Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Diskutiere Habt ihr sowas schonmal gesehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, nachdem unser Kanarienweibchen Mari sehr schwer nur aus ihrer Brütigkeit herausgekommen ist und auch wieder am Hals seit längerem keine Federn...
@SamantaJosefine ok, das mit den eiern einzeln rausnehmen wusste ich so nicht, da ich gelesen hatte, dass wenn man eins rausnimmt sie eins nachlegen wird, und das wollte ich vermeiden. wir wollten sie eigentlich nicht brüten lassen aber mari war immer auf nestsuche und sie haben sich dann schon zum paaren begonnen - nunja.

das mit deinem Jasper tut mir sehr leid. ich weiß, dass man die immer im herzen hat, wenn man sie eben so sieht. ich hatte meine ersten und bis vor diesen letzten kanarien bis 2010 und es bricht mir immer noch das herz wenn ich an sie denke. im moment mach ich mir gerade generell sorgen um meine vögel, wenn die alle einen schaden durch die mariendistelkur bekommen haben (vorallem auch Mango, die eh schon angeschlagen ist, ich hoffe, der schwenk jetzt ist nicht zu spät), ich werde heute noch Pyry anschauen, abends und in den folgenden tagen Ella. dann weiß ich ob prinzipiell was los ist.
 
das mit den eiern einzeln rausnehmen wusste ich so nicht,
Das kommt ja nur zum Zuge, wenn die Henne ihre 21 -23 Tage auf dem Nest verbracht hat und nicht runter geht.
So war das gemeint, den guten Rat habe ich von Terra. Wenn man der Henne das Nest sofort weg nimmt, schockt sie und sucht ihr Nest...macht ja igendwie Sinn. Wir müssen uns angewöhnen in ihren Kategorien zu denken, wenn ich dieses Wort einmal missbrauchen darf.
Unsere Tiere kennen nur ihren Instinkt, sie sind auch nie "böse" oder "sauer"....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es waren 20 tage, ich denk sie war traurig/deprimiert bzw hat sich gewundert warum zur hölle ich ihr nest weggenommen habe. ich wünschte sie hätte mich verstanden, ich hab ihr gesagt dass die alle leer sind und sie endlich erholung braucht. ja das hat sie natürlich nicht verstanden..
 
Thema: Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Zurück
Oben