Hacken

Diskutiere Hacken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir heute einen Kollegen für Bubi gekauft und beide im selben Käfig(beides Hähne). Ist es normal dass Bubi den neuen hackt...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Hallo,

    ich habe mir heute einen Kollegen für Bubi gekauft und beide im selben Käfig(beides Hähne).

    Ist es normal dass Bubi den neuen hackt wenn sie sich zu nahe kommen oder ist das normal in der Anfangszeit?

    Danke

    Schermi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist normal und legt sich mit der Zeit. Wie alt ist denn Bubi und wie alt der Neue? Oft können ältere Tiere nichts mit den Halbwüchsigen anfangen.
     
  4. Schermi

    Schermi Guest

    Sollen biede im selben alter sein.Bubi ist 8 Wochen und Hansi der neue zwischen 8 und 12 laut Verkäuferin.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Das klingt nach enem ganz normalen Revierverhalten, da ist ein Fremder in mein Haus eingedrungen.......so in etwa ist das..........
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Na dann ist doch alles im grünen Bereich! :zustimm:
    Wie gesagt, das legt sich mit der Zeit. Solange es keine Blutigen Kämfe gibt ist das kein Grund zur Sorge.
    Gib' ihnen einfach etwas Zeit, die raufen sich schon zusammen" :)
     
  7. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, wir haben unsere bisher immer im Freiflug miteinander bekannt gemacht. Wurde der neue direkt in den Käfig mit dem anderen gesteckt?
     
  8. Schermi

    Schermi Guest

    Ja,habe sie beide direkt zusammen gesteckt.Wollte sie eigentlich auch erstmal zusammen Filiegen lassen.Bubi weigert sich aber partu aus dem Käfig zu gehen.Habe schon alles versucht. Tür den ganzen Tag aufgelassen, auf dem Finger versucht..will einfach nicht :nene:
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Das ist auch gut so, das sie noch nicht rauskommen:D
     
  10. Schermi

    Schermi Guest

    @Loria

    Wieso ist das gut so?
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke, Liora meint, dass die beiden drinne bleiben sollen bis sie sich richtig eingewöhnt haben. Sonst wirst du sie wohl kaum wieder in den Käfig zurück bekommen.
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Liora bin so frech und antworte für dich ;)

    hallo schermi,
    die beiden sollen sich erst mal eingewöhnen und ihre umgebung vom käfig aus einprägen.
    Ist ein *Alt* Vogel dabei was im Zimmer sicher fliegen kann lass ich die neuen gleich raus, die Alten zeigen die kleinen wo alles ist. Ist keine dann erst mal stubenarrest :D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Danke Lemon:blume:
     
  14. Liora

    Liora Guest

    8o 8o 8o

    Danke Scotty:D :blume:
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Bitte, gerngeschehen! *blümcheninswasserstell* [​IMG] :D
     
  16. Schermi

    Schermi Guest

    Achso,wie lange kann das dauern.Erinnere mich noch an meinen Ersten der war sehr viel zutraulicher.

    <edit> oops da hab ich einiges übersehen aber egal
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland


    8o will meine Blümen wieder haben :+klugsche
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Da sind sie:D :D
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Dankeschön :dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde deine Blumen klauen!? [​IMG] ;)
     
  22. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Am besten am Anfang nur drinnen Futter anbieten, dann hat er einen Grund wieder rein zu gehen :D Der Hunger.
    Die gewöhnen sich bestimmt aneinander. Manchmal dauerts halt ein bissel länger.

    Manchmal hilfts auch, den Käfig umzzugestalten, dann ist für den Alten auch alles neu und ungewohnt.
     
Thema:

Hacken

Die Seite wird geladen...

Hacken - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  2. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  3. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

    Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
  4. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

    Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
  5. Uns klebt dieses Jahr die Scheisse an den Hacken!!!!

    Uns klebt dieses Jahr die Scheisse an den Hacken!!!!: Hallo Leute, das letzte Jahr endete bescheiden mit dem Tod meines 41 Jahre alten Mohren, das neue Jahr begann mit dem Rupfen einer Liebesglatze...