Hähne mutiger?

Diskutiere Hähne mutiger? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu! :0- Sagt mal, sind eure Aga-Hähne mutiger bzw. zutraulicher als die Hennen? Bei mir kommen, wenn ich einen Hirsekolben hinhalte, erstmal...

  1. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Huhu! :0-
    Sagt mal, sind eure Aga-Hähne mutiger bzw. zutraulicher als die Hennen?

    Bei mir kommen, wenn ich einen Hirsekolben hinhalte, erstmal 3 von 6 Agas. Die anderen 3 sitzen schimpfend im Hintergrund (heißt wahrscheinlich so viel wie "scher dich weg, Alte, wir wollen in Ruhe futtern..." :D), das sind immer die Hennen!!
    Die 3 Hähne wissen mittlerweile schon ganz genau, bei welchem Geräusch ich Hirse mitbringe und kommen recht furchtlos näher...(auch nicht alle zugleich, je nach dem, was sie grad machen...-kuscheln ist manchmal wichtiger! :trost: :D)

    In jedem Fall ist es aber so, dass egal ob 1, 2 oder 3 Vögel kommen, es sind immer die Hähne!! Ist das Ganze Zufall oder kennt ihr das auch?? :?

    (Bei meinen Nymphis hab ich nämlich den Eindruck, dass die Henne "furchtloser" ist...:D :+schimpf)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic123456, 19. Dezember 2007
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    also bei mir ist es genau anders herum.
    zuerst die Henne und dann der Hahn.wehe er kommt zuerst drann,dann wird er von ihr verscheucht.Sie ist die dominante und das weis er auch und lässt ihr den vordritt.
    zutraulich sind sie beide.
    allerdings fliegt er lieber auf Köpfe oder äste die man ihn hinhällt.

    gruß sonic
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    bei mir sind auch die Hähne zutraulicher, die Hennen beobachten mich immer lieber ganz genau von weitem wo die Hähne schon ganz nah bei mir sind wenn ich die Hirse aufhänge und dann folgen sie nach und nach, aber immer unter beobachtung! :p
    Wenn sie am Kuscheln sind lassen mich auch nur die Hennen nicht so wirklich lange aus den Augen wo die Hähne schon längst die Augen zu haben und genießen!
    Und schneller meckern tun auch die Hennen! :p
     
  5. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    bei mir ist auch seit jeher der Hahn der Mutige, der erstmal die Lage erkundet. Wenn die Luft rein ist, traut sich auch die Henne und verjagt den Auskundschafter von Hirse und Futter.
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm...interessant...!
    Dann müssen vielleicht die Weibchen instinktiv ihre "Babys" schützen...?
    Mir hat jetzt sogar jemand erzählt, dass es bei seinen Tauben genauso sei!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also wenn es um Zutraulichkeit geht sind bei mir klar die Hähne in Führung.

    Doch die Mutigeren sind ganz klar meine Ladies. Sobald ich was Neues ins Zimmer schaffe sind das immer die Ersten die alles genau untersuchen müssen und dann den Herren Entwarnung geben.



    Grüssle
    Corinna
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hihi! :D Kenn ich!
    Aber mit "mutiger" meinte ich eben schon gegenüber dem Menschen. Wenn es um den Kampfgeist geht, dann sind natürlich die Frauen vorn! :D
     
Thema:

Hähne mutiger?

Die Seite wird geladen...

Hähne mutiger? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...