hähne kloppen sich.....

Diskutiere hähne kloppen sich..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ..... um henne. hy ihr lieben heute morgen konnte ich beobachten wie sich hansi un lenardo um franzine gekloppt haben.gott sei dank bisher nix...
W

wellimaus

Guest
..... um henne.

hy ihr lieben

heute morgen konnte ich beobachten wie sich hansi un lenardo um franzine gekloppt haben.gott sei dank bisher nix schlimmes.
franzine jedoch ist an keinem der beiden interessiert un hackt sie jedesmal weg.dennoch kommen beide wieder.
franzine´s partner randy sitzt im mom die ganze zeit neben snoopy un scheint sich überhaupt nicht dafür zu interessieren damit sich die anderen 2 herren um seine frau kloppen.

die restlichen hennen verstehen im mom die welt nicht mehr un halten sich eher von den streithähnen fern.

wenns zu schlimm werden sollte werde ich mal hansi un lenardo in nen extra käfig setzten.sonst waren ja immer die 2 ein schwulen paar un super gute freunde.

ich mein ich freu mich ja einierseits das sich lenardo endlich mal für eine henne interessiert un sie nicht nur weg jagt aber hätte es nicht mandy oder lotte sein können?oder eine für die sich hansi nicht auch interessiert?
 
Hallo Tamy,

wo die Liebe hinfällt, können wir wohl nicht beeinflussen. :zwinker:

Solange die Hahnenkämpfe nicht schlimmer werden, würde ich es die Beiden unter sich ausmachen lassen.

Und wenn sie endlich bemerken, dass Franzine sich gar nicht für ihre Annäherungsversuche interessiert, werden sie sich hoffentlich wieder in Freundschaft einander zuwenden.

Liebe Grüsse
 
danke mariama

das mach ich derzeit auch.ich rufe nur zwischen durch, wenn die 2 als ein ball am boden sind, "hey hey hey" dann hören sie wieder auf für ein paar sekunden.

lenardo wird aber immer ergeiziger, es scheint mir als ob es ihn antourt das sie vom ihm nix will.er versucht sie jetzt sogar im anflug zu besteigen.

sieht teilweise schon richtig lustig aus.
 
das stimmt

aber immerhin scheint hansi für den mom aufgegeben zu haben
er sitzt friedlich auf den ästen
 
@wellimaus

Bei Hähnen geht so eine Auseinandersetzung meistens unblutig zu Ende.

Also Nerven bewahren und beobachten. Oft ordnet sich die Gruppe neu. Trennen kannst Du Sie später immer noch.

Mit besten Grüßen

gregor443
 
@wellimaus

Bei Hähnen geht so eine Auseinandersetzung meistens unblutig zu Ende.

Also Nerven bewahren und beobachten. Oft ordnet sich die Gruppe neu. Trennen kannst Du Sie später immer noch.

Mit besten Grüßen

gregor443

hy gregor443

leider war es bei mir nicht der fall damit es friedlich geendet hat.

siehe thread "halber unterschnabel fehlt"
 
@wellimaus

Nicht schön, was da passiert ist.

Bei Schnabelbruch würde ich zuerst an einen Unfall denken. Irgendwo dagegen geflogen, wäre typisch für diese Art der Verletzung. Kann natürlich passiert sein, wenn die beiden Raufbolde sich gejagt haben. Eine direkte Kampfverletzung würde ich eher ausschließen.

Auf jeden Fall drück ich Dir und dem Vogel die Daumen, daß es wieder wird.

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
...Kann natürlich passiert sein, wenn die beiden Raufbolde sich gejagt haben.

morgen gregor

naja damit er wo dagegen geflogen ist denke ich auch, nur glaub ich fast damit er sich mit hansi wieder so gekeilt hat damit sie als knäul von oben nach unten geflogen sind.sie waren ja ausnahmsweise an dem morgen noch in der voli.
kann gut sein damit er beim knaul-absturzt mit der seite vom schnabel auf ne sitzstange oder auf den spielplazt gekracht ist.
mein die voli hat im innen raum eine höhe von ca 1,70m, un wenn ich mir vorstelle damit er aus dieser höhe mit der schnabel seite wo drauf gekracht ist, denke ich schon damit dann so ne verletztung in den wenigsten fällen herauskommen kann.
hab ihn ja auch unter ner sitzstange neben dem spielplatz gefunden.
 
Thema: hähne kloppen sich.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
881
Cornelia
Cornelia
Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben