Häherlinge oder ???

Diskutiere Häherlinge oder ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, kennt einer von euch diese Vögel ? Habe sie als Schwarzschweifhäherlinge erworben - bin mir garnicht sicher, dass es...

  1. harif

    harif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    kennt einer von euch diese Vögel ?
    Habe sie als Schwarzschweifhäherlinge
    erworben - bin mir garnicht sicher, dass
    es sich um Häherlinge handelt.

    Bilder sind angefügt.

    Gruß
    Hartmut
     

    Anhänge:

    • h-1.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      35
    • h-2.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      32
    • h-4.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      45
    • h-5.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      33
    • h-6.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      27
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogeljunge, 30. Juli 2007
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Doch, Häherlinge sind es auf jeden Fall, nur ob es Schwarzschweifhäherlinge sind, weiß ich nicht, es gibt viele Garrulax-Arten
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meiner Meinung handelt es sich um:

    Familie : Timaliidae
    Wissenschaftlich : Garrulax cineraceus
    Deutsch: Grauhäherling
    Englisch: Moustached Laughingthrush
    Niederländisch: Baardlijstergaai

    Garrulax cineraceus hat 4 Subspezies
    * Garrulax cineraceus cineraceus
    * Garrulax cineraceus styani
    * Garrulax cineraceus cinereiceps
    * Garrulax cineraceus strenuus

    Der Name Schwarzschweifhäherling dürfte ein Fantasiename sein.
     
Thema: Häherlinge oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. häherlinge

Die Seite wird geladen...

Häherlinge oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Spötter?

    Spötter?: Hallo! Mich treibt immer noch die Idee um, mir ein Paar Spötter anzuschaffen, wobei ich nicht die Gattung Spötter (Hippolais) meine, sondern...
  2. Häherlinge

    Häherlinge: Hallo Forumgemeinde wurde von einem holländische Züchter um Hilfe gebeten. Züchtet einer von Euch China-Graubauchhäherling Garrulax berthemyi...
  3. Elliot Häherling

    Elliot Häherling: Wer hält /züchtet Elliot Häherlinge und kann mir von seinen Erfahrungen mit diesen Vögeln erzählen? Selber halte Ich seit kurzem zwei Pahre.
  4. Weissohr Häherling?

    Weissohr Häherling?: Hallo, ich bin heute auf einer kleinen Börse in Minden fündig geworden. Zwischen etlichen Sittichen und Kanarien ein Paar Weichfresser. Habe...