Hächeln oder so ???

Diskutiere Hächeln oder so ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo unser Leo hat heut den über Morgen so ein komisches Geräusch gemacht, klang ungefähr so chhh chhh chhh ( so ne Art hächeln ) was kann das...
C

Cosmic

Guest
Hallo

unser Leo hat heut den über Morgen so ein komisches Geräusch gemacht, klang ungefähr so chhh chhh chhh ( so ne Art hächeln ) was kann das sein ???
Sonst ist der kleine fit, er frisst er macht Dummheiten wie sonst jeden Tag auch.

Er ist nicht draußen in der Sonne, so das Ihm vieleicht zu heiß ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!


MfG Tobias
 
Hallo Tobias,

ich weiß nicht recht, was du nun genau mit dem Hecheln meinst.
War es eher eine Art "fauchen" oder vielleicht das "Hecheln", das man auch schon mal beim Balzen etc. hört? Welche Gestik konntest du in Verbindung mit dem Hecheln bei Leo beobachten?
Oder hatte es etwas mit dir zu tun? Gab es ein für den Leo besonderes Verhalten deinerseits?
An ein Hecheln in der Wohnung aufgrund der Wärme glaube ich nicht wirklich. Selbst jetzt draußen in der Hitze sehe/höre ich keinen meiner Geier auffällig hecheln/atmen.
 
Hallo Sybille

Also das mit dem anbalzen glaube ich nicht da ist meine Freundin für zuständig , sie wird immer angebalzt und gefüttert.

Nen fauchen war das nicht, das macht er eigentlich so gut wie gar nicht. Ich würde es in die Rubrick hecheln tun. Er flog so seine runden, setzte sich dann neben michmachte erst mal ne weile nix schaute halt so durch die Gegend und dann kam dreimal hinter einander dieses "chhhh chhhh chhhh " hinten dran noch nen kleiner Nieser. aber das Hächeln habe ich heut schon nen paar mal von Ihm gehört.

Anders kann ich es leider nicht beschreiben.
 
Hallo Tobias,

also wenn es tatsächlich Hecheln wie bei Kurzatmigkeit ist, würde ich es auf jeden Fall im Auge behalten und beim nächsten planmäßigen TA-Besuch mal mit abklopfen lassen.

Es könnte nämlich das Anzeichen einer beginnenden Aspergillose sein - muß aber nicht. Trotzdem sicher ist sicher - sprich den TA einfach das nächste Mal darauf an.

Liebe Grüße

Azrael
 
Das will ich nicht hoffen das es Aspergillose ist. :nene:

Werde das aber auf alle Fälle machen.
 
Hallöchen,

würde mit einer TA Vorstellung nicht warten. Lass doch mal flott eine Röntgenaufnahme machen, dann hast Du Sicherheit und kannst auch ggf. sofort reagieren.

LG

Gabi
 
Thema: Hächeln oder so ???

Neueste Themen

Zurück
Oben