hähne kloppen sich.....

Diskutiere hähne kloppen sich..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ..... um henne. hy ihr lieben heute morgen konnte ich beobachten wie sich hansi un lenardo um franzine gekloppt haben.gott sei dank bisher nix...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ..... um henne.

    hy ihr lieben

    heute morgen konnte ich beobachten wie sich hansi un lenardo um franzine gekloppt haben.gott sei dank bisher nix schlimmes.
    franzine jedoch ist an keinem der beiden interessiert un hackt sie jedesmal weg.dennoch kommen beide wieder.
    franzine´s partner randy sitzt im mom die ganze zeit neben snoopy un scheint sich überhaupt nicht dafür zu interessieren damit sich die anderen 2 herren um seine frau kloppen.

    die restlichen hennen verstehen im mom die welt nicht mehr un halten sich eher von den streithähnen fern.

    wenns zu schlimm werden sollte werde ich mal hansi un lenardo in nen extra käfig setzten.sonst waren ja immer die 2 ein schwulen paar un super gute freunde.

    ich mein ich freu mich ja einierseits das sich lenardo endlich mal für eine henne interessiert un sie nicht nur weg jagt aber hätte es nicht mandy oder lotte sein können?oder eine für die sich hansi nicht auch interessiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tamy,

    wo die Liebe hinfällt, können wir wohl nicht beeinflussen. :zwinker:

    Solange die Hahnenkämpfe nicht schlimmer werden, würde ich es die Beiden unter sich ausmachen lassen.

    Und wenn sie endlich bemerken, dass Franzine sich gar nicht für ihre Annäherungsversuche interessiert, werden sie sich hoffentlich wieder in Freundschaft einander zuwenden.

    Liebe Grüsse
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    danke mariama

    das mach ich derzeit auch.ich rufe nur zwischen durch, wenn die 2 als ein ball am boden sind, "hey hey hey" dann hören sie wieder auf für ein paar sekunden.

    lenardo wird aber immer ergeiziger, es scheint mir als ob es ihn antourt das sie vom ihm nix will.er versucht sie jetzt sogar im anflug zu besteigen.

    sieht teilweise schon richtig lustig aus.
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, Männer geben eben nicht so leicht auf. :D
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das stimmt

    aber immerhin scheint hansi für den mom aufgegeben zu haben
    er sitzt friedlich auf den ästen
     
  7. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @wellimaus

    Bei Hähnen geht so eine Auseinandersetzung meistens unblutig zu Ende.

    Also Nerven bewahren und beobachten. Oft ordnet sich die Gruppe neu. Trennen kannst Du Sie später immer noch.

    Mit besten Grüßen

    gregor443
     
  8. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy gregor443

    leider war es bei mir nicht der fall damit es friedlich geendet hat.

    siehe thread "halber unterschnabel fehlt"
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @wellimaus

    Nicht schön, was da passiert ist.

    Bei Schnabelbruch würde ich zuerst an einen Unfall denken. Irgendwo dagegen geflogen, wäre typisch für diese Art der Verletzung. Kann natürlich passiert sein, wenn die beiden Raufbolde sich gejagt haben. Eine direkte Kampfverletzung würde ich eher ausschließen.

    Auf jeden Fall drück ich Dir und dem Vogel die Daumen, daß es wieder wird.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  11. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    morgen gregor

    naja damit er wo dagegen geflogen ist denke ich auch, nur glaub ich fast damit er sich mit hansi wieder so gekeilt hat damit sie als knäul von oben nach unten geflogen sind.sie waren ja ausnahmsweise an dem morgen noch in der voli.
    kann gut sein damit er beim knaul-absturzt mit der seite vom schnabel auf ne sitzstange oder auf den spielplazt gekracht ist.
    mein die voli hat im innen raum eine höhe von ca 1,70m, un wenn ich mir vorstelle damit er aus dieser höhe mit der schnabel seite wo drauf gekracht ist, denke ich schon damit dann so ne verletztung in den wenigsten fällen herauskommen kann.
    hab ihn ja auch unter ner sitzstange neben dem spielplatz gefunden.
     
Thema:

hähne kloppen sich.....

Die Seite wird geladen...

hähne kloppen sich..... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...