Habt ihrs gewusst ...

Diskutiere Habt ihrs gewusst ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; .... Bevor ihr in dieses Forum kamt oder euch mehr über Wellensittiche informiert habt oder damals nur ein Päärchen halten wolltet oder...

?

Wusstet ihr vor der Haltung, dass Zucht ohne Zg nicht erlaubt ist?

1. ja

7 Stimme(n)
    43,8%
  2. nein

9 Stimme(n)
    56,3%
  3. da braucht man ne Genehmigung?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Yunaleska

Yunaleska Guest

.... Bevor ihr in dieses Forum kamt
    oder euch mehr über Wellensittiche informiert habt
    oder damals nur ein Päärchen halten wolltet
    oder überhaupt erstmal an Wellensittichhaltung gedacht habt ...
    dass man Wellensittiche (besonders Wellensittiche, weil sie am unscheinbarsten sind wohl) ohne Genehmigung nicht züchten darf?

Bzw Frage nebenbei: Was schätzt ihr wieviele Leute, die sich Wellensittiche halten, eventuell ein Päärchen, wissen, dass die Vögel ohne amtliche Erlaubnis keine Nachkommen aufziehen drüfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Ja, habe ich gewusst, da wir da schon seit Jahren Wellensittiche hatte und - natürlich mit Zuchtgenehmigung - gezüchtet hatten.

Wahrscheinlich die meisten, aber ich denke, dass es die Wenigsten tangiert. Die Gefahr erwischt zu werden ist einfach zu niedrig.

4. ronsig

ronsig Foren-Guru

Zuchtgenehmigung!

Ich habe das schon lange gewusst.
    In meinem alten Wellibuch steht:
    "Bevor man mit dem Zuechten beginnt muss jeder angehende Wellensittichzuechter........die Zucht muss amtlich genehmigt werden....Die Zuchtgenehmigung muss man bei der zustaendigen Behoerde beantragen bevor das Weibchen mit dem Brutgeschaeft beginnt......."
    Sehr ausfuehrlich.

Da steht auch "Ueberlegen Sie vor Zuchtbeginn, was mit den Jungtieren geschieht, wenn sie erwachsen sind....."

Und deshalb wuerde ich nicht zuechten, obwohl ich hier keine ZG brauche.
    Meine beiden Hennen wuerden ja sehr gerne....:D :D :D :D

Ich persoenlich waere sogar fuer eine "Wellibesitz-Genehmigung". Wellis sind so billig, da nehmen die Leute einen mal so nach Hause, ohne auch nur irgendwas ueber die Haltung zu wissen. Ich kenne zwei Familien, da sind die Wellis verhungert8o 8o 8o

Das regt mich wirklich auf! Meine beiden Hennen waren auch ungeliebte Haustiere. Wenn die Voegel 100 Dollar oder Euros kosten wuerden, dann waere das anders..

Genug! Mal sehen, was andere dazu sagen.
    Gruss aus Kanada,
    Sigrid

5. Guiseppe

Guiseppe Stammmitglied

Also ich muss gestehen, dass ichs nicht gewusst habe.
    Außerdem glaube ich dass unser Züchter keine Genehmigung hat, da er seine Vögel auch nicht beringt, und auch keine Ringe mitgibt wenn man nen Welli kauft....
    Is aber nur ein Verdacht.

Das muss jez nicht mal heißen , dass er ein schlechter Züchter ist, oder keine Ahnung von Wellis hat.
    Allerdings, wenn er Ahnung hat, dann frage ich mich wieso er nicht einfach die blöde Prüfung macht. Das wäre dann ja nur ne Formsache. Die Räumlichkeiten hat er nämlich sowieso.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habt ihrs gewusst ...

Die Seite wird geladen...

Habt ihrs gewusst ... - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  3. Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung?

Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich hab seit kurzem drei Voliere. 1. 4x3x3meter mit 1.1 Singdrossel und 1.2 dreifarbenglanzstar 2. 3x3x2,5metwr...
  4. Habt Ihr schon mal den Augen Iris Ring bei euren Halsbs.Mutationen angesehen ?

Habt Ihr schon mal den Augen Iris Ring bei euren Halsbs.Mutationen angesehen ?: **** Hallo, Wir ehrlich auch noch nicht bewusst . aber beim durchsehen der Bilder ebend fiel mir auf das sie unterschiedliche Farben haben !...
  5. Welche Käfige habt ihr?

Welche Käfige habt ihr?: Es wurde hier ja schon über Käfige gesprochen und mich würde jetzt mal interessieren, was ihr so für Käfige habt. Ich habe 2011 mit einem...