Hacken u. Beissen

Diskutiere Hacken u. Beissen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, noch was zu meinen neuen Nymphen: Ich habe die beiden zusammen bei einem Züchter gekauft, sie sassen auch in einer Voliere. In...
O

Ochrea

Guest
Hallo,

noch was zu meinen neuen Nymphen:

Ich habe die beiden zusammen bei einem Züchter gekauft, sie sassen auch in einer Voliere.

In Ihrem neuen Käfig kommt es nun ab und zu mal zu kleinen Reibereien, sie hacken nacheinander und versuchen sich dann in die Füsse zu beissen. 8o
(Meistens jedoch nur wenn der eine dem anderen zu nah kommt oder sie sich gegenseitig im Weg sitzen)
Dann wiederum balzt Ernie Bert an, sie putzen sich zusammen und schlafen und sitzen auch auf dem selben Ast. Gegenseitig kraulen tun sie allerdings nicht.8(

Muss ich mir Sorgen machen, dass sich die beiden nicht verstehen oder gehört das einfach dazu, dass sie sich ab und zu mal streiten??

Tanja :)
 
Wo ich schon mal dabei bin....

auch dieses Verhalten ist ganz normal, Tanja :)! Die müssen die neue Gegend kennenlernen, abstecken, wer das Sagen hat usw.
Auch wenn sie bei dem Züchter in einer Voliere saßen mit anderen zusammen, heißt das nicht automatisch, dass die beiden Freunden waren. Aber auch Nymphen, die sich ansonsten gut verstehen, hacken mal nach dem anderem. Meine kraulen sich minutenlang, plötzlich hacken sie mal kurz. Allerdings sollte dein Käfig/Voliere so groß sein, dass sie sich auch gut mal aus dem Weg gehen können, wenn einer mal seine Ruhe will.
Lies doch mal in den älteren Beiträgen, ganz oben unter "suchen" kannst du auch Begriffe angeben, die du suchst, du bekommst dann die Beiträge angezeigt :). Da findest du viel Nützliches.
 
Thema: Hacken u. Beissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben