Hähne schnäbeln miteinander

Diskutiere Hähne schnäbeln miteinander im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe sechs Hähne und zwei Hennen. Seit einigen Tagen schnäbeln die Hähne ausführlich miteinander und füttern sich, während sie die Hennen...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich habe sechs Hähne und zwei Hennen. Seit einigen Tagen schnäbeln die Hähne ausführlich miteinander und füttern sich, während sie die Hennen links liegen lassen. Alle Tiere sind vom letzten Jahr, also Jahrgang 2012. sind die Herren schon in Brutstimmung?
 
Na, da werden sich wohl einige Hennen unter die Hähne gemischt haben...
Apropos Hennen links liegen lassen...die Hennen (LSM, Milben usw.) sitzen hoffentlich alleine, oder?
 
Singen sie? Bekämpfen sie sich? Dann wären sie in Brutstimmung. Ich erinnere mich, Du warst das doch mit den extrem jungen Vögeln - da war doch noch gar nicht sicher, ob es wirklich Hähne sind? Bei sechs Hähnen in Brutstimmung und nur zwei Hennen würde ich nicht erwarten, dass sie schnäbeln...
 
Na klar, die Damen haben selbstverständlich ihren eigenen Palast, jede einen eigenen. Der Stieglitzkanarienhybrid singt ganz toll, der würde mir als Hahn verkauft, das ist der, der sich jetzt wie ein Kücken füttern lässt....
 
Die Damen sind überhaupt nicht in Stimmung!!! Ich hoffe, das kommt noch...
 
Wie zeigen überhaupt Hähne ihre Zuneigung zu anderen Hähnen? Sie müssen sich doch nicht immer nur bekämpfen, oder?
 
Der "Hahn" der den Mischling füttert ist wahrscheinlich eine Henne. Ich habe oft beobachtet wie sich Hähne wie Küken füttern lassen um die Henne zur Brut zu bewegen.
Lg Nadine
 
Die zwei Kanaris, die füttern, sind aber definitiv echt Machohähne und singen ohne Unterlass.
 
Wie zeigen überhaupt Hähne ihre Zuneigung zu anderen Hähnen? Sie müssen sich doch nicht immer nur bekämpfen, oder?

Wieso sollten sie überhaupt Zuneigung zueinander zeigen, bzw. haben? Wir reden hier nicht von Menschen, und auch nicht von Schwarmvögeln. Ich denke, entweder bekämpfen sie sich, oder der andere ist ihnen mehr oder weniger egal. Es gibt Dinge, die im Sozialgefüge von Tieren nicht vorgesehen sind...
 
Thema: Hähne schnäbeln miteinander

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
964
zora2401
Z
R
Antworten
10
Aufrufe
3.406
FidelCastro
F
P
Antworten
3
Aufrufe
578
persephone
P
Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben