Hächeln oder so ???

Diskutiere Hächeln oder so ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo unser Leo hat heut den über Morgen so ein komisches Geräusch gemacht, klang ungefähr so chhh chhh chhh ( so ne Art hächeln ) was kann das...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo

    unser Leo hat heut den über Morgen so ein komisches Geräusch gemacht, klang ungefähr so chhh chhh chhh ( so ne Art hächeln ) was kann das sein ???
    Sonst ist der kleine fit, er frisst er macht Dummheiten wie sonst jeden Tag auch.

    Er ist nicht draußen in der Sonne, so das Ihm vieleicht zu heiß ist.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    MfG Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tobias,

    ich weiß nicht recht, was du nun genau mit dem Hecheln meinst.
    War es eher eine Art "fauchen" oder vielleicht das "Hecheln", das man auch schon mal beim Balzen etc. hört? Welche Gestik konntest du in Verbindung mit dem Hecheln bei Leo beobachten?
    Oder hatte es etwas mit dir zu tun? Gab es ein für den Leo besonderes Verhalten deinerseits?
    An ein Hecheln in der Wohnung aufgrund der Wärme glaube ich nicht wirklich. Selbst jetzt draußen in der Hitze sehe/höre ich keinen meiner Geier auffällig hecheln/atmen.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Sybille

    Also das mit dem anbalzen glaube ich nicht da ist meine Freundin für zuständig , sie wird immer angebalzt und gefüttert.

    Nen fauchen war das nicht, das macht er eigentlich so gut wie gar nicht. Ich würde es in die Rubrick hecheln tun. Er flog so seine runden, setzte sich dann neben michmachte erst mal ne weile nix schaute halt so durch die Gegend und dann kam dreimal hinter einander dieses "chhhh chhhh chhhh " hinten dran noch nen kleiner Nieser. aber das Hächeln habe ich heut schon nen paar mal von Ihm gehört.

    Anders kann ich es leider nicht beschreiben.
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Tobias,

    also wenn es tatsächlich Hecheln wie bei Kurzatmigkeit ist, würde ich es auf jeden Fall im Auge behalten und beim nächsten planmäßigen TA-Besuch mal mit abklopfen lassen.

    Es könnte nämlich das Anzeichen einer beginnenden Aspergillose sein - muß aber nicht. Trotzdem sicher ist sicher - sprich den TA einfach das nächste Mal darauf an.

    Liebe Grüße

    Azrael
     
  6. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Das will ich nicht hoffen das es Aspergillose ist. :nene:

    Werde das aber auf alle Fälle machen.
     
  7. #6 sternchen2904, 27. Mai 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallöchen,

    würde mit einer TA Vorstellung nicht warten. Lass doch mal flott eine Röntgenaufnahme machen, dann hast Du Sicherheit und kannst auch ggf. sofort reagieren.

    LG

    Gabi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hächeln oder so ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hächeln hecheln