Hä was ist den jetzt los ?????, Rocky schläft nicht mehr nacht`s im Häuschen

Diskutiere Hä was ist den jetzt los ?????, Rocky schläft nicht mehr nacht`s im Häuschen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, ich stehe wieder mal vor einem Rätsel und weiß mir keinen Reim draufzumachen*warum können Geier nicht mit einem Reden,seufts*...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich stehe wieder mal vor einem Rätsel und weiß mir keinen Reim draufzumachen*warum können Geier nicht mit einem Reden,seufts*

    Seit drei Nächten beobachte ich nun wie mein Rocky Schwarzköpfchen nicht mehr mit im Schlafhäuschen schläft !
    Sie sitzen tagsüber zwar immer noch eng beieinander und kraulen sich,aber genauso oft sitzen sie tagsüber getrennt und nacht`s ist er nicht mehr im Schlafhäuschen neben meiner Speedy !

    Gehen sie jetzt auseinander ? Verstehen sie sich nicht mehr ?
    Sie waren doch so ein harmonisches Pärchen, aber Streit gibt es so gut wie gar nicht.

    Also Nistmaterial schleppt sie nicht ein, also daran kann es nicht liegen daß sie kurz vor der Eiablage ist, den ich benütze ja die Schlafhäuschen von Futterkonzept und keinen Nistkasten.

    :? :? :? :?

    Fragende Grüße

    Petra



    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EdithII

    EdithII Guest

    Getrennte Betten!

    Hallo Petra,

    meine 2 schlafen auch nicht ständig nebeneinander, manchmal schlafen sie auch getrennt oder einer klettert sogar mitten in der Nacht runter und verschwindet hinter dem Käfig.
    Das scheint wohl normal zu sein, ansonsten verstehen sie sich wie alle Agas, sie lieben sich und sie zanken sich.

    Gruß Edith
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Edith,
    es macht mich halt deshalb stutzig, weil es mein Rocky bis vor 3 Tagen halt ständig gemacht hat. Er ist keine Nacht von meiner Speedy gewichen.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Petra.
    Mach Dir mal keine Sorgen. Agagefühle ändern sich öfter als dat Wetter. Einen Tag kleben sie wie Kletten aneinander, am nächsten Tag schaukeln sie nur auf verschiedenen Lampen. Dat ist völlig normal, wenn man bei Agas überhaupt von " Normal " reden kann.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Guido,
    ja du hast recht sind doch ziemliche Chaoten unsere Aga`s.
    Und man weiß nie was sie als nächstes anstellen, aber gerade das macht sie so liebenswert finde ich. Den sie passen in überhaupt keine Schublade rein.

    Na dann bin ich mal für`s erste beruhigt, den wie geschrieben kraulen und füttern tun sie sich ja nach wie vor noch.

    Auch danke an dir Edith für die Antwort.

    Tja bei meinen Rosis sieht es genau andersherum aus, mein Teddy möchte gerne mit im Häuschen schlafen, darf es aber nicht, oder soll ich mal sagen noch nicht ? Auf jedenfall zeigt Sunny ganz stark wer der Herr im Hause ist, oder soll ich sagen Herrin,den heute habe ich beobachtet wie Sunny Nistmaterial in den Bürzel gesteckt hat und das machen ja größtenteils nur Weibchen. Ja,ja jetzt hat Teddy mein Frechdachs endlich seinen Meister gefunden, aber es sieht trotzdem gut bei beiden aus, sie streiten sich zwar oft, aber sie putzen sich auch , besser gesagt mein Teddy darf Sunny putzen, umgekehrt ist es nicht der Fall, der Arme. Aber ich bin optimistisch mit den beiden, den es sind nur Schnabelgefechte und keine ernsthaften Beißereien.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
Thema:

Hä was ist den jetzt los ?????, Rocky schläft nicht mehr nacht`s im Häuschen

Die Seite wird geladen...

Hä was ist den jetzt los ?????, Rocky schläft nicht mehr nacht`s im Häuschen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...