Hacken u. Beissen

Diskutiere Hacken u. Beissen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, noch was zu meinen neuen Nymphen: Ich habe die beiden zusammen bei einem Züchter gekauft, sie sassen auch in einer Voliere. In...

  1. Ochrea

    Ochrea Guest

    Hallo,

    noch was zu meinen neuen Nymphen:

    Ich habe die beiden zusammen bei einem Züchter gekauft, sie sassen auch in einer Voliere.

    In Ihrem neuen Käfig kommt es nun ab und zu mal zu kleinen Reibereien, sie hacken nacheinander und versuchen sich dann in die Füsse zu beissen. 8o
    (Meistens jedoch nur wenn der eine dem anderen zu nah kommt oder sie sich gegenseitig im Weg sitzen)
    Dann wiederum balzt Ernie Bert an, sie putzen sich zusammen und schlafen und sitzen auch auf dem selben Ast. Gegenseitig kraulen tun sie allerdings nicht.8(

    Muss ich mir Sorgen machen, dass sich die beiden nicht verstehen oder gehört das einfach dazu, dass sie sich ab und zu mal streiten??

    Tanja :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich schon mal dabei bin....

    auch dieses Verhalten ist ganz normal, Tanja :)! Die müssen die neue Gegend kennenlernen, abstecken, wer das Sagen hat usw.
    Auch wenn sie bei dem Züchter in einer Voliere saßen mit anderen zusammen, heißt das nicht automatisch, dass die beiden Freunden waren. Aber auch Nymphen, die sich ansonsten gut verstehen, hacken mal nach dem anderem. Meine kraulen sich minutenlang, plötzlich hacken sie mal kurz. Allerdings sollte dein Käfig/Voliere so groß sein, dass sie sich auch gut mal aus dem Weg gehen können, wenn einer mal seine Ruhe will.
    Lies doch mal in den älteren Beiträgen, ganz oben unter "suchen" kannst du auch Begriffe angeben, die du suchst, du bekommst dann die Beiträge angezeigt :). Da findest du viel Nützliches.
     
Thema:

Hacken u. Beissen

Die Seite wird geladen...

Hacken u. Beissen - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...