalten wollt, dann holt ihm noch einen Partner, wenn ihr euch wegen seiner Geschlecht nicht einig seid (könnt ihr ein Photo machen und hier zeigen?), dann kauft ein Männchen, zwei Männchen verstehen sich auch supergut!
 
Thema: Habt ihr noch wichtige Tipps???
Zurück
Oben