Habt Ihr schon mal Wellis in Schlümpfehäusern gesehen?

Diskutiere Habt Ihr schon mal Wellis in Schlümpfehäusern gesehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, bei mir steht seit Urzeiten ein Schlümpfehaus aus meiner Kindheit im Regal. Nun sind die Schlümpfe seit langer Zeit auf den Flohmarkt...

  1. Vanilu

    Vanilu Guest

    Also, bei mir steht seit Urzeiten ein Schlümpfehaus aus meiner Kindheit im Regal. Nun sind die Schlümpfe seit langer Zeit auf den Flohmarkt ausgewandert, das Häuschen hat aber neue Bewohner. Seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanilu

    Vanilu Guest

    Schlümpfehaus

    Es ist sehr begehrt...
     

    Anhänge:

  4. Liora

    Liora Guest

    Klasse die Dintger hatte ich alks Kind auch mal ganz viele, wollte auch wieder das sammeln anfange, aber die sind ja sooo teuer...


    Pass auf das sie dort drin nicht das Brüten anfangen. wäre ja ein Idealer Ort.....
    :~
     
  5. Vanilu

    Vanilu Guest

    Brüten

    Ja, klar, da pass ich auf, Eier gibts nicht bei mir, das wissen sie auch, ist strengstens verboten!!8) Nee, aber im Ernst, da pass ich drauf auf.
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hihi...deine 2 sind ja richtige "granaten"!
    die krönung wäre echt noch,wenn da mal kleine pieper rauskommen würden...*brüll*
    :D :D :D
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    also auch ich muß sagen, pack das Teil weg oder nimm das Dach ab, das ging doch glaube ich bei dem Schlumpfenhaus, oder?

    Wenn sie da reingehen, beide, dann werden sie über kurz oder lang sicherlich drin brüten und wenn das erste Ei erstmal da ist, ist das Geschrei groß. Versuch das doch gleich zu unterbinden, dann mutest du den Hennen die Anstrengung und den Streß nicht zu.

    Noch dazu könnte es zu hefitgen Auseinanderseztnugen kommen, wenn mehrere Weiber nur einen "Nistplatz" haben.
     
  8. Vanilu

    Vanilu Guest

    Pieper???

    Pieper???, nee, kleine Wellis mit ner Schlumpfmütze!!!:D
     
  9. Santho

    Santho Guest

    :D :D :D
    nee,aber mal im ernst...wenn du keinen nachwuchs möchtest,dann stelle das häusle lieber weg!!!!
     
  10. Vanilu

    Vanilu Guest

    Schlumpfhaus

    Also wie gesagt, ich habe das Haus schon viele jahre und ich hatte immer Wellis, die da drin sassen, und keiner hat Eier reingelegt, weil sie sich auch immer abwechseln, ich habe 14 Wellis, darunter viele ganz junge Vögel, die spielen auf dem Dach und setzten sich auch mal rein, dann kommt jemand anderes und jagt sie raus und so weiter....da ist keine Ruhe zum Brüten und Eierlegen, keine Angst, da pass ich schon drauf auf. Wirklich.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Häusle??

    Das ist aber eher die schwäbichse als chemnitserieche Gegend, oder?
     
  12. Santho

    Santho Guest

    ja,ja...irgendwann ist es immer das erste mal!!!!
    wie gesagt,das musst du selber wissen! war ja nur 'n gut gemeinter ratschlag....oki?!;) :D :0-
     
  13. Santho

    Santho Guest

    chemnitzerische????? wat is dat denn? :D :D :D :?
    wenn dann schön sächsisch...ja?!*gg*
    häusle klingt doch gut...ich habe nix gegen die schwaben!!!
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Also gut sächsisch, wollte mcih gerade geograhisch nicht in die Nesseln setzen.....
     
  15. Vanilu

    Vanilu Guest

    Eier

    Ja, ist schon ok. Aber wenn meine Wellis in Brutstimmung sind dann merke ich das. Ich will nämlich keinen Nachwuchs und würde das schon verhindern. Wenn man sich nicht kennt, dann kann man ja nicht wissen, inwieweit der ander sowas weiss, danke für die Tipps, ich weiss über die Problematik von Wellis die Brüten und keine Eier legen können, weil sie Legenot haben etc. Bescheid, denn das hatte ich auch schon, ohne Schlümpfehaus, und das will ich nie wieder haben. Danke trotzdem für die Ratschläge.;) ;) :D
     
  16. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Dann kann ich es erst recht nicht nachvollziehen, grade wenn du so viele junge Vögel hast, aber was soll's ... :s
     
  17. #16 Schmutzfink, 3. Dezember 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Hallo Vanilu,

    selbst wenn sie immer wieder gestört werden, die Hennen produzieren die entsprechenden Hormone, die sie zum Eierlegen anregen. DAS IST STRESS für sie und belastet die Psyche und den Körper unnötig.

    Auch wenn es niedlich ist, ich würde das Haus wegtun zum Wohle der Tiere.
     
  18. Santho

    Santho Guest

    wieder was dazu gelernt,liora!*gg*
    wenn es dieses forum nicht gäbe....*freudenschrei*;) :D
     
  19. Vanilu

    Vanilu Guest

    :s :s :s :s :s :s :s
    Ach Leute, glaubt mir doch, Ihr könnt mich ja auch besuchen und es Euch ansehen: Wer hat denn gesagt, dass sie ewig darin sitzen, das sind Schnappschüsse, ok? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass sich bei einmal drin sitzen gleich Hormone bilden, die sie in Brutstimmung kommen lassen. Meine Wellis waren da mal drin, ja, aber das wars auch, ok?? Glaubt es einfach, es stimmt nämlich. Die haben viel tollere Dinge, mit denen sie sich beschäftigen können. Ich bin dankbar für Tipps, aber ich setzte meine Wellis nicht unter Stress mit dem haus, nur weil sie da mal drin sassen. Ich hab so das Gefühl, dass mir das nicht geglaubt wird. Warum denn nicht??8(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schmutzfink, 3. Dezember 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Na, wenn Sie wirklich nur immer durchflutschen, dann dürfte ja nichts passieren.
    Offensichtlich weißt Du ja wirklich, wie Hennen zum Brüten angeregt werden und die entspr. Hormone in Gang kommen.
    Dann weißt Du auch, was Deinen Wellis schadet und was nicht! :)
     
  22. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hoffentlich

    entschumpfen sie dir nicht auch noch.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Wat et nit alles jüttt.:0-
     
Thema:

Habt Ihr schon mal Wellis in Schlümpfehäusern gesehen?