Häher und Blaukappenraben

Diskutiere Häher und Blaukappenraben im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich bin auf der Suche nach Informationen über Häherlinge und Blaukappenraben. Eventuell weiss ja jemand ein gutes Buch zu empfehlen oder...
C

Corvus albus

Guest
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Häherlinge und Blaukappenraben.
Eventuell weiss ja jemand ein gutes Buch zu empfehlen oder hält selber diese Vögel?
Ich möchte gerne 4 grünhäher 4 weishauben?häher und 2-4 blaukappenraben halten.
Die Voliere ist 5,90mx2x2m groß zum Teil überdacht die Rückwand ist komplett geschlossen.Der Schutzraum ist 3,40mx4,70 groß und unterteilbar.
Gruß C.albus
 
Kappenblauraben ?

Hallo,

meinst Du vielleicht Kappenblauraben ? Die werden meiner Recherche nach als völlig ungeschützte Art meist als Wildfänge aus Südamerika importiert. Eine Nachfrage nach diesen Vögeln kann dazu beitragen, die Fangquote noch zu erhöhen.

Ich habe einen Hyazinthenblauraben (die dem Kappenblauraben ähnlichste Art) aus einem Schaukäfig in einem Berliner Zooladen freigekauft und finde, man kann sie wegen ihres Flugbedürfnisses nicht artgerecht in einer Voliere halten. Bislang habe ich noch kein Weibchen gefunden, das kein Wildfang ist.

Auskunft über Kappenblauraben erhältst Du vo den Biologen des Vogelparks Walsrode, die welche halten.

Wenn Du mir eine Mail schickst, kann ich Dir Fotos von einem Kappenblauraben schicken, der mir privat angeboten wurde, allerdings für € 300,-.
 
Thema: Häher und Blaukappenraben

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
F
Antworten
42
Aufrufe
2.930
FeatherFan11
F
K
Antworten
4
Aufrufe
5.453
Kamillo
K
J
Antworten
11
Aufrufe
6.488
wp1954
W
C
Antworten
4
Aufrufe
8.737
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben