Hacken

Diskutiere Hacken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir heute einen Kollegen für Bubi gekauft und beide im selben Käfig(beides Hähne). Ist es normal dass Bubi den neuen hackt...

1. Schermi

Schermi Guest

Hallo,

ich habe mir heute einen Kollegen für Bubi gekauft und beide im selben Käfig(beides Hähne).

Ist es normal dass Bubi den neuen hackt wenn sie sich zu nahe kommen oder ist das normal in der Anfangszeit?

Danke

Schermi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das ist normal und legt sich mit der Zeit. Wie alt ist denn Bubi und wie alt der Neue? Oft können ältere Tiere nichts mit den Halbwüchsigen anfangen.

4. Schermi

Schermi Guest

Sollen biede im selben alter sein.Bubi ist 8 Wochen und Hansi der neue zwischen 8 und 12 laut Verkäuferin.

5. Liora

Liora Guest

Das klingt nach enem ganz normalen Revierverhalten, da ist ein Fremder in mein Haus eingedrungen.......so in etwa ist das..........

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Na dann ist doch alles im grünen Bereich! :zustimm:
    Wie gesagt, das legt sich mit der Zeit. Solange es keine Blutigen Kämfe gibt ist das kein Grund zur Sorge.
    Gib' ihnen einfach etwas Zeit, die raufen sich schon zusammen" :)

7. Monik

Monik Stammmitglied

Hi, wir haben unsere bisher immer im Freiflug miteinander bekannt gemacht. Wurde der neue direkt in den Käfig mit dem anderen gesteckt?

8. Schermi

Schermi Guest

Ja,habe sie beide direkt zusammen gesteckt.Wollte sie eigentlich auch erstmal zusammen Filiegen lassen.Bubi weigert sich aber partu aus dem Käfig zu gehen.Habe schon alles versucht. Tür den ganzen Tag aufgelassen, auf dem Finger versucht..will einfach nicht :nene:

9. Liora

Liora Guest

Das ist auch gut so, das sie noch nicht rauskommen:D

10. Schermi

Schermi Guest

@Loria

Wieso ist das gut so?

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich denke, Liora meint, dass die beiden drinne bleiben sollen bis sie sich richtig eingewöhnt haben. Sonst wirst du sie wohl kaum wieder in den Käfig zurück bekommen.

12. scotty

scotty Foren-Guru

Liora bin so frech und antworte für dich ;)

hallo schermi,
    die beiden sollen sich erst mal eingewöhnen und ihre umgebung vom käfig aus einprägen.
    Ist ein *Alt* Vogel dabei was im Zimmer sicher fliegen kann lass ich die neuen gleich raus, die Alten zeigen die kleinen wo alles ist. Ist keine dann erst mal stubenarrest :D

13. Liora

Liora Guest

Danke Lemon:blume:

14. Liora

Liora Guest

8o 8o 8o

Danke Scotty:D :blume:

15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bitte, gerngeschehen! *blümcheninswasserstell* [​IMG] :D

16. Schermi

Schermi Guest

Achso,wie lange kann das dauern.Erinnere mich noch an meinen Ersten der war sehr viel zutraulicher.

<edit> oops da hab ich einiges übersehen aber egal

17. scotty

scotty Foren-Guru

8o will meine Blümen wieder haben :+klugsche

18. Liora

Liora Guest

Da sind sie:D :D

19. scotty

scotty Foren-Guru

Dankeschön :dance:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde deine Blumen klauen!? [​IMG] ;)

22. Chemsi

Chemsi Foren-Guru

Am besten am Anfang nur drinnen Futter anbieten, dann hat er einen Grund wieder rein zu gehen :D Der Hunger.
    Die gewöhnen sich bestimmt aneinander. Manchmal dauerts halt ein bissel länger.

Manchmal hilfts auch, den Käfig umzzugestalten, dann ist für den Alten auch alles neu und ungewohnt.

Thema:

Hacken

Die Seite wird geladen...

Hacken - Ähnliche Themen

1. Wellensittich hackt den anderen

Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  2. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  3. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
  4. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
  5. Uns klebt dieses Jahr die Scheisse an den Hacken!!!!

Uns klebt dieses Jahr die Scheisse an den Hacken!!!!: Hallo Leute, das letzte Jahr endete bescheiden mit dem Tod meines 41 Jahre alten Mohren, das neue Jahr begann mit dem Rupfen einer Liebesglatze...