Häherlinge oder ???

Diskutiere Häherlinge oder ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, kennt einer von euch diese Vögel ? Habe sie als Schwarzschweifhäherlinge erworben - bin mir garnicht sicher, dass es...

  1. harif

    harif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    kennt einer von euch diese Vögel ?
    Habe sie als Schwarzschweifhäherlinge
    erworben - bin mir garnicht sicher, dass
    es sich um Häherlinge handelt.

    Bilder sind angefügt.

    Gruß
    Hartmut
     

    Anhänge:

    • h-1.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      36
    • h-2.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      33
    • h-4.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      46
    • h-5.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      34
    • h-6.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      28
  2. #2 vogeljunge, 30.07.2007
    vogeljunge

    vogeljunge Guest

    Doch, Häherlinge sind es auf jeden Fall, nur ob es Schwarzschweifhäherlinge sind, weiß ich nicht, es gibt viele Garrulax-Arten
     
  3. #3 gritters † 2015, 30.07.2007
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Meiner Meinung handelt es sich um:

    Familie : Timaliidae
    Wissenschaftlich : Garrulax cineraceus
    Deutsch: Grauhäherling
    Englisch: Moustached Laughingthrush
    Niederländisch: Baardlijstergaai

    Garrulax cineraceus hat 4 Subspezies
    * Garrulax cineraceus cineraceus
    * Garrulax cineraceus styani
    * Garrulax cineraceus cinereiceps
    * Garrulax cineraceus strenuus

    Der Name Schwarzschweifhäherling dürfte ein Fantasiename sein.
     
Thema: Häherlinge oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. häherlinge

Die Seite wird geladen...

Häherlinge oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Verhalten bei Häherlingen

    Merkwürdiges Verhalten bei Häherlingen: Hallo! Seitdem ich stolzer Besitzer eines kleinen Überwachungssystems bin und 4 von diesen Kameras in meinen Volieren installiert habe, observiere...
  2. Häherlinge

    Häherlinge: Hallo Forumgemeinde wurde von einem holländische Züchter um Hilfe gebeten. Züchtet einer von Euch China-Graubauchhäherling Garrulax berthemyi...
  3. Weißhaubenhäherlinge

    Weißhaubenhäherlinge: vor einer woche
  4. Augenbrauenhäherlinge

    Augenbrauenhäherlinge: hat schon jemand nachwuchs in 2009?
  5. Spiegelhäherlinge ???

    Spiegelhäherlinge ???: ich bitte Euch hiermit , mir bei der Bestimmung einer Häherart behilflich zu sein. Habe gestern bei einem Züchter in meiner Nähe ein paar...