hach was mach ich denn jetzt?

Diskutiere hach was mach ich denn jetzt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So jetzt habe ich drei mädels und einen buben im haus ... bis jetzt läuft es ganz gut bis auf ein wenig gezicke ... könnte es doch klappen? ich...

  1. #1 speedy-bee, 27. März 2006
    speedy-bee

    speedy-bee Guest

    So jetzt habe ich drei mädels und einen buben im haus ... bis jetzt läuft es ganz gut bis auf ein wenig gezicke ... könnte es doch klappen?
    ich habe die vier in einer voliere 1m breit / 80 cm tief / und etwa 1,5 m hoch
    ist das genügend platz?
    die kleinen racker bekommen auch täglich ihre flugstunden.
    aber beim besten willen kann ich keine von den süßen abgeben und der kleine gockel ist schon 13 jahre bei mir, ihm werde ich das auch nicht antun.
    Was kann ich machen?
    2 dazu holen möchte ich nicht, denn dann wird es zu eng, oder?

    Tschü
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliana

    Eliana Guest

    Bei wirklich täglichem mehrstündigen Freiflug können auch 6 Geier in so ner Voli leben.

    Und ja, diese Konstellation ist die denkbar Ungünstigste. Da sollten wirklich noch dringend 2 Hähne her.
     
  4. #3 Saskia137, 27. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo speedy-bee,

    also ich hätte auch keine Probleme, in so ne Voli noch zwei weitere Geier reinzusetzen. Und selbst, wenn sie mal für ein paar Tage keinen Freiflug bekommen können, wird es mit 3.3 angenehmer in der Voli sein, wie mit 1.3 obwohl pro Welli mehr Platz da ist.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Das Gezicke kommt garantiert vom Hennen- Überschuss. Ich denke auch das du noch 2 Hähne dazusetzen könntest. Würde dann aber wenn 2 Hähne nehmen, die ungefair das Alter deiner Wellis haben.
    Hat der Hahn sich denn schon eine Partnerin ausgesucht?
     
  6. #5 speedy-bee, 28. März 2006
    speedy-bee

    speedy-bee Guest

    der hahn flieht wo er nur kann :traurig:
    der sucht sich immer seine auszeit bei mir ... dann schläft er auf der couch und ist froh, wenn die anderen drei sich miteinander beschäftigen.
    aber geht auch immer in den käfig zurück, obwohl ich noch einen extra stehen habe.
    eine vogeldame hat er sich schon ausgesucht ... sie ist die einzige mit der er mal rumbusselt, wenn ihm danach ist.

    aber 6 wellis ... uiuiuiui

    jedoch mag ich gar nicht glauben das charlie eine henne ist :o
     
  7. Gill

    Gill Guest

    :D Würde ich glaube ich auch tun... :D
    WENN du dich für 2 weitere Hähne entscheiden solltest, dann wäre diese Dame auch diejenige mit der ich den "alten" Hahn erstmal alleine in einem gesonderten Käfig / Voli behalten würde und die beiden anderen Mädels würde ich mit den beiden "Neuen" Hähnen zusammensetzen und dann alle 6 zusammensetzen wenn sich Paare gebildet haben.
    Verstehst du wie ich das meine? Hab mich - glaube ich- n bissel blöd ausgedrückt. :~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 speedy-bee, 28. März 2006
    speedy-bee

    speedy-bee Guest

    @gill
    jo schon alles kapiert.
    aber besteht denn keine möglichkeit das sich alle vertragen?
    ich finde 6 geier schon e weng heftig ... manch einer mag sagen 2 mehr oder weniger fallen nicht auf, aber ich habe kein extra zimmer für die kleinen wie soviele hier ...
    naja das muß ich mir alles durch den kopf gehen lassen.
    danke erstmal
    lG
     
  10. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo speedy-bee,

    ich hatte auch anderthalb Jahre lang drei Hennen und einen Hahn, was gut geklappt hat. Zwei ennen waren sogar heftig ineinander verliebt, obwohl ich zugebe, dass so etwas wohl selten ist.

    Irgendwann hat aber die dritte Dame, die fest mit dem Hahn verpaart war, so gezickt, dass wir noch zwei Notfall-Hähne aufgenommen haben.

    Mit sechs Wellis ist es nicht viel anders als mit vieren, macht nur noch viel mehr Spass!;) Auch Dreck und Lautstärke haben nicht sonderlich zugenommen.

    Deine Voliere reicht für sechs bei viel Freiflug.

    Also, nur zu!:)Übrigens, unsere 6 leben auch den ganzen Tag frei bei uns im Wohnzimmer, halten sich meist auf ihrem Vogelbaum auf, und ich könnte sie ständig beobachten.:D
     
Thema:

hach was mach ich denn jetzt?

Die Seite wird geladen...

hach was mach ich denn jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  2. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  3. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  4. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  5. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...