hach was mach ich denn jetzt?

Diskutiere hach was mach ich denn jetzt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So jetzt habe ich drei mädels und einen buben im haus ... bis jetzt läuft es ganz gut bis auf ein wenig gezicke ... könnte es doch klappen? ich...
S

speedy-bee

Guest
So jetzt habe ich drei mädels und einen buben im haus ... bis jetzt läuft es ganz gut bis auf ein wenig gezicke ... könnte es doch klappen?
ich habe die vier in einer voliere 1m breit / 80 cm tief / und etwa 1,5 m hoch
ist das genügend platz?
die kleinen racker bekommen auch täglich ihre flugstunden.
aber beim besten willen kann ich keine von den süßen abgeben und der kleine gockel ist schon 13 jahre bei mir, ihm werde ich das auch nicht antun.
Was kann ich machen?
2 dazu holen möchte ich nicht, denn dann wird es zu eng, oder?

Tschü
 
Bei wirklich täglichem mehrstündigen Freiflug können auch 6 Geier in so ner Voli leben.

Und ja, diese Konstellation ist die denkbar Ungünstigste. Da sollten wirklich noch dringend 2 Hähne her.
 
Hallo speedy-bee,

also ich hätte auch keine Probleme, in so ne Voli noch zwei weitere Geier reinzusetzen. Und selbst, wenn sie mal für ein paar Tage keinen Freiflug bekommen können, wird es mit 3.3 angenehmer in der Voli sein, wie mit 1.3 obwohl pro Welli mehr Platz da ist.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Das Gezicke kommt garantiert vom Hennen- Überschuss. Ich denke auch das du noch 2 Hähne dazusetzen könntest. Würde dann aber wenn 2 Hähne nehmen, die ungefair das Alter deiner Wellis haben.
Hat der Hahn sich denn schon eine Partnerin ausgesucht?
 
der hahn flieht wo er nur kann :traurig:
der sucht sich immer seine auszeit bei mir ... dann schläft er auf der couch und ist froh, wenn die anderen drei sich miteinander beschäftigen.
aber geht auch immer in den käfig zurück, obwohl ich noch einen extra stehen habe.
eine vogeldame hat er sich schon ausgesucht ... sie ist die einzige mit der er mal rumbusselt, wenn ihm danach ist.

aber 6 wellis ... uiuiuiui

jedoch mag ich gar nicht glauben das charlie eine henne ist :o
 
speedy-bee schrieb:
der hahn flieht wo er nur kann :traurig:
:D Würde ich glaube ich auch tun... :D
speedy-bee schrieb:
eine vogeldame hat er sich schon ausgesucht ... sie ist die einzige mit der er mal rumbusselt, wenn ihm danach ist.

WENN du dich für 2 weitere Hähne entscheiden solltest, dann wäre diese Dame auch diejenige mit der ich den "alten" Hahn erstmal alleine in einem gesonderten Käfig / Voli behalten würde und die beiden anderen Mädels würde ich mit den beiden "Neuen" Hähnen zusammensetzen und dann alle 6 zusammensetzen wenn sich Paare gebildet haben.
Verstehst du wie ich das meine? Hab mich - glaube ich- n bissel blöd ausgedrückt. :~
 
@gill
jo schon alles kapiert.
aber besteht denn keine möglichkeit das sich alle vertragen?
ich finde 6 geier schon e weng heftig ... manch einer mag sagen 2 mehr oder weniger fallen nicht auf, aber ich habe kein extra zimmer für die kleinen wie soviele hier ...
naja das muß ich mir alles durch den kopf gehen lassen.
danke erstmal
lG
 
Hallo speedy-bee,

ich hatte auch anderthalb Jahre lang drei Hennen und einen Hahn, was gut geklappt hat. Zwei ennen waren sogar heftig ineinander verliebt, obwohl ich zugebe, dass so etwas wohl selten ist.

Irgendwann hat aber die dritte Dame, die fest mit dem Hahn verpaart war, so gezickt, dass wir noch zwei Notfall-Hähne aufgenommen haben.

Mit sechs Wellis ist es nicht viel anders als mit vieren, macht nur noch viel mehr Spass!;) Auch Dreck und Lautstärke haben nicht sonderlich zugenommen.

Deine Voliere reicht für sechs bei viel Freiflug.

Also, nur zu!:)Übrigens, unsere 6 leben auch den ganzen Tag frei bei uns im Wohnzimmer, halten sich meist auf ihrem Vogelbaum auf, und ich könnte sie ständig beobachten.:D
 
Thema: hach was mach ich denn jetzt?

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
2
Aufrufe
455
LavendelAgonie
LavendelAgonie
lanzelot
Antworten
1
Aufrufe
1.130
K.Lücking
K
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.539
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben