Habt Ihr schöne Reitwege?

Diskutiere Habt Ihr schöne Reitwege? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Heute morgen bei dem tollen Wetter war ich auch mal wieder mit meinem Pflegepferd unterwegs. Wir machten eine schöne große Schrittrunde. Weil...

1. Brego

Brego Guest

Heute morgen bei dem tollen Wetter war ich auch mal wieder mit meinem Pflegepferd unterwegs.
    Wir machten eine schöne große Schrittrunde.
    Weil ich schon einige Zeit nicht mehr dort im Stall war (hatte 2 Jahre Reit"Pause" und pflege das Pferd erst seit Dez.) bin ich noch nicht alle alten Reitwege geritten.
    Aber heute gingen wir einen meiner Lieblingswege, der frühers mit viel Sand war. Und was mußte ich sehn? Die haben den ganzen schönen Weg platt gemacht und aufgeschottert :k
    Also dort in der Gegend gibt es nun echt nur noch Schotterwege.
    Wenn man Glück hat, ist es ganz kleiner, feiner Schotter (so ähnlich wie Split) und man kann einen Schritt zulegen, aber teilweise sind die Wege dort schon echt besch..eiden.
    Sogar mitten im Wald gibt es Teile die geteert sind! :? Warum und weshalb, da hab ich keine Ahnung.
    Die Pferde ohne Eisen laufen zu lassen ist dort so gut wie unmöglich!

Wie schaun denn bei Euch die Reitwege aus?
    Habt Ihr schöne weiche Wege oder auch nur Schotterpisten?
    Und gibt es bei Euch auch so viele "Reitverbot-Schilder" (die man ja aber meißtens als Reiter ganz einfach übersieht.. :~ )

2. #2 nickiundeve, 09.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hy!
    wir müssen immer ca. eine Stunde weg fahren, um ein schönes Ausreitgebiet zu erreichen... dort sind die Wege wunderschön und NUR WALD!
    das einzige Stück ist mit Asphaltboden, um überhauppt an den Wald zu kommen, aber da muss man nicht mehr als ein paar minuten gehen...
    Dort gibt es schöne Galoppstrecken und keine Schotterwege!:freude:
    Also bei uns ist das Natur Pur!!!*freu*
    glg.chrissi!!!;)

3. Luessy

Luessy Mitglied

Hallöchen
    Bei uns in der Schweiz im Kanton Luzern gibt es viele schöne Reitwege. Dort wo ich wohne, hat es 3 Galloppstrecken, die Erste ca. 2 Km, die Zweite ca. 1.5 km und die Dritte ca. 2km lang) sie wird ein- bis zweimal in der Woche mit der Walze prepariert und 2 mal im Jahr wird wieder frischer Sand aufgefüllt. Es ist wirklich einen Traum dort zu galoppieren und die Pferde können sich richtig ausspannen oder austoben. Dann haben wir auch sehr schöne Trabstrecken wie auch Schrittstrecken. Diese führen durch Wälder, Wiesen, zum Teil kann man im Sommer auch den Fluss überqueren, etc... Da muss ich schon sagen, wir haben ein sehr schönes Gelände.
    Grüessli Esthi

4. Mary

Mary Guest

Hallo,
    bei uns gibt es keinen verbotenen Weg :prima: .
    Hier kann man noch unbeschwert durch Feld und Wald reiten :beifall: .

5. #5 Twister02, 10.04.2007
    Twister02

Twister02 Guest

Also bei uns, in der nähe von darmstadt, ist fast nur Feld, am Anfang fand ich das toll aber mit der Zeit wirds etwas langweilig. ein bisschen wald gibts auch, ab und zu mal ne eisenbahnstrecke, straßen und dörfer. aber dafür fast alles mit sand...
    Lg

6. #6 nickiundeve, 10.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hm... schön.... sand,.... solche Reitwege mit Sand gibt es bei uns leider nicht! wir haben "Nur" waldböden- aber das ist ein Traum!
    mit ein paar umgefallenen baumstämmen- das ist das was sich ein fast jeder wünscht
    chrissi;)

7. Brego

Brego Guest

So, gestern war ich also wieder mal im Gelände unterwegs.
    Wieder auf einen meiner ehemal. Lieblingswege und wieder hab ich feststellen müssen, das der Weg total im Eimer ist.
    Bucklig mit rießigen Schottersteine überall lagen dicke Äste mitten auf dem Weg usw.
    Also ich hab langsam das Gefühl, daß die Zuständigen dort das mit Absicht machen, damit man ja nicht mehr anständig reiten kann... 8(

8. Mary

Mary Guest

Hallo,
    hier bei uns liegen auch noch viele Stämme auf den Wegen,aber das liegt wohl daran,das die Waldarbeiter nach dem Sturm nicht hinterher kommen.Allerdings muß ich sagen,man sieht das sich was tut.

9. #9 MiniMaus13, 29.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Guest

hallo,.... bei unserem ausreitgebiet, ist alles immer schön und sauber, es gibt dort keinen schotter, oder irgendeine große steine, die im weg wären!!!!!

Thema:

Habt Ihr schöne Reitwege?

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr schöne Reitwege? - Ähnliche Themen

1. Habt ihr auch schöne Teenager-Fotos eurer Wellis?

Habt ihr auch schöne Teenager-Fotos eurer Wellis?: Eines meiner schönsten Fotos, wie ich finde, zeigt unsere Madame Hooch als Teenager (also vor einem Vierteljahr). Habt ihr auch solche Fotos? Ich...
  2. Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Habt ihr sowas schonmal gesehen?: Hi, nachdem unser Kanarienweibchen Mari sehr schwer nur aus ihrer Brütigkeit herausgekommen ist und auch wieder am Hals seit längerem keine Federn...
  3. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  4. Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?

Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?: Guten Morgen, immer wieder stellt sich für mich das Problem, Grünzeug und Äste für meine Kanarienvögel zu besorgen, jetzt im Sommer bietet sich...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)